Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Mit welchem GameBoy spielt Ihr?

Classic
8
24%
Pocket
5
15%
Color
4
12%
Advance
2
6%
Advance SP
13
39%
Emulator
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Geist
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:25

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von Geist » So 27. Apr 2014, 15:59

Aktuell habe ich nur den Classic zur Verfügung, GBA SP ist unterwegs zu mir.

Früher habe ich am liebsten am Pocket gespielt - wenn ich mir die Varianten so anschaue wäre mir wahrscheinlich der Light bzw. ein Pocket mit Beleuchtung wohl am liebsten.

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von stoka » So 27. Apr 2014, 16:24

Ich zocke es, wie so viele hier, auch am liebsten mit den GBA SP AGS 101.

Benutzeravatar
Cartman83
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:23

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von Cartman83 » Mo 12. Mai 2014, 15:26

Ich hab nur einen Classic und einen Color und des Classic is mir viel zu schade.

PGO
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 22:05

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von PGO » Di 13. Mai 2014, 09:47

Ich besitze den Classic, Color und GBA SP AGS 101. Hatte auch mal einen Pocket, allerdings hatte ich bei dem immer leichte Schlieren im Bild. Deswegen bevorzuge ich den Color für Classic Spiele. Perfekter Kontrast und keine Schlieren etc. Beim GBA (SP) stört mich, dass nicht der gesamte vertikale Bildauschnitt genutzt wird.

Benutzeravatar
Geist
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:25

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von Geist » Mi 14. Mai 2014, 08:05

Beim GBA (SP) stört mich, dass nicht der gesamte vertikale Bildauschnitt genutzt wird.
Ich spiele im Vollbild - dann ist zwar horizontal das Bild etwas gestreckt, aber das finde ich eigentlich nicht störend.

Es hat nur eine Weile gedauert bis ich rausgefunden habe, dass man auch das Farbschema ändern kann :oops:
S/W hab ich gefunden, gibt es auch eine Tastenkombi für den Grünstich, den das Classic-Display hatte?

Nerymon
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Mai 2011, 14:27

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von Nerymon » Sa 17. Mai 2014, 21:42

Da bei meinem alten Original GameBoy leider das Display so "fleckig" ist, dass man kaum mehr was erkennt, zocke ich darauf eigentlich gar nicht mehr... auf dem GBC ganz selten mal noch. Meistens auf dem GBA oder GBA-SP, wobei es zumeist der SP wird... einfach schon wegen dem Vorteil, dass er einen Akku hat (hab nicht immer ausreichend Batterien im Haus für ältere Geräte wie den klassichen GBA oder GBC)

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von Zeta-M » Mo 2. Jun 2014, 20:23

wrampi hat geschrieben:wo ist denn der gameboy light in der liste?
Haha, das war klar Wrampi :thumb:
Ich zocke momentan auf nem Kong-Feng Game Boy Klon. Hat ein richtig gutes Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung und liegt ganz gut in der Hand (in etwa die Abmessungen eines GB-Colors). Der einzige richtige Nachteil ist, dass er bein einigen Spielen einen Soundchannel nicht richtig abspielt und auch mal minimale Slowdowns hat. Aber wer will bei nem 18 Euro Klon schon meckern :D
Bild

TheEastBoy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:18

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von TheEastBoy » Mo 2. Jun 2014, 21:38

Wo bekommt man denn sowas?

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 67
Registriert: Do 31. Okt 2013, 16:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Mit welchem GameBoy zockt Ihr?

Beitrag von ikarus » Mi 11. Jun 2014, 18:37

classic games am liebsten auf einem gelben pocket mit backlight mod von asm retro

und den rest auf einem gameboy advance mit einem eingebauten ags101 display von rosecolors
ist eminer meinung nach der designtechnisch gelungenste gameboy und mit dem display einfach nur perfekt :D

Antworten