Game Boy Player für Game Cube

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Game Boy Player für Game Cube

Beitrag von Danco » Mo 14. Apr 2008, 22:28

schon jemand probiert?
mich würd interessieren wie so die grafik aussieht? :)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Game Boy Player für Game Cube

Beitrag von pjay75 » Mi 20. Okt 2010, 12:42

Hi,

ich habe den Game Boy Player gestern bekommen und zum ersten mal ausprobiert.
Finde die Grafik kommt besser rüber als beim Super Game Boy. Liegt wohl auch an den 60hz und das ich für das Snes keinRGB Kabel habe.
Die Steuerung mit dem Game Cube Stick ist mir zu schwammig und das D-Pad ist vom Cube ja auch nicht so toll.
Zum Glück kann man den GBA als Controller verwenden!

GBA Spiele sehen pixeliger aus als die Classics geht aber klar und es macht irgendwie Spass die Spiele in "Groß" aufm TV zu Spielen!

Gruß pjay

Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Player für Game Cube

Beitrag von Zeta-M » Mi 20. Okt 2010, 16:15

Feine Sache, werd ich mich mal umschauen nach! ISt das Foto von dir? Wenn ja: hat der GBA ne Hintergrundbeleuchtung???
Bild

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Game Boy Player für Game Cube

Beitrag von pjay75 » Mi 20. Okt 2010, 16:43

Hallo Zeta,

ja das Foto ist von meinem Schreibtisch.
Ja der GBA ist ein Afterburner Umbau, habe mir damals nen 2ten GBA gekauft und bei Wolfsoft Umbauen lassen.
Gut das ich das nicht selber versucht habe siehe mein Classic Mod ;)

Hab den Game Boy Player ja gestern nur kurz ausprobiert aber ich glaube das Teil lohnt sich schon!
Werde heute Abend nochmal ne längere Testrunde einlegen....

Gruß pjay

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Game Boy Player für Game Cube

Beitrag von Danco » Mi 27. Okt 2010, 19:22

cool, die Farben sehen geil aus,
scheint so als ob man einiges mehr an Features bez. Farbpalette beim GBA Player drauf hat?
Sieht zumindest viel "edler" aus, als der Super GB 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Game Boy Player für Game Cube

Beitrag von Spezel » Mi 3. Aug 2011, 09:10

Hi pjay75,
hab mal ne Frage.
Ich hab mir das mit dem dem GameBoyPlayer auch schon überlegt,
finde es eigentlich ganz geil!
Kann man dann auch im 2 Player Modus spielen? oder muss da ein 2. cube her :x
wäre nämlich voll stark wenn man mit einer Tetris catrige zu zweit zocken könnte! :)
Oder gar F1-race zu viert!! :D

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Player für Game Cube

Beitrag von joker1000 » Mi 3. Aug 2011, 10:46

Spezel hat geschrieben:Hi pjay75,
hab mal ne Frage.
Ich hab mir das mit dem dem GameBoyPlayer auch schon überlegt,
finde es eigentlich ganz geil!
Kann man dann auch im 2 Player Modus spielen? oder muss da ein 2. cube her :x
wäre nämlich voll stark wenn man mit einer Tetris catrige zu zweit zocken könnte! :)
Oder gar F1-race zu viert!! :D
Ja das geht siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Player. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Game Boy Player für Game Cube

Beitrag von Spezel » Mi 3. Aug 2011, 13:59

Hi Joker1000,
Danke für den link und die Hilfe.
Aber wenn ich den Text in Wiki. recht verstehe bedeutet es das man nach wie vor zweimal das selbe Modul braucht und dann auf klassischem Weg den GB über das Linkkabel mit dem GBP verbinden. Schade eigentlich das wäre echt nochmal ein dickes Plus für den Player gewesen. :(

Antworten