Die Suche ergab 22 Treffer

von lastfuture
Do 13. Dez 2012, 01:25
Forum: Hardware
Thema: Vergilbter Gameboy /Retrobright Sun Fading
Antworten: 67
Zugriffe: 20852

Re: Vergilbter Gameboy /Retrobright Sun Fading

Wenn ich mir die retr0bright-Seite so durchlese machen die ja eine Paste draus statt es als Bad zu verwenden. Und UV-Lampen verwenden sie auch. Vielleicht ist das ja mein Ticket sowohl die Seriennummer als auch die Scheibe zu verschonen und das Gerät in zwei bis drei Durchgängen über mehrere Stunden...
von lastfuture
Mi 12. Dez 2012, 16:26
Forum: Hardware
Thema: Vergilbter Gameboy /Retrobright Sun Fading
Antworten: 67
Zugriffe: 20852

Re: Vergilbter Gameboy /Retrobright Sun Fading

Mal einige Fragen hierzu: Bekomme ich damit den Gilb auch bei Winterwetter weg, oder darf das nur eine gewisse Zeit lang in der Brühe stehen? Winter gepaart mit kläglicher Sonneneinstrahlung auf dem Balkon erhöht bei mir den Schwierigkeitsgrad. Kann man das irgendwie so machen, dass der Screenprotec...
von lastfuture
Mi 12. Dez 2012, 00:12
Forum: Hardware
Thema: Game Boy Mods
Antworten: 70
Zugriffe: 22067

Re: Game Boy Mods

... wenn der jetzt noch das ranzige Screen-Cover erneuert dann ist das top.
von lastfuture
So 9. Dez 2012, 19:54
Forum: Hardware
Thema: Game Boy Mods
Antworten: 70
Zugriffe: 22067

Re: Game Boy Mods

Chic! Da ich grade nen weißen DMG ersteigert habe (Yess!!!!), wird der das nächste Backlight kriegen. Ich bin mir noch nicht sicher welche Farbe... was sieht denn biverted am klarsten aus, abgesehen von weiß? Ist das was du verbaut hast gelb oder orange? Die ähneln sich ja ziemlich. edit: ach ich De...
von lastfuture
Fr 7. Dez 2012, 14:03
Forum: Hardware
Thema: Gameboy Classic Flashcart Projekt
Antworten: 57
Zugriffe: 14323

Re: Gameboy Classic Flashcart Projekt

Drag'n Derp ist deswegen cool, weil sie ohne Treiber und Spezialsoftware funktioniert sondern einfach als Wechseldatenträger erscheint. Für die EMS brauchst du proprietäre Spezialsoftware. Wechseldatenträger will man insbesondere als Musiker, weil man dann in Windeseile seine gespeicherten Songs aus...
von lastfuture
Fr 7. Dez 2012, 13:18
Forum: Hardware
Thema: Game Boy Mods
Antworten: 70
Zugriffe: 22067

Re: Game Boy Mods

Meine erste Hintergrundbeleuchtung. Ist nur ein "ich werf mal zusammen was ich rumliegen habe" Gerät, aber ist wie ich finde sehr chic geworden. http://wolkenspeicherplatz.de/bilder/dmg_mod.jpg http://wolkenspeicherplatz.de/bilder/dmg_mod3.jpg EDIT: Ach ja es ist ein LEDx3 vc teal/normal von kitsch-...
von lastfuture
Fr 7. Dez 2012, 13:04
Forum: Spiele
Thema: "Mario Goldcreditz"
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: "Mario Goldcreditz"

Haha, ja es war Super Mario Land 2 :D Schade eigentlich, hätte auch der Fund des Jahrtausends sein können... unveröffentlichte Entwicklungsversion eines verlorengeglaubten Nintendospiels oder so.
Habe mich nur getraut, das Modul in einen Game Boy zu stecken, der mir nicht so wichtig ist.
von lastfuture
Fr 7. Dez 2012, 13:00
Forum: Eure Sammlung
Thema: Meine Sammlung loser Module
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Re: Meine Sammlung loser Module

