Bob's Archiv

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge:239
Registriert:So 19. Sep 2010, 14:40
Bob's Archiv

Beitrag von Bob Andrews » So 19. Sep 2010, 15:04

Hallo alle zusammen,

hier mal meine Sammlung:

8 Konsolen
100 Module (Classic und Color)
3 Module (Classic doppelt)
7 Module (Advance)
3 Module (Fake)

Konsolen:


GameBoy grau (2x)
Nr.1: Technisch einwandfrei, optisch sehr gut in OVP (3in1-Set)
Nr.2: Displayzeilen ausgefallen, optisch Kratzer im Display
GameBoy Pocket silber
Technisch einwanfrei, optisch gut in OVP
GameBoy Color violett-transparent (2x)
Nr.1: Technisch einwanfrei, optisch sehr gut in OVP
Nr.2: Lautsprecher defekt, Display verkratzt
GameBoy Advance blau-transparent
Technisch einwandfrei, optisch Display verkratzt
GameBoy Advance SP Surf Blue AGS-101
Technisch einwandfrei, optisch schlechter Zustand, mit Ladegerät
GameBoy Micro Famicom Edition
Technisch einwandfrei, optisch sehr gut in OVP, Ladegerät fehlt

Module:


GB Classic:

Alien 3 (lose)
Alleway (lose)
Asteroids vs Missile Command (lose)
Battletoads (lose)
Battletoads vs Double Dragon (lose)
Bionic Commando (lose)
Boulder Dash (komplett)
Bubble Bobble (lose)
Burai Fighter (lose)
Castlevania Adventure (lose)
Castlevania Legends (lose)
Days of Thunder (lose)
Dedalean Opus (mit Anleitung)
Donkey Kong Land I (lose)
Donkey Kong Land II (lose)
Donkey Kong Land III (lose)
Double Dragon II (lose)
Double Dragon III (lose)
Dr. Mario
Duck Tales (lose)
Dynablaster (lose)
F1-Race (ohne Label, OVP, Anleitung)
Fortress of Fear (lose)
Garfield Labyrinth (lose)
Gargoyle's Quest
Golf
Gremlins II (lost, ohne Label)
Jurassic Park (lose)
Kid Dracula (lose)
Kid Icarus (2x) (lose, 1x mit Anleitung)
Kirby's Dreamland (lose)
König der Löwen (lose)
Kung Fu (mit Anleitung)
Kwirk (lose)
Marble Madness (lose)
Mario's Picross (lose)
Mega Man I (lose)
Mega Man II (2x) (lose)
Mega Man III (lose)
Mercenary Force (lose)
Metroid II (lose)
Mickey Mouse 5 (lose)
Mystic Quest (Label löst sich, lose)
Nemesis (lose)
Paperboy (lose)
Play Action Football (lose)
Pocket Bomberman (lose)
Pokémon rot (komplett)
Probotector I (lose)
Probotector II (lose)
Quarth (mit Anleitung)
R-Type (lose)
Rescue of Princess Blobette
Sensible Soccer (lose)
Side Pocket
Street Fighter II (lose)
Stop that Roach! (lose)
Sachen 4in1-Modul Nr. 6 (lose)
Sachen 4in1-Modul Nr. 8 (lose)
Soccer (lose)
Solomon's Club (lose)
Spider Man
Splitz (lose)
Spy vs. Spy (jap) (lose)
Super Hunchback (komplett)
Super Mario Land (mit Anleitung)
Super Mario Land 2 (komplett)
Super R.C. Pro Am (lose)
Sword of Hope (lose)
Tennis (lose)
Tetris (2x) (mit Anleitung)
Tiny Toons 2 (lose)
Titus (komplett)
Turtles I (lose)
Turtles II (lose)
Track&Field (lose)
Wario Land II (komplett)
Zelda - Link's Awakening (komplett)
Zool (lose)

GBC:

