LiquidBlue's Sammlung

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

LiquidBlue
Beiträge:52
Registriert:So 15. Jan 2012, 23:39
LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » Sa 12. Mai 2012, 22:36

Hallo, ich werde in den kommenden Tagen mal nach und nach zusehen, dass ich alles fotografiert bekomme und hochladen kann. Bin ja nicht der passionierte OVP-Sammler, ich versuche vielmehr alle Game Boy - Spiele außerhalb des japanischen Marktes zusammenzubekommen, daneben kann ich auch hin und wieder nicht "nein" zu verschweißten DS-Spielen oder allgemein Spielen anderer Systeme sagen ;) Hauptaugenmerk lege ich aber auf die Spiele für den Game Boy und derzeit fehlen mir noch rund 90 Spiele bis zur Vollständigkeit zzgl. einiger Austausche...

OVP-Spiele:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

lose Spiele - alphabetisch:
Bild
Bild
Bild
Bild

Fortsetzung folgt...

LiquidBlue
Beiträge:52
Registriert:So 15. Jan 2012, 23:39

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » So 13. Mai 2012, 16:09

Hier folgen jetzt die übrigen Bilder. Sofern mal doppelte Exemplare zu sehen sind, handelt es sich um verschiedene Regionalfassungen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LiquidBlue
Beiträge:52
Registriert:So 15. Jan 2012, 23:39

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » So 13. Mai 2012, 16:11

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LiquidBlue
Beiträge:52
Registriert:So 15. Jan 2012, 23:39

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » So 13. Mai 2012, 16:16

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LiquidBlue
Beiträge:52
Registriert:So 15. Jan 2012, 23:39

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » So 13. Mai 2012, 16:18

Die Color-Spiele interessieren mich nur am Rande, meist habe ich die bei Bundlekäufen mitgeschossen...

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge:55
Registriert:So 8. Apr 2012, 13:43

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » Mo 14. Mai 2012, 17:13

Sehr schöne Sammlung!
Sind ja ein paar echt seltene Sachen dabei..
Gerade bei den losen Modulen hast Du ja vieles anzubieten.. Weiter so :thumb:

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge:869
Registriert:Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von Spezel » Di 15. Mai 2012, 19:30

nice!
Macht mir immer wieder irre spass die sammlungen der anderen zu betrachten!

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge:55
Registriert:So 8. Apr 2012, 13:43

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » Mi 16. Mai 2012, 21:20

Jep, das macht doch das Sammeln so schön..
Man bekommt dann auch immer mal wieder was mit, was man selbst gern in seiner Sammlung hätte.
Und es macht einfach Spaß die teils echt tollen Smmlungen anzuschauen..

LiquidBlue
Beiträge:52
Registriert:So 15. Jan 2012, 23:39

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » Fr 18. Mai 2012, 18:19

Habe mal noch meine Anleitungen rausgekramt, sind doch noch n paar zusammengekommen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von conker » Fr 18. Mai 2012, 20:16

:thumb: schöne Sammlung :thumb: Wie lange sammelst du schon? Hast ja schon fast alle zusammen gesammelt -Respekt-
p.s. du hast mich grad dazu animiert Rampart für teuer Geld aus Österreich zu Importieren :D
Hast du etwa das Ren & Stimpy DOPPELT? Willst du mir eins verkaufen? BITTE BITTE BITTE :mrgreen:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge:550
Registriert:Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort:YM2612

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von Falkenhaus » Di 22. Mai 2012, 11:26

Wow - sehr schöne Sammlung! Auch die paar japanischen Importe sind nice :D Auf wie viele Spiele insgesamt (nur GB,GBC,GBA) kommst du denn? Bestimmt nicht mehr als wrampi oder? :P
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

LiquidBlue
Beiträge:52
Registriert:So 15. Jan 2012, 23:39

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » Di 22. Mai 2012, 23:09

Danke an alle. Was die Anzahl angeht, ich habe derzeit 519 Spiele (GB Classic), davon sind einige noch auf dem Weg zu mir aus Amerika, dazu kommen noch mal rund 250 doppelte Classics. GBC und GBA-Spiele habe ich rund 90, da habe ich nur keinen genauen Überblick, weil ich die nicht katalogisiere.

Das Ren & Stimpy habe ich doppelt, ja. Muss nur noch mal nachschauen, ob mit dem zweiten alles in Ordnung ist oder ob da die Kontakte in den Fritten sind. Melde mich dann nochmals bei dir.

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von conker » Mi 23. Mai 2012, 11:44

Cool ...bin grosser Ren & Stimpy Fan auch wenn die Spiele ja meist nicht so toll sind...mit reicht schon das Cover zum anschauen :mrgreen:
Hast du ne Liste/Gesammtübersicht aller Gameboyspiele?
Hast du schon mal ein defektes Nintendomodulspiel gehabt? (meine Module liefen nach Reinigung der Kontakte immer auch bei Nes und Snes 100%)
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

LiquidBlue
Beiträge:52
Registriert:So 15. Jan 2012, 23:39

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von LiquidBlue » Sa 26. Mai 2012, 15:24

Ein kleines Update. Besonderes Schmankerl für mich ist das Rolans Curse 2, das nicht leicht in der Qualität zu bekommen ist :)

Bild
Bild

@ conker: Das R&S sieht wirklich so k*cke aus, das ich Dir das lieber nicht andrehen möchte...
Gesamtübersicht aller Spiele habe ich, allerdings nur mit sämtlichen Classic-Spielen und die wirklich interessanten Details habe ich nur in Papierform vorliegen. Da die "Liste" mich mit allen Details mehrere Wochen Zeit gekostet hat, muss ich allerdings noch überlegen, ob ich die so freimütig freigeben kann ;)
Defekte Module habe ich schon gehabt, da haben die Kontakte mechanisch so stark gelitten, dass da nichts mehr zu machen war, wahrscheinlich haben die Vorbesitzer versucht mit nem Schraubendreher alles sauber zu machen...

Benutzeravatar
robiwan
Beiträge:77
Registriert:Mo 16. Jan 2012, 17:03

Re: LiquidBlue's Sammlung

Beitrag von robiwan » So 27. Mai 2012, 18:39

LiquidBlue hat geschrieben:Da die "Liste" mich mit allen Details mehrere Wochen Zeit gekostet hat, muss ich allerdings noch überlegen, ob ich die so freimütig freigeben kann ;)
Gibt es nicht irgendwo eine ähnliche Liste mit allen für den Gameboy erschienen Spielen? Würde mich mich sehr stark interessieren, wieviele verschiedene Module es überhaupt gibt.

Antworten