Bad'nRads Sammlung

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » So 22. Apr 2012, 16:14

So, beginne mal meine Gameboysammlung vorzustellen..

Es wird einige Zeit dauern alles drin zu haben, bzw. die Spiele und Konsolen einzeln etwas anschaulicher darzustellen, daher beginne ich mal mit einem gesamten Überblick über die Spiele.

Als nächstes dann ein Überblick über die Konsolen.

Insgesamt wird der Thread dann noch übersichtlicher und geordneter mit der Zeit.

Bild
So, erstmal der Versuch einer Gesamtübersicht..
--------------------------------------------
Bild
Und nochmal..
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
--------------------------------------------
Bild
Zuletzt geändert von Bad'nRad am Mi 25. Apr 2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Pixel » So 22. Apr 2012, 17:55

Sehr beeindruckende Sammlung und ziemlich gute Stücke dabei. :thumb:
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » So 22. Apr 2012, 20:39

Danke..!
In den nächsten Tagen kommt nochmal ein Spieleupdate, bevor ich dann zu den Konsolen komme..
Das braucht alles ganz schön viel Zeit :D

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Danco » Di 24. Apr 2012, 22:35

WOW! Wie groß ist deine Wohnung?? :shock: :thumb:
Super Sammlung, bleib dran!
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » Mi 25. Apr 2012, 10:31

Danke, das hört man gern.. :D

Ist auch mit ein Grund, warum ich den Weg ins Forum gesucht habe; weil ich einfach Spaß daran habe mir die Sammlungen anderer Gleichgesinnter anzuschauen, und natürlich meine auch mal präsentieren wollte.
Es motiviert ja auch ungemein, da mal ein positives Feedback von anderen Sammlern zu erhalten und ein bisschen drüber zu "schnacken"..
Werde nachher mal die nächsten Sachen präsentieren!

Die Wohnung ist gar nicht mal groß, daher stoße ich da kapazitätstechnisch auch an Grenzen im Moment und gebe viele doppelte Sachen ab, bzw. verkleinere meine SNES Sammlung generell.. :?
Denn eigentlich gehört die Sammlerleidenschaft nur dem Gameboy, SNES lief halt so nebenher..
Aber es braucht zu viel Platz, ist beides zusammen leider zu teuer, und kostet zu viel Zeit..

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » Mi 25. Apr 2012, 12:25

So, hier mal die Updates für die Spiele.
Sind ein paar feine Sachen, und vor allem im super Zustand, dazugekommen :)

Sorry für die Unübersichtlichkeit, werde das so bald es geht neu aufziehen..

Bild

Vor allem Metroid, Turtles und Gargoyles hatte ich schon länger gesucht..

Bild

Und nochmal etwas größer..

Bild

Hier hatte ich v.a. Dynablaster noch gesucht..

Bild

Mal was anderes, das japanische Alleyway, ebenfalls schön erhalten..

Bild

Und vier GBA Titel, die ich unbedingt noch gesucht hatte.. Vor allem das Megaman & Bass, super erhalten und so schwer zu finden. Aber hier habe ich mich bei allen vieren sehr gefreut..

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von conker » Mo 7. Mai 2012, 20:22

Wow Ganz großes Kino..echt schöne Sammlung! :thumb:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

mila
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 20:10

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von mila » Fr 11. Mai 2012, 21:04

Deine Sammlung sieht echt klasse aus :thumb:

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Falkenhaus » Di 22. Mai 2012, 14:20

Schöne Sammlung :thumb: Du verkaufst ja auch momentan vieles. Sind das alles deine doppelten Games bzw. verkleinerst du deine Sammlung?
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von channard » Di 22. Mai 2012, 15:13

Klasse Sammlung!

Aargh ... Probotector 2. Das brauche ich auch noch unbedingt^^

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » So 27. Mai 2012, 18:32

Danke für das nette Feedback! :D Das motviert immer zum Weitermachen..

@ Falkenhaus
Beides, ich verkaufe doppelte Sachen (das ist dann meistens Gameboy Stuff) und ich verkleinere zugunsten der Gameboy Sammlung meine SNES Sammlung (daher der viele SNES Kram, den ich verkaufe..).

@ channard
Ja, das Probotector 2 habe ich zwar schon eine Weile, aber häufig entdecke ich das auch in der Tat nicht..
Leider habe ich es nicht doppelt (nur den ersten Teil..)

So, hier endlich die Fortführung meiner Sammlung: Die Konsolen
Die Geräte sind alle im Neuzustand oder zumindest neuwertig. Nur ganz vereinzelt mache ich da Ausnahmen.

Zunächst mal ein Überblick:
Bild
------------------------------------------------------
Bild
------------------------------------------------------
Bild
------------------------------------------------------
Bild
------------------------------------------------------
Bild
------------------------------------------------------
Bild
------------------------------------------------------

Und die erst Vorstellung der einzelnen Geräte:
Gameboy Light (Gold), 1998, nur in Japan erschienen
Bild
------------------------------------------------------
Bild
------------------------------------------------------
Bild
------------------------------------------------------
Bild

LiquidBlue
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Jan 2012, 23:39

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » Mo 28. Mai 2012, 07:39

Heilige.... :shock:
Wolltest Du noch nen Laden mit Neuware aufmachen? ;) Sehr feine Stücke dabei, aber in Zeiten wie diesen wahrscheinlich die einzig sichere Geldanlage!!!
RESPEKT

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Falkenhaus » Mo 28. Mai 2012, 14:38

Schöne Handheld Sammlung! Freut mich zu sehen, dass du mehrere Exemplare des GB Bundles der 1. Generation noch hast. Weiter so :thumb:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von conker » Mo 28. Mai 2012, 19:52

Super Geile Hardware :Famicom SP, Mother 3 Micro und GBL in Gold hätte ich auch Gerne :sabber:
Die OvP Classic GB`s find ich auch immer wieder Lecker...Klar das man davon 6 stk. braucht :thumb:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Bad'nRads Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » Di 29. Mai 2012, 13:15

Danke für das Feedback!! :)

Nen Laden wollte ich damit nicht aufmachen, nein :D
Aber jeder hat so seine Sammelgewohnheiten. Und mir kommts bei der Hardware eben darauf an, dass sie im neuwertigen Zustand ist. Weiß auch nicht warum.. Aber ist ja bei Spielen ähnlich, da möchte man ja auch einen möglichst guten Zustand. Ist eben die schönste Erinnerung, wenn es top erhalten ist, denk ich. Und bei mir waren die Geräte teils wichtiger als die Spiele, erst in letzter Zeit schaue ich vermehrt nach den Spielen.
Ja, die Classic OVPs und Geräte sind etwas übertrieben, da gebe ich sicher auch das ein oder andere mit der Zeit ab. Zwei davon werde ich aber sicher behalten, einen "normalen" Classic und die Milka Edition. Die habe ich erst vor kurzem erstanden. Klasse!

@ conker
Ja, der Famicom SP in der limitierten, Japan-only Edition ist sicher eines der Highlights in meiner Sammlung. Aber der war auch echt nicht billig.. :?
Und genauso der Mother 3 Micro, der ja leider auch nur in Japan rauskam..
Diese beiden Geräte Jahre später zu finden in dem Zustand war schon nicht leicht. Und den Preis dafür zu zahlen erst recht nicht.. :cry:
Aber die Mother 3 wollte ich unbedingt haben, ist mein absolutes Lieblingsgerät :thumb:

Antworten