BoaHatzi's GB Hardware Sammlung

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

BoaHatzi

BoaHatzi's GB Hardware Sammlung

Beitrag von BoaHatzi » Mi 10. Apr 2013, 21:46

Hallo,
ich lese schon länger hier im Forum mit und finde diesen Bereich des Forums besonders interessant, daher habe ich mich jetzt mal angemeldet, um euch auch meine Sammlung zu zeigen.
Primär wollte ich erst mal alle Standard Farben aller Gameboy Reihen haben, die ganzen Sondereditionen kommen dann nach und nach dazu.

Die Kartons sind natürlich alle komplett mit Pappinlay, Tüte und Anleitung. Alle in sehr gutem bis neuwertigem Zustand, Teilweise auch noch neu.

Alle kleinen Bilder kann man per Mausklick vergrössern:

Gesamtansicht (Stand 24.01.2015):
Die Doppelten (ausser die SP) mussten aus Platzmangel jetzt in den Schrank :(
Bild

Detailbilder nach Baugruppen sortiert:
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
GameBoy grau NEU:
BildBildBildBildBild

Original Zubehör in OVP:
BildBildBild

Hier noch ein Bild mit meinen anderen Nintendo Konsolen: (Stand ca März 2014)
Bild

NES (oben links NEUE NES):
Bild

SNES/SFC:
Bild

N64:
Bild

Gamecube/Wii:
Bild

VirtualBoy und andere japanische Konsolen:
BildBild

Spiele habe ich natürlich auch, aber die sammel ich nicht, die waren meist beim Kauf der Gameboys dabei. Viele davon verkaufe ich meist direkt.
BildBild

Sooo, vielen dank fürs reinschauen und lasst ruhig einen Kommentar oder Kritik da :mrgreen:
Zuletzt geändert von BoaHatzi am Sa 24. Jan 2015, 13:04, insgesamt 24-mal geändert.

conker

Re: BoaHatzi's GB Hardware Sammlung

Beitrag von conker » Do 11. Apr 2013, 14:44

Willkommen im Club :thumb: ...gefällt mit sehr gut deine Sammlung sieht ja aus wie meine eigene!
Wie lange sammelst du schon Gameboys? Ein paar schöne Editions sind ja schon dabei z.B. 20 Jahre Mario Micro und Pokemoncenter GBC!
Obligatorische Frage: Hat dein Blauer Play it Loud eine originale Linkbuchsenabdeckung (danach musste ich ewig suchen)?
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

BoaHatzi

Beitrag von BoaHatzi » Do 11. Apr 2013, 15:49

Danke Conker. Durch deine Sammlung bin ich auch zu diesem Forum gekommen. Habe bei Google nach schönen Bildern von GB Sammlungen gesucht und dann deine gefunden. Dadurch konnte ich mich auch an den Bildern der anderen Usern erfreuen. Ich sammel erst seit Februar 2013, vorher habe ich nur mal aus Spass ein paar Nintendo Konsolen gekauft (NES, SNES, N64, GC, Wii) dann hat ein Kumpel mich gefragt wieso ich nicht auch die GB's sammel und so bin ich auch zu den GB's gekommen. Das GB Super Set mit Mario und Zelda habe ich schon ein paar Jahre, der sieht aus wie neu und den habe ich damals auch nur gekauft um nochmal Zelda zu spielen.
Der Pokemoncenter GBC war ein Schnäppchen und ist leider in einem stark bespielten Zustand, normal würde ich sowas in dem Zustand und dann auch noch ohne OVP nicht in meine Sammlung aufnehmen, aber weil der so selten ist darf er noch bleiben bis ich einen besseren in OVP habe :mrgreen:
Leider hat der blaue und der weisse PIL keine Link-Abdeckung, ich bekomme die Tage noch einen blauen den ich bei ebay gekauft habe evtl hab ich dann endlich nen Deckel :mrgreen:

RetroGaming

Beitrag von RetroGaming » Do 11. Apr 2013, 15:57

hab dir ne pn geschrieben :)

BoaHatzi

Beitrag von BoaHatzi » Fr 14. Jun 2013, 10:35

Die Neuzugänge der letzten Wochen:

BildBildBildBild

Ich wusste garnicht das es die Pocket Modelle auch in deutscher Kartonverpackung gab, oder war das nur der rote, weil ich bisher noch keine anderen Farben im Karton gesehen habe. Das ist wohl eine Schweiz und Österreich Version. Hat jemand auch die anderen Farben mit deutschen Karton?
Zuletzt geändert von BoaHatzi am Mi 27. Nov 2013, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

channard

Beitrag von channard » Fr 14. Jun 2013, 18:27

Boah total krasse Sammlung und alles im sehr guten Sammlerzustand. Ein Traum.

