Stoka's Sammlung

Hier könnt ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Stoka's Sammlung

Beitrag von stoka » Do 3. Nov 2011, 16:03

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von stoka am Fr 18. Jul 2014, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von Der Sammler » Do 3. Nov 2011, 16:18

Hallo Stoka! Willkommen im Forum!

Schöne Sammlung, man merkt, da sammelt einer vor allem die Sahnestücke der GB-Ära und dann
noch in OVP.Toll sind auch die ganzen japanischen OVP´s! :thumb:

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von Pixel » Do 3. Nov 2011, 19:44

Ui, ich bin beeindruckt! Sehr schöne Stücke und wirklich sehr gute OVP's. Hut ab und weiter so.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von She-Ra » Do 3. Nov 2011, 19:56

kann mich nur anschließen. super schätze mit dabei, klasse sammlung :thumb: :thumb:
Bild

Benutzeravatar
retro
Beiträge: 267
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort: Hagen

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von retro » Do 3. Nov 2011, 20:57

Schöne Auswahl an Games :thumb:

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von Spezel » Do 3. Nov 2011, 22:08

8)
selten soviel Japan-spiel gesehen in unseren Kreisen. Hab selber nur eine Hand voll, und ein paar Büchsen von Hudson.
Auf 2 - 3 Spiel von dir bin ich ja echt neidisch! Coole sache :thumb:

Freue mich auf mehr. :D

Ach! Weil es gerade aktuell ist habe vor ein paar tagen nen OVP Tauschthread geöffnet. Im Falle das du etwas zuviel haben solltest.
:rock:

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von stoka » So 6. Nov 2011, 13:02

danke an alle :)

ich mag die japanischen OVP weil die so klein sind und die artworks finde ich super.
ein paar spiele fehlen mir noch und einige von dem abgebildeten modulen möchte in OVP haben. module hole ich mir oft um einfach zu testen ob das spiel gut ist. beim game boy ist das sehr praktisch, da die meisten lose module kaum was kosten :)

habe den ersten post um meine GBA sammlung ergänzt. tur mie leid, habe erst vorhin gemerkt das ich kurioserweise, Final Fantasy, IV, V, VI, Final Fantasy Tactics und Sword of Mana auf 2 bildern aufgenommen habe :oops:

@Spezel: werde mir den tausch thread angucken. habe zurzeit sehr wenig zum tauschen, aber mit der zeit wird es mit sicherheit was geben :D

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von stoka » Mi 16. Nov 2011, 23:14

ganz kleiner update :) heute bekommen.

Bild

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von Falkenhaus » Do 17. Nov 2011, 09:36

Sehr schöne Sammlung - vor allem die JAP-Games stechen hervor. Mir gefallen die JAP-Versionen auch ziemlich gut vom Cover usw. :D
Ah da ist ja das Adventure Island :thumb: Wie heisst das jap. Spiel in roter OVP auf dem 5. Foto oben ganz links?
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von Spezel » Do 17. Nov 2011, 10:57

Hi Stoka,
mal ne Frage, was sind den das für Spiele auf dem vorletzten Bild. Die weisen
Orbital usw.?

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von stoka » Do 17. Nov 2011, 11:16

@Falckenhaus: danke :) das spiel heisst Aerostar. es ist ein klasse shoot em up. kann ich nur empfehlen :thumb:

@Spezel: das sind GBA spiele. die sind als Bit Generations reihe bekannt. auf DSiWare und WiiWare wurde die reihe unter den namen Art Style fortgeführt. 2 von den oben abgebildeten spielen (Dialhex und Orbital) wurden für WiiWare in einer leicht geänderten form auch veröffentlicht.
ich finde die alle gut und einzigartig. Orbital und Soundvoyager sind genial :)

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von Der Sammler » Do 17. Nov 2011, 11:22

Ergänzend: Die bit generations Spiele sind teilweise sehr einfach gehalten (Pong-Abwandlungen)und kommen grafisch sehr reduziert daher, aber doch ganz interessant. Hier kannst du dir das ganze mal anschauen in nem kurzen Video: http://www.youtube.com/watch?v=GYPkz7r4 ... r_embedded

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von Spezel » Do 17. Nov 2011, 11:39

AHA! Danke an euch.
Habs mir gleich mal angesehen, ist irgendwie nach dem Motto Schachtel hui Spiel pfui :)
Aber eigenständig sind sie mal sehen ob ich mir das auch zulege. :)

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von Falkenhaus » Do 17. Nov 2011, 22:50

stoka hat geschrieben:@Falckenhaus: danke :) das spiel heisst Aerostar. es ist ein klasse shoot em up. kann ich nur empfehlen :thumb:
Ah okay, das Game kenne ich vom Video. Sieht ganz gut aus. Werd ich mal unter die Lupe nehmen und evtl. beim nächsten Kauf berücksichtigen 8)
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Stoka's Sammlung

Beitrag von stoka » So 20. Nov 2011, 18:39

über wochenende angekommen. Dragon's Lair, Pyramids of Ra und Trax sehen auf dem bild besser aus, als der zustand tatsächlich ist :( rest ist in einem super zustand.

Bild

Antworten