Die Suche ergab 15 Treffer

von Tauwasser
Mo 16. Mär 2015, 22:32
Forum: Spiele
Thema: Castlevania 2 Versionen
Antworten: 14
Zugriffe: 3636

Re: Castlevania 2 Versionen

Dann haben die Ihren Überschuss aus Übersee nach Deutschland verfrachtet und mit Stickern überklebt um es hierzulande Verkaufen zu können. Das wurde des Öfteren gemacht damals. Ich habe sogar schon mal ein Modul gehabt, wo der Sticker überklebt war mit dem einer anderen Region (sehr fachmännisch auf...
von Tauwasser
Do 5. Mär 2015, 22:25
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Shin Megami Tensei Devil Children Red Book/Black Book
Antworten: 0
Zugriffe: 1153

Suche Shin Megami Tensei Devil Children Red Book/Black Book

Hi, Ich suche die Spiele Shin Megami Tensei Devil Children Red Book 真・女神転生 デビルチルドレン 赤の書 Shin Megami Tensei Devil Children Black Book 真・女神転生 デビルチルドレン 黒の書 Bräuchte beide allerdings in einer Revision, d.h. mit einen aufgestempelten Buchstaben neben den augestempelten Zahlen. Wäre cool, wenn jemand, der...
von Tauwasser
Do 5. Mär 2015, 22:01
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Sachen-Spiele
Antworten: 0
Zugriffe: 1057

Suche Sachen-Spiele

Hi,

Ich suche Sachen Game-Boy Spiele, vornehmich 4-in-1, 8-in-1, 16-in-1.
Vielleicht sammelt die ja einer hier und wäre froh, sich seiner Spiele zu entledigen?

cYa,

Tauwasser
von Tauwasser
Mi 10. Sep 2014, 21:07
Forum: Hardware
Thema: Eingestanzte Nummer beim Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 3069

Re: Eingestanzte Nummer beim Modul

Es wird gemunkelt, dass es die Fabriknummer ist. Der Buchstabe danach ist die ROM-Revision. Kein Buchstabe => 1.0, A => Revision A (ROM hat intern meist v1.1 gesetzt).

cYa,

Tauwasser
von Tauwasser
So 27. Apr 2014, 03:55
Forum: Spiele
Thema: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]
Antworten: 51
Zugriffe: 22791

Re: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]

Nach meiner Schätzung fehlen nurnoch 2 Titel! Beide bekannt. Wenn das Bild zu GGQ2 da ist, "ergibt" sich ja hoffentlich der Code für Kung Fu Master & die Liste ist komplett! Super Chinese Land 2 fehlt noch. Ich tippe auf 201 :P EDIT: Apparently not :( Und von #126 hätte ich auch gerne noch ein Bild...
von Tauwasser
Fr 25. Apr 2014, 02:32
Forum: Spiele
Thema: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]
Antworten: 51
Zugriffe: 22791

Re: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]

125 und 127 hinzugefügt zu meiner Liste. So viel dann zur Löcher-Theorie ;)

cYa,

Tauwasser
von Tauwasser
So 20. Apr 2014, 01:56
Forum: Spiele
Thema: frage zu TETRIS Versionen..
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

Re: frage zu TETRIS Versionen..

Das Kürzel "NOE-1" gibt auch bloß die Revision vom Label an ;)

cYa,

Tauwasser
von Tauwasser
Sa 19. Apr 2014, 07:06
Forum: Spiele
Thema: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

Re: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Hudson hatte da auch mal eine Seite zu, die ich allerdings gerade nicht finden kann. Mit Bildern von allen Dosen und kurzer Info zum jeweiligen Spiel. Das ganze sind aber keine Releases einer Reihe, sondern eben Spezial-Releases: Sammlungen, letzte Teile einer Serie usw. EDIT: Du kannst Bilder von a...
von Tauwasser
Sa 5. Apr 2014, 17:27
Forum: Hardware
Thema: Was sagt die DMG-CPU-0x aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 3598

Re: Was sagt die DMG-CPU-0x aus?

