Die Suche ergab 345 Treffer

von ChronoMoogle
Fr 26. Apr 2019, 12:51
Forum: Spiele
Thema: Tobu Tobu Girl Deluxe (GB/GBC)
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Tobu Tobu Girl Deluxe (GB/GBC)

Moin Leute, ich habe zusammen mit Freunden und dem dänischen Entwickler Tangram Games derzeit einen Kickstarter für ein neues Game Boy Spiel am laufen. Einige kennen vielleicht noch den hervorragenden Homebrewrelease Tobu Tobu Girl aus dem Jahr 2017, den ihr hier herunterladen könnt: http://tangramg...
von ChronoMoogle
Fr 9. Sep 2016, 19:19
Forum: Hardware
Thema: Die 100 besten Game Boy-Spiele
Antworten: 70
Zugriffe: 75429

Re: Die 100 besten Game Boy-Spiele

Sehr geil aufgemacht!
Schade dass es ZAS nicht in die Top 100 geschafft hat. Habe es unter anderen bei Stoka auf dem 12. Platz gesehen und bei mir wars in der Top 10...

Wie viele Einsendungen gab es denn insgesamt? Die per Mail kamen sehen wir hier ja nicht :)
von ChronoMoogle
Sa 12. Dez 2015, 20:25
Forum: Hardware
Thema: Die 100 besten Game Boy-Spiele
Antworten: 70
Zugriffe: 75429

Re: Die 100 besten Game Boy-Spiele

Das war eigentlich mit dem Hinweis gemeint, dass nur die grauen klassischen Module zählen, nicht aber Spiele mit GBC-Unterstützung. Somit würden Stranded Kids und Bomerman Quest nicht zählen. :wink: Was meinst du mit ZAS? ZAS ist ein Shoot Em Up für Game Boy. Das Beste auf der Konsole um genau zu s...
von ChronoMoogle
Di 8. Dez 2015, 19:40
Forum: Hardware
Thema: Die 100 besten Game Boy-Spiele
Antworten: 70
Zugriffe: 75429

Re: Die 100 besten Game Boy-Spiele

1. Zelda IV: Link's Awakening
2. Kirby's Dreamland 2
3. Donkey Kong '94
4. Mole Mania
5. Wario Land 2
6. ZAS
7. Mystic Quest
8. Kirby's Star Stacker
9. Super Mario Land 2
10. Castlevania II
von ChronoMoogle
Mo 24. Aug 2015, 01:20
Forum: Videospiele
Thema: GB Jam - Entwickler Jams auf GB Classic basis, mit Downloads
Antworten: 9
Zugriffe: 2321

Re: GB Jam - Entwickler Jams auf GB Classic basis, mit Downl

Ah, das PlantCat Spiel was ich letztens mal gepostet hatte war aus der letzten Jam :)

Ist leider auch einiges an Quark dabei, aber wenn man sich die Zeit nimmt die Perlen rauszupicken, bekommt man super Titel geboten^^
von ChronoMoogle
Mo 24. Aug 2015, 01:18
Forum: Sonstiges
Thema: Ist GBL Tod ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: Ist GBL Tod ??

Nein, um ehrlich zu sein ist es sogar 10x aktiver als noch vor einigen Jahren ;)
Die Game Boy Community ist eben etwas gemächlicher.
von ChronoMoogle
Do 14. Mai 2015, 23:23
Forum: Sonstiges
Thema: GameBoy Programmierung - Eigenes Bild erstellen - Tutorial
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: GameBoy Programmierung - Eigenes Bild erstellen - Tutori

Awesome! Vielen Dank fürs die Mühe und das Teilen Tron!
von ChronoMoogle
So 12. Apr 2015, 23:37
Forum: Spiele
Thema: Sagaia
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Re: Sagaia

Einer der wenigen guten GB Shooter die ich noch auf der Einkaufsliste habe. Sehr schönes Spiel :)
von ChronoMoogle
So 8. Feb 2015, 02:49
Forum: Spiele
Thema: Survival Kids 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Survival Kids 2

Seit heute ist Survival Kids 2 endlich Fanübersetzt! Hierzulande ist der Vorgänger als Stranded Kids bekannt. Der Patch von hattontown und USC wird bald auf romhacking.net verfügbar sein, so lange könnt ihr ihn über diese Adresse hier beziehen: https://www.dropbox.com/s/l69vrfatxiuhoah/sk2e.zip?dl=0...
von ChronoMoogle
Mi 4. Feb 2015, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Plant Cat
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Re: Plant Cat

Hab es gerade durch mit 29/30 Secrets :) Die letzten beiden Level sind echt knifflig und das Spiel ist leider etwas kurz, aber das was man geboten bekommt ist echt klasse! Ich denke auch wenn man die maximale Reichweite der Ranke etwas einschränkt müsste es grafisch auf dem Game Boy funktionieren......
von ChronoMoogle
Mi 4. Feb 2015, 21:45
Forum: Off-Topic
Thema: Meine neueste Erungenschaft
Antworten: 1910
Zugriffe: 191948

Re: Meine neueste Erungenschaft

Nah ich gucke immer mal was von den großen JP Entwicklern so exklusiv Japan als App kommt. Da ich ja japanische Shmups und Konamis alte Sachen generell liebe habe ich das Spiel tüchtig angespielt (ca 2 Wochen lang täglich ein paar Runden um auch spätere "Level" zu sehen) und bin zu den Urteil gekomm...
von ChronoMoogle
Mo 2. Feb 2015, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: Meine neueste Erungenschaft
Antworten: 1910
Zugriffe: 191948

Re: Meine neueste Erungenschaft

Schönes Ding :) Der Artikel zu (dem grottigen aber obskuren) Go! Go! Twinbee ist übrigens von mir^^
von ChronoMoogle
Fr 30. Jan 2015, 22:21
Forum: Off-Topic
Thema: Meine neueste Erungenschaft
Antworten: 1910
Zugriffe: 191948

Re: Meine neueste Erungenschaft

R-Type DX muss ich mir auch mal gönnen. Ist doch die beste 8bit Version, oder?
von ChronoMoogle
Do 29. Jan 2015, 20:16
Forum: Sonstiges
Thema: Plant Cat
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Plant Cat

Ein Flashgame im authentischen Game Boy Stil, das so ziemlich alles vereint, was super an Game Boy Spielen ist: Eine verspielte Präsentation, ein simples, aber cleveres Spielsystem und unglaublich geniale Musik :) http://flashygoodness.com/games/plant-cat/ Ich wünschte, das gäbe es als echte Game Bo...
von ChronoMoogle
Di 27. Jan 2015, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Stunt Race FX Techdemo
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Stunt Race FX Techdemo

Einfach nur wow, was in dieser (spielbaren!) Demo aus dem Game Boy rausgeholt wird!

https://www.youtube.com/watch?v=Rm8Pg3gzloI