Alphabetisch ordnen ist ne gute Idee, hier eine vervollständigte alphabetische Liste mit Modulen die ich habe und behalten werde, welche die ich nicht mag und bald verkaufe und die noch in der Post sind von ebay-Auktionen. Titel, die mehrfach vorkommen (z.B. Warioland und Link's Awakening) habe ich ...
von lastfuture
Fr 7. Dez 2012, 12:47
Forum: Sonstiges
Thema: Game Boy Land Magazin
Antworten: 107
Zugriffe: 34229

Re: Game Boy Land Magazin

Schade, und ich war schon so gespannt auf das Thema XX-X-XXX ;)
von lastfuture
Do 29. Nov 2012, 02:23
Forum: Eure Sammlung
Thema: Meine Sammlung loser Module
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Meine Sammlung loser Module

Hallo, ich weiß nicht ob man meine rund 50 losen Module eine Sammlung nennen kann. Mir geht es auch nicht ums Aussehen sondern rein darum, dass ich sie in den Game Boy stecken und spielen kann. Aufbewahrt werden sie in leeren Ferrero-Rocher-Plastikboxen (passen um 90° gedreht perfekt da rein, hab ic...
von lastfuture
Do 29. Nov 2012, 00:54
Forum: Spiele
Thema: "Mario Goldcreditz"
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

"Mario Goldcreditz"

Ich musste laut lachen bei dieser Auktion http://www.ebay.de/itm/181028284101?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Schon mal Mario Goldcreditz gespielt? ;) Ich hab's mal aus Spaß ersteigert für den Euro und kann euch bald sagen ob es vielleicht Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins ist. ...
von lastfuture
Sa 17. Nov 2012, 23:26
Forum: Game Boy Land
Thema: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!
Antworten: 39
Zugriffe: 9884

Re: Spamthreads in letzter Zeit aufgetaucht!

Inzwischen antworten sie sogar auf normale Threads, z.B. in Game Boy -> Hardware und Game Boy -> Spiele :( ich kriege immer wieder abo-benachrichtigungen, die dann zu Spam-Antworten führen.
von lastfuture
Mi 14. Nov 2012, 08:41
Forum: Hardware
Thema: Aufdrucke bei Reinigung mit Isopropanol abgegangen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Aufdrucke bei Reinigung mit Isopropanol abgegangen...

Hallo, ich habe gestern einen PIL Red Zora in der Post gehabt, der etwas schmutzig war. Ich habe ihn erst mal mit etwas seifigem Wasser und einer Nagelbürste abgebürstet und die hartnäckigen Teile mit Wattestäbchen und Isopropylalkohol gereinigt. Beim Reinigen mit Isopropanol ist mir dann glatt der ...
von lastfuture
Di 13. Nov 2012, 04:25
Forum: Spiele
Thema: Gefälschtes Modul von Felix the Cat
Antworten: 4
Zugriffe: 2143

Gefälschtes Modul von Felix the Cat

Hallo, ich habe letzte Woche bei einem deutschen Onlineshop, der Game Boy Spiele verkauft neben ein paar anderen auch diese Kopie von Felix the Cat bestellt. Da ich kein Sammler bin habe ich nicht so drauf geachtet, gestern ist mir aber dann aufgefallen... das Spiel muss gefälscht sein! http://wolke...
von lastfuture
Fr 9. Nov 2012, 22:43
Forum: Hardware
Thema: DMG-CPU-Nummern und die Unterschiede
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: DMG-CPU-Nummern und die Unterschiede

Also ich konnte zumindest akustisch grade zwischen meinem 6er und den 8ern keinen Unterschied feststellen. Einer der 8er hat ein bisschen weniger pfeifen im eingeschalteten Zustand. Rauschen und ein gewisses leises Brummen haben sie alle drei gleichermaßen, aber das ist glaube ich normal.