Chase H.Q. (komplett)
Cannon Fodder (lose)
Die Monster AG (lose)
Dragon Quest Monsters (komplett)
Golden Goal (lose)
Harry Potter (lose)
Harvest Moon I (lose)
Harvest Moon II (komplett)
Lego Stunt Rally (lose)
Metal Gear Solid (komplett)
Perfect Dark (komplett)
Pokémon Gold (lose)
Return of the Ninja (komplett)
Shadow Gate Classic (lose)
Super Mario Bros. Deluxe (komplett)
Sakura Wars Taisen (jap) (komplett)
The Simpsons - Treehouse of Horror (lose)
Wario Land III (komplett)
Zelda - Link's Awakening DX (lose)
Zelda - Oracle of Ages (komplett)
Zelda - Oracle of Seasons (komplett)

GBA:

Advance Wars (komplett)
Final Fantasy Tactics (komplett)
Sword of Mana (komplett)
Tales of Phantasia (lose)
Wario Ware Inc. (komplett)
Zelda - A link to the Past (lose)
Zelda - the Minish Cap (komplett)

Fake:

32in1-Modul (lose)
Darkwing Duck (lose)
Wario Land III (lose)

Zubehör:

GameBoy Camera in OVP
GameBoy Printer in OVP
GameBoy Printer Papier in OVP
GameBoy Storage Case in OVP
Game Genie in OVP
HyperBoy (lose)
Link-Kabel (3x) (1x in OVP, 1x bei GB Camera, 1x in 3in1-Set)

BildBildBild

BildBildBild


BildBildBildBild

Grüße,

Bob
Zuletzt geändert von Bob Andrews am Fr 8. Okt 2010, 01:27, insgesamt 6-mal geändert.
Recherchen und Archiv

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von Zeta-M » So 19. Sep 2010, 19:31

Feine Sache - ein Drei Fragenzeichen Fan weilt nun unter uns!!! Kann ich mich ja direkt auch als solchen outen.
Deine Sammlung gefällt mir auch recht gut - vor allem das Probotector 2 (falls ich mich nicht verguckt haben sollt)

Auch dir ein Herzliches Willkommen im Forum - viel Spass mit uns!!!
Bild

anvertausch
Beiträge:378
Registriert:Mo 3. Aug 2009, 18:32
Wohnort:Walkenried " nähe Göttingen "
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von anvertausch » Mo 20. Sep 2010, 10:39

sind schonmal gute spiele dabei...

Metal Gear Solid, Castlevania Legends, Zelda, Metroid, Dragon Quest...
für den anfang schonmal sehr gut.
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge:533
Registriert:Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: Bob's Archiv

Beitrag von wrampi » Di 21. Sep 2010, 17:36

gut gemischte sammlung. sogar ein "sachen" game dabei, welche nummer is das denn?
das darkwing duck kommt mir sehr bekannt vor, haste das von ebay?
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

anvertausch
Beiträge:378
Registriert:Mo 3. Aug 2009, 18:32
Wohnort:Walkenried " nähe Göttingen "
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von anvertausch » Di 21. Sep 2010, 18:12

wrampi hat geschrieben:das darkwing duck kommt mir sehr bekannt vor, haste das von ebay?
ist doch ein ganz normales Darkwing Duck modul :lol:
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von Zeta-M » Di 21. Sep 2010, 19:15

@wrampi: dein altes???

@bob: ich seh grad, du hast bionic comando - das spiel is zwar crap, aber die titelmelodie einfach nur hammer geil!!! (falls du das irgendwann mal loswerden wills, weisste jetzt, an wen du dich wenden kannst ;) )
Bild

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge:239
Registriert:So 19. Sep 2010, 14:40

Re: Bob's Archiv

Beitrag von Bob Andrews » Di 21. Sep 2010, 20:40

Vielen Dank für das nette Feedback! Das Darkwing Duck habe ich jetzt schon seit ein paar Jährchen. War damals ein Flohmarktkauf und eigentlch ist es ziemlich ärgerlich, dass das Modul so ranzig aussieht. Ich hatte das Spiel nämlich damals neu gekauft als es erschien, und es leider in einer Phase geistiger Umnebelung verkauft. Dabei mag ich das Spiel sogar sehr gerne.

