Seite 1 von 2

GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 19:23
von Spezel
Hi,
bin neulich auf einen clear GB Classic gestossen mit roten Knöpfen
anstatt schwarzen. Ist das nen Simpler mod oder gabs da eine Special edition dazu?
Da ich bei Konsolen nicht so auf dem laufenden bin hoffe ich auf eure hilfe. :thumb:
Hab leider kein Bild.

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 02:53
von conker
Das ist ein mod!!!

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 09:05
von Spezel
:lol:
Alles klar. Danke!

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 15:28
von Gomez
"Mod"
Wahrscheinlich NES Buttons, habe ich bei meinem schwarzen PIL auch, weils nice aussieht ^^
und die NES Buttons sind konkav statt konvex wie die DMG Buttons.

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 18:30
von Spezel
Hi Gomez,
heisst das die NES Buttons passen in den Gameboy und haben auch die gleich
Kunststoff-aufnahme für die Platine?

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 01:21
von Der Sammler
Hallo Spezel! Ja, die Nes Buttons passen in den Gameboy und haben die gleich Plastik-Aufnahme. Einziger, aber zu vernachlässigender Unterschied ist die Höhe der Buttons: Die Gameboy Buttons sind ca. 0,69 cm hoch (durch die konkave Form), während die Nes Buttons lediglich ca. 0,63 cm hoch sind. :mrgreen:

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 10:18
von Gomez
Gehört aber noch nicht ausprobiert aufgrund fehlender SNES Controller, die Buttons sollen auch passen.
Die NES passen auf jeden Fall, hab ich ja auch so gemacht, absolute gleiche Aufnahme.
Auch das NES Steuerkreuz passt.

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 14:18
von robiwan
In der Nanoloop/LSDJ Szene haben fast alle Gameboys die Buttons und das Steuerkreuz vom NES. Sollen angeblich besser zu steuern sein.
In meinen Gameboy Classic habe ich sie auch eingebaut, aber um ehrlich zu sein, merke ich kaum einen Unterschied.

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 14:29
von Spezel
:thumb:
ja cool! muss ich auch unbedingt testen.
das ist mal ein mod den ich hin bekomme :)
Danke an alle!

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 16:44
von Gomez
Spezel hat geschrieben: das ist mal ein mod den ich hin bekomme :)
Ja, is auch mein bisher einziger.
Aber wenn ich heute nochn kaputten LCD auftreiben kann (ich hab dummerweise den polarized Film verloren der mitgeliefert wurde) mach ich heute abend meinen ersten Backlight Mod. ^^
Liegt ja auch erst knapp n Jahr rum der shice....

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 23:26
von conker
Mein Senf :-) : Nes Buttons sind identisch mit GB Buttons bis auf die Wölbung oben! Snes Buttons sind vom Durchmesser etwas kleiner (sieht nachher doof aus und man muss diese auch anpassen dh. daran rum feilen) wer unbedingt Snes Buttons machen will sollte ein Snes Pro Pad von SN opfern : die Buttons sind etwas breiter als original GB aber passen prima etwas Bastelei (feilen) bleibt aber auch !Wer nicht Basteln will kauft einfach DMG -Buttons bei Kitsch-Bent oder Nonfinite oder bei Egay! cheers

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 08:50
von Spezel
Moin,
Kitsch-bent kenne ich sogar, gibt es denn kein deutschen Shop dazu.
Der Importsache steh ich etwas kritisch gegen über. :?

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:59
von Gomez
Import is kein Problem.
Ich hab schon in diversen Shops bestellt, nonfinite, kitsch-bent usw. nie Probleme gehabt.
In Deutschland wird man den Kram schlecht bis gar nich kriegen, is leider so.
Button mässig habe ich letztens gesehen das einer Buttons von nem PS1 oder PS2 Pad eingebaut hat, das fand ich ziemlich cool und werde ich beizeiten auch mal probieren.

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 13:42
von Spezel
:mrgreen:
Hab endlich die Zeit gefunden, die NES Buttons in mein trashy GB ein zubauen. Funktioniert prima! Mein erster MOD ole ole :rock: ( :D )

Re: GameBoy Classic Clear/ Transparent Special edition ?

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 13:48
von Falkenhaus
Mach mal ein Foto Spezel ;) Würd mich interessieren wie das Teil dann so wirkt mit den NES Buttons.