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Sa 15. Jun 2013, 22:49

Eine sehr imposante Sammlung. Sieht alles super erhalten aus. Du hast sogar noch die "original" Batterien eingeschweißt!!! Das ist wirklich selten oder? Mein Bruder hat die auch noch in seiner OVP ;)

Ahja: weiterhin viel Spass hier bei uns :thumb:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

BoaHatzi

Beitrag von BoaHatzi » So 16. Jun 2013, 13:15

Danke euch beiden :wink:

Die Batterien sind leider nicht mehr original eingeschweisst, eine davon ist leider ausgelaufen und ich hatte Angst das die mir dann den ganzen Karton versaut und deshalb hab ich die geöffnet und eine andere "originale" beigelegt, die Folie ist eine originale von den Modulen.

Behemoth

Beitrag von Behemoth » Do 20. Jun 2013, 18:33

Die GB-Advance-SP Zelda-Edition *lechz*

BoaHatzi

Beitrag von BoaHatzi » Di 30. Jul 2013, 15:27

Neuzugänge seit dem letzten Update:

BildBild

Und dann noch ein Weisser PIL Gameboy Classic, ein Zelda Advance SP und noch ein GBC Clear aus Japan (davon keine extra Bilder weil doppelt)

Alle in Top Zustand, der schwarze Micro ist neu. Die Aktuelle Gesamtansicht füge ich jetzt immer in den ersten Beitrag.

conker

Beitrag von conker » Di 30. Jul 2013, 19:13

Krass+Geil :thumb: Schwarzer Micro :sabber: sieht in natura bestimmt sexy aus :D
Der Lila Micro ist auch SUPER ...ich habe leider nur den Grünen und den Jubi Micro in OVP ...ich könnte immer noch Kotzen das ich mir nicht damals im Media Markt denn Blauen ,Pinken und Silbernen für 35€ gekauft habe ...ich stand schon im Laden und dann waren alle OVP's mit diesen MM-Bänder-Strapsen Teilen umzurrt und die OVS's halt etwas eingedrückt :motz: .
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Bad'nRad

Beitrag von Bad'nRad » Sa 3. Aug 2013, 18:34

Sehr geile Hardwaresammlung! :thumb: :thumb: :thumb:
Über alle Generationen hinweg eine solche Vielfalt an Modellen und Farben, ganz stark.. 8)

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Mo 12. Aug 2013, 17:01

wow, so eine geile sammlung :P da hast du schon echt ordenltich was zusammen getragen.

edit: ich lese gerade, du sammelst erst seit februar diesen jahres. wie kommt dann so eine enorme sammlung zustande?? wenn du ja jetzt erst damit angefangen hast, kannst du ja garnet zu grosse schnapper gemacht haben, oder??
du musst ja deine komplette freizeit und kohle in die jagt stecken oder wie sieht das bei dir so aus wenn ich mal fragen darf?
mir fehlt z.b echt die zeit um mal zu schmökern, wo es was gibt ?!?!?!? :!: :?: :shock:
Bild

BoaHatzi

Beitrag von BoaHatzi » Di 13. Aug 2013, 11:19

Hi,
Schnäppchen waren einige davon wirklich nicht, aber wenn man Top Zustand haben will muss man auch tiefer in die Tasche greifen, einige habe ich aber auch sehr günstig bekommen, viele davon habe ich auch 2-4 Mal kaufen müssen bis endlich einer in Top Zustand dabei war. Ich bin bei sowas auch nicht sehr geduldig, wenn ich etwas haben will, dann sofort :mrgreen: . Ein Schnäppchen war z.b der Neue GB Classic in OVP für ca 50€. Wenn man jeden Tag ca 10-15 Minuten bei ebay reinschaut, dann ist dass garnicht so Zeitintensiv und wenn man das passende Kleingeld hat ist das eh kein Problem :wink:

channard

Beitrag von channard » Di 13. Aug 2013, 15:48

BoaHatzi hat geschrieben:Ich bin bei sowas auch nicht sehr geduldig, wenn ich etwas haben will, dann sofort :mrgreen: .
Hahaha ... ja das Gefühl kenne ich nur zu gut :thumb:

Antworten