DMG-09 ist die Seriennummer des Game Paks, also der Cartridge... Alle Original-GameBoys sind DMG-01.

Die Nummern auf den Mainboards sind im übrigen auch nicht die CPU-Revisionen, sondern die Revisionen des Mainboards. CPU-Revisionen stehen logischerweise auf den CPUs: siehe hier.

cYa,

Tauwasser
von Tauwasser
So 30. Mär 2014, 16:11
Forum: Hardware
Thema: Verfärbungen/Flecken auf Modulen
Antworten: 11
Zugriffe: 3621

Re: Verfärbungen/Flecken auf Modulen

Das ganze hat aber was mit der Mischung von Flammschutzmitteln zu tun. Siehe auch hier . Ich habe ein Game Boy Spiel, das außen aussieht wie golden, aber innen komplett grau ist. Das passiert, wenn die generelle Mischung falsch ist. Wenn aber die Mischung nur lokal zu viel von dem Zeug enthält, dann...
von Tauwasser
Di 18. Mär 2014, 23:44
Forum: Spiele
Thema: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]
Antworten: 51
Zugriffe: 22791

Re: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy Classic]

Hab mal versucht mich über die DMG-Code Bedeutung schlau zu machen - mit wenig bis garkeinem Erfolg ... Hast du ne Ahnung wofür die Zwischencodes inmitten von DMG & Ländercode stehen? Das sind die Spiele-Codes selber. Jetzt muss man wegen des enormen Zeitraums der Spiele unterscheiden, aber prinzip...
von Tauwasser
Fr 14. Mär 2014, 01:45
Forum: Spiele
Thema: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]
Antworten: 51
Zugriffe: 22791

Re: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy Classic]

Wo fehlt hier der erste Teil? Habe doch gesagt, das war blöd ausgedrückt. Was ich meinte: Die Releases bzw. die Release-Daten lassen vermuten, dass auch die in Japan zeitlich danach erschienenen Spiele hätten erscheinen können, da die Zeitspanne eigentlich passt. Daten sind von Giant Bomb bzw. Game...
von Tauwasser
Di 11. Mär 2014, 22:34
Forum: Spiele
Thema: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]
Antworten: 51
Zugriffe: 22791

Re: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy Classic]

Die "Nachreichung" Alleyway´s kommt mir auch spanisch vor - aber andererseits: warum alle Teile einzeln veröffentlichen außer ein Spiel... Stimme zu. Welche 2ten Teile einer Spielreihe meinst du bei den 400ern? Gerade bei den 400tern fehlt meiner Meinung nach nämlich nichts - dafür bei den 100 & 20...
von Tauwasser
Mo 10. Mär 2014, 22:28
Forum: Spiele
Thema: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]
Antworten: 51
Zugriffe: 22791

Re: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy Classic]

Alleyway ist reine Spekulation - da bis jetzt alle Spiele die auf den Multicarts erschienen auch als einzel-Modul erhältlich waren gehe ich fast davon aus dass es auch ein Alleyway single release gab. Wäre aber reichlich spät in der Liste dafür, ne... Kung Fu Master - stieß ich im Nintendoage Forum...
von Tauwasser
So 9. Mär 2014, 20:12
Forum: Spiele
Thema: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy]
Antworten: 51
Zugriffe: 22791

Re: China/Hong Kong Spiele-Liste [Game Boy Classic]

??? - Alleyway (Vermutung aufgrund des Nintendo 4 in 1 Spieles) ??? - Kung Fu Master ??? - Dungeon Land ??? - Puzzle Bobble GB / Bust-a-Move 2 Arcade Edition ??? - Gargoyle´s Quest (evtl. Gargoyles Quest II) Hast Du eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte dafür, oder hast Du diese Games aus dem japan...