Sammlung von Faustus

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:20
Kontaktdaten:

Sammlung von Faustus

Beitrag von Faustus » Fr 26. Jan 2018, 20:27

Holla!
Ich versuche mal meine bisherigen GameBoy-Spiele wieder auf die Reihe zu kriegen. Den Großteil habe ich im Laufe meines Lebens (meist bei Umzügen) verkauft, leider. Besonders Kirby und Super Mario Land 2 waren als Kind mitunter Lieblingsspiele.


GBA-Spiele, die ich aktuell noch besitze:
Breath of Fire 2
Castlevania - Circle of the moon
Final Fantasy 6 Advance
Final Fantasy Tactics Advance
Metroid Fusion
Metroid Zero Missions
NES Classics: Zelda
Pokemon - Feuerrot und Blattgrün
Sonic Advance
Super Mario Advance
Super Mario Ball
Super Mario Kart Circuit
Sword of Mana
The Legend of Zelda - A link to the past + Four Swords
The Legend of Zelda - Minish cap


GB-Spiele, die ich aktuell noch besitze:
Donkey Kong [SGB]
Gargoyles Quest - Ghosts'n Goblins
Kid Dracula
Metroid 2 - Return of Samus
Pokemon (rote Edition)
Ninja Gaiden Shadow / Shadow Warriors
Skate or Die - Bad'n Rad
Super Mario Bros. Deluxe [GBC]
The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man 2
The Castlevania Adventure
The Legend of Zelda - Link's Awakening
Wizards & Warriors X: The Fortress of Fear


GB-Spiele, die ich einmal besaß:
Adventure Island 2: Aliens in Paradise
Batman - Return of the Joker
Brainbender
Bubsy 2
Daffy Duck: The Marvin Missions
Darkwing Duck
Donkey Kong Land [SGB]
Double Dragon 3
Dr. Mario
Duck Tales
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Kirby's Dream Land
Kung-Fu Master
Marble Madness
Mario's Picross
Mega Man
Mega Man 2
Motocross Maniacs
Pinball - Revenge of the Gator
Probotector
Robin Hood - Prince of Thieves
SolarStriker
Super Mario Land
Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins
Super Mario Land 3 - Warioland
Teenage Mutant Ninja Turtles - Fall of the Foot Clan
Tetris
The Addams Family: Pugsley's Scavenger Hunt
The Bugs Bunny Crazy Castle
Choplifter 2
The Rescue of Princess Blobette
Tiny Toon Adventures
X-Men (genauen Titel weiß ich nicht mehr)


GB-Spiele, die ich ausgiebiger gespielt habe (überwiegend durch):
Adventures of Lolo
Alleyway
Balloon kid
Bart Simpson's Escape from Camp Deadly
Bomberman
Bonk's Revenge
Boulderdash
Bubble Bobble
Castlevania II - Belmont's Revenge
Duck Tales 2
Formula 1 Race
Hook
Kirby's Dream Land 2
Kirby's Pinball Land
Kwirk
Legend of Zelda, The - Oracle of Ages
Mega Man 3
Mega Man 4
Mega Man 5
Mortal Kombat 3
Mystic Quest
Nintendo World Cup
Paper Boy
Probotector 2
Side Pocket
Teenage Mutant Hero Turtles - Back From the Sewers
Tiny Toon Adventures 2 - Montana's Movie Madness


Zubehör, das ich besaß:
Kopfhörer
Lupe mit Licht
GameGenie
Transparente Box für GB mit 6-8 Spielen
Netzteil
Super GameBoy
Zuletzt geändert von Faustus am Di 30. Jan 2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Faustus

Beitrag von wilo » So 28. Jan 2018, 17:30

Hallo Faustus,

ein Sammlungs Thread soll eigentlich dafür erstellt werden, damit man weiß was ein User wirklich und tatsächlich besitzt (auch in der Zukunft) :D. Also die große Frage was hast du denn jetzt wirklich in der Sammlung ? Fotos wären auch toll.

Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Faustus

Beitrag von Faustus » So 28. Jan 2018, 18:50

Nun ja, es steht ja oben drüber, was ich besitze und was nicht mehr. ;)
Der Rest ist für mich als Gedächtnis-Krücke gedacht, zur Übersicht für die Zukunft und für Diskussionen vielleicht.

Benutzeravatar
Konso1ero
Beiträge: 187
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:27
Wohnort: bei Hannover

Re: Sammlung von Faustus

Beitrag von Konso1ero » Do 8. Feb 2018, 09:25

Herzlich willkommen :-)

Sind ja ein paar tolle Titel dabei : Gargoyles Quest ... :-)

Zeig uns doch mal wie sich die Spiele bei dir in der Sammlung einfügen.

Bilder anschauen macht immer Spaß. :-)

Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Faustus

Beitrag von Faustus » Sa 10. Feb 2018, 10:42

In dem Punkt muss ich euch da leider enttäuschen. Ich habe keine Sammlung, nur noch ein kleines Resthäufchen, das ich mal eben fotografiert habe.
Im Laufe des Lebens musste ich aus Platzgründen immer wieder ausmisten und Sachen verkaufen. Teilweise schade, aber angesichts der Wohnsituationen (spätestens seit dem damaligen Studentenleben) doch vernünftig. Seither habe ich Bücher, CDs, Filme und Retro-Spiele alle in digitaler Form auf Festplatte, was ich auch mittlerweile besser finde. Nur ein paar Highlight-Ausnahmen wie die Videospielsoundtracks und Lieblingsfilme bewahrte ich auf.
Wichtiger ist für mich beim Austausch in Foren die Erfahrung, Kenntnisse und Erinnerungen, über die man sich austauschen kann - ob von digitaler Medienform oder aus Hardware-Variante ist egal. Deshalb habe ich in meiner Sammlung eben alle ehemaligen Besitztümer mit aufgeführt, weil diese einfach den Großteil meines Zockerdaseins repräsentieren und meine Lieblingsspiele umfassen.

Womit ich eher als meine Sammlung mit prahlen kann, sind meine alten Youtube-Playthrougs (Link im Profil) und meine Videospiel-Lösungsbücher (als PDF in einem anderen Forum hochgeladen).

Wie/wo kann ich hier eigentlich Bilder hochladen?

Benutzeravatar
Konso1ero
Beiträge: 187
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:27
Wohnort: bei Hannover

Re: Sammlung von Faustus

Beitrag von Konso1ero » Mo 12. Feb 2018, 08:40

Bilder hochladen geht hier nur über einen externen Hoster.
Anschließend dann die Bidler hier verlinken.

Ich z.B. nutze den hier : http://abload.de/


Du hast Lösungsbücher geschrieben ?

Juckt es dir gar nicht in den Fingern die Spiele im Original zu besitzen ?
Ein paar lose Module nehmen ja nicht sooo viel Platz weg.

Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Faustus

Beitrag von Faustus » Di 13. Feb 2018, 07:57

Nö, da ich sowieso nie Besuch kriege, sind sie nur Balast. Nur Plastikteile, die verstauben. Ich hatte mal eine ganze Wand voll mit einem Regal für Filme, CDs und Spiele. Für einen Umzug habe ich fast alles verkauft. Es war befreiend ("Es reist sich leichter mit leichtem Gepäck"). Da bin ich eher idealistisch als materialistisch eingestellt und besinne mich eher der Erinnerungen. Daher liegt vieles bei mir mehr als Information vor (Emus, Yotube-Bideos, PDF-Lösungsbücher, Bilder). Wann wie und wo welche GB-Spiele gelandet sind, weiß ich aber nicht mehr. Die fehlen schon länger.

Hier meine übrige Sammlung:
Spiele - alt
Spiele - neu

Jop, zu meinen Lieblingsspielen habe ich mir sehr viel Mühe gemacht, weil der Großteil der Internetquellen arg fehlerhaft oder unvollständig ist. Bei Interesse kann ich gerne eine Übersicht verlinken.

Antworten