Bionic Commando ist wirklich nicht gerad das tollste Spiel. Ich war damals eigentlich auf der Suche nach Ninja Gaiden (bzw bin es sogar immernoch) und als ich keins fand, habe ich halt Bionic Commando als Ersatz-Plattformer gekauft. :wink: Dachte mir, dass man bei einem Capcom-Plattformer nichts falsch machen könnte. Haha.. :roll:

Laut der Einteilung von Wikipedia handelt es sich bei dem Sachen-Modul um "4B-006 4-in-1 Version 6". Allein die Titelmusik vom Auswahlbildschirm bringt mich zum Würgen.

Mal schauen, was diese Woche noch so mit der Post kommt. Aber dafür gibt es hier ja einen eigenen Thread. :)
Recherchen und Archiv

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von Zeta-M » Mi 22. Sep 2010, 05:23

kennst du den bionic commando remix von rusko? hat mich erst wirklich auf das game aufmerksam gemacht... falls nicht kannste ja mal reinhören...
freu mich grad über die ganzen neuzgänge hier im forum ^^

p.s.: lieblingsfolge von den drei ??? ?
Bild

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge:239
Registriert:So 19. Sep 2010, 14:40

Re: Bob's Archiv

Beitrag von Bob Andrews » Mi 22. Sep 2010, 12:04

Da fällt mir spontan der Automarder ein dicht gefolgt vom Karpatenhund, aber bitte jeweils mit Originalmusik. :wink:

In den Remix werd ich mal reinhören.
Recherchen und Archiv

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von She-Ra » Mi 22. Sep 2010, 14:38

Bob Andrews hat geschrieben: Was haben die ganzen Leute eigentlich mit den nützlichen Schutzhüllen angefangen, die bis zu den Color-Titeln immer dabei waren?
schöne sammlung hast du :) das frag ich mich übrigens auch immer, was die leute mit den hüllen gemacht haben. kann sowas auch nicht versteheh. oder auch bei sega, ich finde sooo viele module auf dem flomarkt die echt für den müll ausseheh, wobei da ja immer ein hardcases dabei war. ich kann immer wieder nur mit dem kopf schütteln. :? :roll:
Bild

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge:239
Registriert:So 19. Sep 2010, 14:40

Re: Bob's Archiv

Beitrag von Bob Andrews » Mi 22. Sep 2010, 16:30

Mein letzter Versuch, auf einem Flohmarkt Module zu erstehen, was auch eher traurig. Es gibt es kaum noch Privatleute, die etwas anzubieten haben, so dass nur die sonderbaren Händler bleiben, die schockierende Ähnlichkeit mit den Ludolfs haben. Die Module sind oftmals in einem furchtbaren Zustand mit ausgebleichten Labels, wenn denn überhaupt noch welche drauf sind. Wenn man dann zwischen dem ganzen Schrott noch etwas halbwegs Interessantes gefunden hat, wird es richtig grotesk bei den Preisen.
Recherchen und Archiv

anvertausch
Beiträge:378
Registriert:Mo 3. Aug 2009, 18:32
Wohnort:Walkenried " nähe Göttingen "
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von anvertausch » Mi 22. Sep 2010, 20:04

Bob Andrews hat geschrieben: nur die sonderbaren Händler bleiben, die schockierende Ähnlichkeit mit den Ludolfs haben. Die Module sind oftmals in einem furchtbaren Zustand mit ausgebleichten Labels, wenn denn überhaupt noch welche drauf sind. Wenn man dann zwischen dem ganzen Schrott noch etwas halbwegs Interessantes gefunden hat, wird es richtig grotesk bei den Preisen.
Die erfahrung habe ich auch vor 2 Wochen auf dem Flohmarkt gemacht :mrgreen:
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von She-Ra » Mi 22. Sep 2010, 20:27

in celle sieht es nicht anders aus^^
Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Bob's Archiv

Beitrag von Zeta-M » Do 23. Sep 2010, 11:04

Hehe, hier ists auch nicht anders^^
Bild

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Re: Bob's Archiv

Beitrag von Icon » Do 23. Sep 2010, 12:43

Selbst auf der Retrobörse findet man nicht die Masse die man sich wünscht!
[img]http://www.retroboerse.de/retroboerse_kl.gif[/img]

Antworten