Pixel's Nintendo Handheldsammlung

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Pixel's Nintendo Handheldsammlung

Beitrag von Pixel » Sa 29. Mai 2010, 11:14

Nach längerem Experimentieren möchte ich hier die Präsentation meiner Nintendo-Handheld-Sammlung aktualisieren.

Ich habe 'Thumbnails' erstellt, die OVP's bzw. einschlägige Details der Spiele und der Hardware zeigen. Diese sind halbwegs alphabetisch geordnet und beim Klick auf den jeweiligen 'Thumbnail' sollte dann ein Bild von den 'Schätzen' aus meiner Sammlung erscheinen.

Sind Thumnails augenscheinlich mehrfach vorhanden, so handelt es sich um verschiedene Ausgaben / Versionen der Spiele. Also einfach schauen, was sich dahinter verbirgt...

Ich hoffe, dass mein Webspace den Traffic aushält und alles funktioniert. Falls mal keine Bilder angezeigt werden, einfach etwas später nochmal probieren. ;-)

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim 'Stöbern' und würde mich über Feedback freuen, bzw. mir bei eventuellen Fehlfunktionen des Albums einen kurzen Hinweis per PN wünschen, um das Ganze abzurunden.

Diese Präsentation ist optimiert für eine Auflösung von 1920x1080 und kommt so am besten zur Geltung. Bei anderen Auflösungen kann das Ganze vielleicht etwas 'unaufgeräumt' wirken, da die AutoFormat-Funktion in diesem Board leider nicht unterstützt wird.

Los gehts...




Nintendo Hardwaresammlung



BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



BildBildBildBild



BildBildBildBildBild


BildBildBildBildBildBildBild



BildBildBildBildBildBildBildBildBild


BildBildBild


BildBildBild



BildBildBildBild



Nintendo Spielesammlung



BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



BildBildBildBildBildBildBildBildBild



BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



Nintendo Mini Classics



BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



Nintendo Pokemon Mini



BildBildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von Pixel am Fr 24. Mai 2019, 18:28, insgesamt 45-mal geändert.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Beitrag von wrampi » Sa 29. Mai 2010, 11:47

schöne sammlung. sagmal die doppelten bilder, heißt das du die doppelt hast oder versehentlich doppelt eingefügt?
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 29. Mai 2010, 12:30

Falls Du die OVP's meinst (Glücksrad, Bad'n Rad, Looney Tunes...) sind nicht die Bilder doppelt, sondern ich habe die Spiele in verschiedenen Variationen.

Schau mal genauer hin, denn da ist der Publisher anders (Europa, Schweiz und USA, oder das Cover anders bzw. Schriftzüge in anderer Farbe dargestellt.

Es gibt dort schon einige Abarten, wie bei Deinen Briefmarken. Darum habe ich diese Bilder und Thumbnails augenscheinlich doppelt.
Zuletzt geändert von Pixel am Sa 31. Mär 2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Sa 29. Mai 2010, 14:04

Oh man ich bin begeistert. Da hast du dir aber wirklich sehr sehr viel Mühe gemacht. Eine wirklich tolle Idee mit den Thumbnails :D

Ok, kommen wir zum Geschäft:

Ich nehme Star Wars Empire strikes back, Marus Mission und Speedy Gonzalez 8)

Würdest du evtl. tauschen/verkaufen? Könnte dir ein wenig was anbieten.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Sa 29. Mai 2010, 18:43

wow pix, dass wird ja hier immer exklusiver. ich bin beeindruckt. wir sollten alle mal unsere sammlungen so hammer aufpimpen :thumb:
Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Sa 29. Mai 2010, 21:23

Ohne groß Worte zu verlieren: Nice one!!!
Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » So 30. Mai 2010, 14:29

echt ne geile Idee mit den Thumbnails, sieht schön aus, war bestimmt ne arbeit dahinter...
auch schön geordnet wie es sich einen Sammler gehört 8)
hast viele schöne OVP sachen dabei, nice nice
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Mo 31. Mai 2010, 18:07

Vielen Dank an alle für das große Lob. Freut mich, wenns gut ankommt.
Zuletzt geändert von Pixel am Sa 31. Mär 2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Di 1. Jun 2010, 22:00

Yeah! Pimp my Keksdose! :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 440
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: Pixel's Nintendo Handheldsammlung

Beitrag von Undead » Fr 1. Okt 2010, 04:07

sieht auf jeden fall sehr schön aufgeräumt aus und groß ist die Sammlung auch noch :D

ich hatte mal so eine ähnliche idee wo ich aber die Original bilder als kleine darstellung genommen hatte, sah aber nicht so toll aus wie das hier :?

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Pixel's Nintendo Handheldsammlung

Beitrag von Pixel » Fr 1. Okt 2010, 05:41

Danke für die Blumen. War auch ein bisschen Arbeit, aber ich denke, es lohnt sich in jedem Fall.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

anvertausch
Beiträge: 378
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:32
Wohnort: Walkenried " nähe Göttingen "
Kontaktdaten:

Re: Pixel's Nintendo Handheldsammlung

Beitrag von anvertausch » Fr 1. Okt 2010, 20:23

Hat bestimmt viel zeit in anspruch genommen, sieht aber gut aus :idea:

Zustand der Spiele ist Spitze..., hat den niemand aus dem Forum MC Donalds OVP ?
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Re: Pixel's Nintendo Handheldsammlung

Beitrag von Icon » So 17. Okt 2010, 13:11

Supaaa coole Präsentation und eine noch schönere Sammlung.
Tut immer wieder gut das zu sehen :!:
[img]http://www.retroboerse.de/retroboerse_kl.gif[/img]

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Pixel's Nintendo Handheldsammlung

Beitrag von Pixel » So 17. Okt 2010, 13:15

Vielen Dank. Demnächst werde ich wohl mal ein wenig DS-Games updaten...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

nintendophil
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:19
Wohnort: München

Re: Pixel's Nintendo Handheldsammlung

Beitrag von nintendophil » So 17. Okt 2010, 18:16

Wow! Selten eine so gelungene Präsentation gesehen. Und die Sammlung kann sich echt sehen lassen. Weiter so!
It's Boss time!

Antworten