Aufdrucke bei Reinigung mit Isopropanol abgegangen...

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
lastfuture

Aufdrucke bei Reinigung mit Isopropanol abgegangen...

Beitrag von lastfuture » Mi 14. Nov 2012, 08:41

Hallo,

ich habe gestern einen PIL Red Zora in der Post gehabt, der etwas schmutzig war. Ich habe ihn erst mal mit etwas seifigem Wasser und einer Nagelbürste abgebürstet und die hartnäckigen Teile mit Wattestäbchen und Isopropylalkohol gereinigt.
Beim Reinigen mit Isopropanol ist mir dann glatt der Aufdruck mit abgegangen ... d.h. ich habe versehentlich was vom Game Boy Logo weggerubbelt und daraufhin mit wenig druck und einem Wattestäbchen einfach mal alle Aufdrucke entfernt. Das ist mir bisher so noch nicht passiert, weder beim grauen noch beim schwarzen PIL ...

Ich meine mir soll's recht sein, die Aufdrucke waren sowieso schon recht abgegriffen, aber ist euch sowas auch schon mal passiert?

P.S.: Ich habs euch ja nicht geglaubt, aber der rote ist wirklich nicht besonders schön. Mal sehen was ich damit anstelle. Vielleicht verkaufe ich ihn wieder, übe an ihm ein wenig Modden oder nehme ihn als Ersatzteillager falls bei den anderen was kaputt geht.

Chefconsoliero

Re: Aufdrucke bei Reinigung mit Isopropanol abgegangen...

Beitrag von Chefconsoliero » Fr 30. Nov 2012, 14:16

Also mit Alkoholsachen reinige ich keine Plastikteile, auch nicht Isopropanol, normal seifiges Wasser oder Spüli sollte eigentl. ausreichen...

Aber wenns kein "sehr teures Sammlerstueck in 1A Zustand" war, ists eh nochmal gut ausgegangen :)
OVP`d ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn macht, etwas auszupacken.

Danco

Beitrag von Danco » Sa 12. Okt 2013, 23:50

was genau ist ein PIL?
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Der Sammler

Beitrag von Der Sammler » So 13. Okt 2013, 01:55

Was holst du denn für alte Threads aus dem Keller? :shock:

PIL = Play It Loud

Die Gameboys der Play It Loud-Special Edition sind damit gemeint. Rot-Blau-Gelb-Grün usw..

Antworten