Papierkorb's Sammlung

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
papierkorb
Beiträge:7
Registriert:Mo 30. Mär 2015, 14:12
Wohnort:Freiburg
Papierkorb's Sammlung

Beitrag von papierkorb » Mi 1. Apr 2015, 17:29

Hey,
mein erster Beitrag in einem für mich neuen Forum...den Vorstellungsthread hab ich noch nicht gefunden, daher gibts jetzt erstmal bisschen Videomaterial zu meiner Sammlung.
Nur ganz kurz zu mir. Ich sammle schon ne ganze Weile Videospielkram, früher hauptsächlich SNES, heute größtenteils Neo Geo MVS und irgendwie auch wieder verstärkt Game Boy.
Teils über den DMG89-Podcast, teils über andere Quellen wurde das Interesse am DMG und den anderen Game Boys neu geweckt.
Nun aber mal hier meine Sammlung :) :


Game Boy Sammlung:
https://www.youtube.com/watch?v=oF_pQzgQSkc


Roomtour :
https://www.youtube.com/watch?v=OTRCFRJkKd4

Zuletzt geändert von papierkorb am Mi 1. Apr 2015, 18:33, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Papierkorb's Sammlung

Beitrag von channard » Mi 1. Apr 2015, 18:17

Sehr sehr geniale Sammlung. Das Video hat echt Spaß gemacht. Nur schade, dass du es vertikal gefilmt hast.

Was ich besonders cool fand: Der Sammelordner für lose Module. Sind das eigentlich Postkartensammelhüllen in die du die Module + Anleitungen reingesteckt hast?

Was ich auch genial finde und bisher gar nicht so in dieser Form gesehen habe: Du hast die Plastikinlays der GB-Spiele in diese transparenten Schutzhüllen für die Papp-OVPs reingesteckt. DAS finde ich genial - vor allem für Präsentationszwecke. Werde ich mir definitiv merken :thumb:

Was sind das denn genau für transparente Boxen in denen du deine losen Module lagerst? Die mit dem pixeligen Game Boy Aufkleber auf dem Deckel. Und woher kann man denn solche Game Boy Aufkleber bekommen? Die sehen total toll aus.

papierkorb
Beiträge:7
Registriert:Mo 30. Mär 2015, 14:12
Wohnort:Freiburg

Re: Papierkorb's Sammlung

Beitrag von papierkorb » Mi 1. Apr 2015, 18:25

channard hat geschrieben:Sehr sehr geniale Sammlung. Das Video hat echt Spaß gemacht. Nur schade, dass du es vertikal gefilmt hast.

Was ich besonders cool fand: Der Sammelordner für lose Module. Sind das eigentlich Postkartensammelhüllen in die du die Module + Anleitungen reingesteckt hast?

Was ich auch genial finde und bisher gar nicht so in dieser Form gesehen habe: Du hast die Plastikinlays der GB-Spiele in diese transparenten Schutzhüllen für die Papp-OVPs reingesteckt. DAS finde ich genial - vor allem für Präsentationszwecke. Werde ich mir definitiv merken :thumb:

Was sind das denn genau für transparente Boxen in denen du deine losen Module lagerst? Die mit dem pixeligen Game Boy Aufkleber auf dem Deckel. Und woher kann man denn solche Game Boy Aufkleber bekommen? Die sehen total toll aus.
Besten Dank erst einmal für das Lob ;)
Die Plastikboxen sind eigentlich für Teebeutel...hab extra transparente aus Plastik genommen...wirken für Tee sicherlich billig, aber so kann ich die Module in der Vitrine auch von vorne sehen...Hatte die glaube ich von ebay...einfach mal nach "Tee Box" oder so suchen.
Die Aufkleber hab ich dann selbst schnell auf selbstklebendem matten Fotopapier gedruckt.

Der order mit den Modulen + Anleitungen sind Postkartenformat-hüllen, ja...hatte früher alle Module in Ordnern in Sammelkartenhüllen...aber irgendwann wurde mir das zu unpraktisch...
Bild

Antworten