Gameboy Camera Blider auf den PC kopieren

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:
Gameboy Camera Blider auf den PC kopieren

Beitrag von Zeta-M » Sa 30. Jun 2007, 19:56

Moin,
also isch hätt da mal ne Frach :
Da ich stolzer Besitzer eine GB-Cam bin und zusätlich noch nen GB-Transferer besitze habe ich mich mal damit beschäftigt, die Bilder von der Kamera auf meinen PC zu überspielen. Klappt auch alles super - technisch gesehen.
Mein Problem ist jetzt, dass immer wenn ich mir die Bilder auf dem PC auslesen will, weiße Streifen durch das Bild laufen, was echt nervt, da ich die nicht verwenden kann.

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir helfen? Bzw. es gibt auch die Möglichkeit aus nem Drucker- und nem GB-Linkkabel ne PC Bridge zu basteln um der Kamera den PC als Printer zu verkaufen. Hat da jemand Erfahrungen mit???

Würd mich sehr über Lösungshilfen Freuen....
Bild

Benutzeravatar
ViB
Beiträge:5
Registriert:Do 5. Jul 2007, 18:48
Wohnort:Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ViB » Do 5. Jul 2007, 18:50

Welches Format haben die Bilder denn?

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Fr 6. Jul 2007, 00:25

also wenn ich sie mir von der gb-cam ziehe sind das ganz normale *.sav dateien, die ich mir dann mittels converter in einzelne pics zerlege. und es liegt nicht am converter, da ich einige leute kenne, bei denen das funzt....
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr 6. Jul 2007, 06:25

Würde ich auch mal gerne testen, aber hab für meinen GB-Linker keinen funktionierenden XP-Treiber, daher wird er nicht mal erkannt. :(
Bild Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Fr 6. Jul 2007, 15:30

gb-linker kenn ich jez garnicht.oder meinst du dat von mir oben erwähnte selbstgebastelte teil?
ich benutz selber den transferer und da der über meinen com port läuft, brauchts zum glück keine treiber sondern nur n proggi.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr 6. Jul 2007, 23:26

Ach so, ich dachte du meinstest einen GB-Linker, wusste nicht, dass du da selber etwas kreiiert hast. :D

Ich meine jedoch eher das hier:
Bild

Ist ebenfalls für das Kopieren von Save-Files verwendbar. :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » So 8. Jul 2007, 20:16

hehe, nee, da haste mir falsch verstanden ;)
ich hab son teil wie auf deinem bild (heißt halt anders), aber man kann sich wohl auch selber n kabel für die verbindung pc/com port auf den eingang vom linkkabel am gameboy basteln. und ich wollt wissen ob du dir sowas gebastelt hast, was ja nicht der fall ist, wie auf deinem bild zu sehen ist ;)

meine recht umständliche ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen, ich hatte ein langes und extrem anstrengendes wochenende und ich fühle mich als hätt ich beton an meinen augenlidern hängen.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge:643
Registriert:Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort:Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo 9. Jul 2007, 06:39

Zeta-M hat geschrieben: meine recht umständliche ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen, ich hatte ein langes und extrem anstrengendes wochenende und ich fühle mich als hätt ich beton an meinen augenlidern hängen.
Entschuldigung akzeptiert. :lol:
Bild Bild

Antworten