Dem Sammler seine Sammlung

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von Der Sammler » Sa 15. Aug 2009, 20:15

Baustelle! Hier wird gearbeitet. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Sammler am Fr 13. Jul 2012, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Sa 15. Aug 2009, 20:26

cool, ich möchte auch irgendwann alle farben haben. :thumb:
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » So 16. Aug 2009, 10:33

Ich ebenfalls, aber ich suche alles neuwertig. Hast aber schon schöne Stücke in Deiner Sammlung. Hut ab!
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » So 16. Aug 2009, 17:48

Irgendwie habe ich jetzt auch plötzlich Lust bekommen mehrere Farben zu sammeln ... echt klasse Sammlung :D

Benutzeravatar
domily
Beiträge: 42
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von domily » Mo 17. Aug 2009, 00:35

echt klasse gameboy sammlung
ich brauch auch noch ein paar farbige gameboys
[url=http://www.vgr-fr.com/][img]http://www.vgr-fr.com/images/gamerCard/domily.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

*UPDATE*

Beitrag von Der Sammler » Sa 22. Aug 2009, 18:31

So, kleines Update. Neu bekommen hab ich den Game Boy Poket in Schwarz, ein Game Light, den 4-Player Connector und irgenwie auch Game Boy: Der Game Boy Player für den Gamecube. :D

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Beitrag von Der Sammler » So 4. Okt 2009, 04:05

*UPDATE* siehe erster Post

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von Falkenhaus » So 13. Nov 2011, 08:16

Wenn man die Game Boys in den verschiedenen Farben so nebeneinander liegen sieht, dann schaut es schon klasse aus! :thumb:
Hast du mittlerweile schon mehr Zeugs in der GB Sammlung?
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von Der Sammler » So 13. Nov 2011, 10:19

Oh, mittlerweile sind ja 2 Jahre vergangen seit dem letzten Update, ich muss mal nen paar neue Bilder machen.
Es sind mittlerweile 5-6 Gameboys mehr und etwas Peripherie ist auch hinzugekommen. Ich werde demnächst wohl
etwas mehr in Richtung Gameboy bzw. Nintendo sammeln und ein bißchen weniger von den anderen Konsolen...hoffe ich..hab ich vor...wird sowieso nix... :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Sammler am So 13. Nov 2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von Falkenhaus » So 13. Nov 2011, 10:25

Der Sammler hat geschrieben:Oh ja, mittlerweile sind ja 2 Jahre vergangen seit dem letzten Update, ich muss mal nen paar neue Bilder machen.
Es sind mittlerweile ca. 23 Gameboys in den verschiedensten Arten und Farben.
:mrgreen:
Wow, sind ja ne Menge :thumb: Ich hab grad mal 2 GBs :) Bin auf die Fotos gespannt.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von conker » Fr 18. Mai 2012, 22:22

Ich hab da mal eine Frage :D Ich persönlich hab mind. 3 Jahre auf Ebay nach einer Linkbuchsenabdeckung für einen Blauen Pil gesucht und dabei unzählige Mails an Gameboy Verkäufer geschickt die einen Blauen inseriert hatten bis es endlich einer dabei war! Nun will ich natürlich wissen ob dein blauer die kleine Kappe hat oder nicht! Ich hab auch sehr oft verwunderte Antworten von Verkäufern bekommen die nichts von der Kappe wusten so nach dem Motto nö da war NIE eine dabei! Ich hab schon fast selbst geglaubt das es nie eine blaue Kappe gegeben hat! Schön zu sehen das ich nicht der einzige Hardwaresammler hier bin aber wo sind deine Spiele (die paar können doch nicht alle sein du hast ja mehr GBs als Games) mach doch mal nen Bilder update! Und mein Respekt weil du einen WEIßEN hast :thumb: sehr schön!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von Der Sammler » Sa 19. Mai 2012, 00:52

Immer diese Thread-Leichenschänder... :mrgreen: Ich habe gerade nachgeschaut, zur Zeit habe ich zwei blaue Pil´s und keiner hat eine Abdeckung. Gut, der eine hat auch keinen Batteriedeckel mehr und sieht etwas übel aus. Der andere hatte meines Wissens, als ich ihn bekam tatsächlich eine, welche bei einem Spieletreffen verlorenging. Aber auch wenn ichs jetzt beschwören könnte, 100% ist das nicht und ein Foto habe ich damals auch nicht gemacht und solange ich das Ding nicht gefunden habe, gilt wie immer: Kein Foto, kein Beweis, kann jeder behaupten :mrgreen: Ich such mal am Wochenende, vielleicht ist das Ding ja doch noch irgendwo, bei meinem schwarzen und weißen ist auch gerade keiner zu sehen. Lediglich Grün Gelb Rot und die normalen haben derzeit eine Kapppe... :?

Ein paar mehr Spiele sind es mitlerweile, ca. 30 aber alle lose bis auf ein paar japanische. Dafür sind ein paar Hardware-Sachen mehr dazugekommen. Zum Beispiel Zwei Gameboy Color in Ovp ein grüner GB-Pocket und ein silberner Pocket der 1.Generation ohne Batterielampe u.v.m. Ich hoffe demnächst mal ein Update zu machen, die letzten Jahre und Monate waren nicht so das Wahre bei mir, deshalb fehlte die Zeit für ein paar neue Bilder :cry:

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von Falkenhaus » Di 22. Mai 2012, 10:56

30 Spiele sind doch okay. Mach mal Fotos - würde mich auch darüber freuen um zu sehen welche es genau sind :D Ich muss auch mal meinen Thread updaten. Hab ja von der Börse einen GB in OVP geschossen :)
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von Der Sammler » Mo 4. Jun 2012, 19:38

So, habe mal zur Überbrückung, bis ich alles mal vernünftig fotografieren kann meine losen Spiele und vier OVP, die ersten meiner Sammlung abgelichtet, siehe 1. Post Seite 1 dieses Threads. Allerdings hat sich herausgestellt, dass ich wohl doch noch einiges mehr an Spielen habe als ich dachte.Ein Teil meiner alten Spiele aus den Neunzigern sollen angeblich noch in alten Kisten lagern, gesehen habe ich sie noch nicht und der genaue Standort bewegt sich zwischen Keller und Dachboden eines nennen wir es mal "lagerhaus". Ich bin mal gespannt ob da was bei der Suche rumkommt. :D Wird aber noch dauernbis ich da nachforschen kann.

Benutzeravatar
Bad'nRad
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:43

Re: Dem Sammler seine Sammlung

Beitrag von Bad'nRad » Mo 4. Jun 2012, 20:47

Hört sich spannend an..! Alte Sachen zu finden, das ist doch ein Traum :)

Ja ja, es ist schwer den "perfekten Weg" für eine Sammlung zu finden.
Mit oder ohne OVP (oder die Frage: möglichst alle Spiele haben, dann kann man es sich nur lose leisten, oder lieber mit OVP und dafür weniger bzw. länger brauchen..).
Und dann noch die Frage nach dem Zustand, gerade bei den Geräten.. Ich sammele da nur im neuwertigen Zustand, da kann ich mir aber nie alle Geräte (v.a. die Special Editions) leisten. Oder eben Abstriche beim Zustand machen und dafür möglichst alle besitzen.
Ich finds gut, dass da jeder seinen eigenen Weg geht; es macht Spaß sich all die verschiedenen Sammlungen anzuschauen. Und da ist deine Sammlung sicher eine Bereicherung mit all den verschiedenen Geräten! Weiter so.. :thumb:

Antworten