Everdrive GB verfügbar

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Flex 06

Re: Everdrive GB verfügbar

Beitrag von Flex 06 » Di 27. Mai 2014, 18:44

Das verstehe ich auch nicht, das Produkt ist schlicht unnötig, wer emuliert spielen will für den ist der DSi-XL mit r4 karte die beste Lösung, angenehm Größes Super-Bild, Speicherfunktionen, usw. Mach ich auch, glaube ich bin der eine von 1000 der das Teil wirklich Legal nutz weil ich ganzen Roms tatsächlich im Original besitze. :D

Wer mal mit dem DSi-XL GB-classic spiele gespielt hat will den AGS-101 nicht mehr.. :sabber:

Spezel

Beitrag von Spezel » Mi 28. Mai 2014, 10:25

Hi zusammen,
mag den keiner einen kleine Test und bereits
gesammelte Erfahrungen mit uns teilen?
Wäre Super!! :D

Ihr habt doch bestimmt schon alle 2 im Schrank stehen :P

Tronimal

Beitrag von Tronimal » Mi 28. Mai 2014, 17:37

Cartman83 hat geschrieben:Weshalb wollt ihr das Teil haben?
Für mich wär's total praktisch um Backups von SD Karten machen zu können, ohne spezielle Software dafür zu benötigen.
Und ich mehrere ROM Versionen von LSDJ (littlesounddj - Eine GameBoy Software zum Musik erstellen) gleichzeitig nutzen könnte.
Leider läuft das gewünschte Programm aber nicht auf dem Everdrive. :(

Da bleib ich doch einfach bei meinen alten Flashkarten. :)

Tobi

Beitrag von Tobi » Mi 28. Mai 2014, 22:16

Also ich habs :P

Allerdings funktioniert mein Game Boy derzeit nicht so astrein, sodass ich erst demnächst irgendwann einmal darüber ausführlicher berichten werde. Ansonsten funktioniert es aber super: Roms auf microSD, ins Modul, in den Game Boy, Spiel starten und laden. Zudem kann man dort natürlich auch drauf speichern. Der Vorteil gegenüber 64M ist natürlich die, dass auf die SD-Karte viel mehr Roms passen und sich von allen Spielstände anlegen lassen. Damit kann man dann z.B. perfekt die Originalmodule schonen. Beim Preis muss natürlich jeder selber schauen, ob er dafür 70 Euro investieren möchte.

channard

Beitrag von channard » Do 29. Mai 2014, 00:24

Ich werde es mir auch besorgen (wenn es wieder zu haben ist).

channard

Beitrag von channard » So 1. Jun 2014, 10:03

Ist wieder verfügbar!

Zeta-M
Administrator

Beitrag von Zeta-M » Mo 2. Jun 2014, 20:08

Oha, interessant das Teil (wobei, glaube ich, auch nicht das erste, das eine MicroSD frisst). Hat jemand mal LSDJ darauf ausprobiert und kann mir sagen, ob es damit Probleme gibt?
Bild

Tronimal

Beitrag von Tronimal » Di 3. Jun 2014, 03:09

LSDJ funktioniert (noch) nicht auf dem Everdrive GB.

Zeta-M
Administrator

Beitrag von Zeta-M » Di 3. Jun 2014, 08:17

Danke für die Info Trominal. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen :?
Bild

ikarus

Beitrag von ikarus » Mo 16. Jun 2014, 16:10

Frage in die Runde:

Funktioniert das Everdrive GB auch im GameboyAdvance(SP) und oder sogar auch mit GBA Spielen?

conker

Beitrag von conker » Mo 16. Jun 2014, 23:10

Im GameboyAdvance(SP) funzt es nur mit GB/GBC Spielen....GBA Spiele habe ich nicht aus probiert sollte aber nicht gehen.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

ikarus

Beitrag von ikarus » Di 17. Jun 2014, 19:25

@conker: danke für die Antwort. Was kommenden für SD Karten in den Everdrive Normal oder Micro?

Habe ein Everdrive entdeckt, nennt sich EX Flash 4, was für GBA Spiele verwendet wird. werde es mal besorgen und posten wie es so ist.
Oder hat schon jemand erfahrungen mit everdrives für den GBA?

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Do 19. Jun 2014, 00:34

Ah endlich ist es soweit. Ich warte ab bis es im Dragonshop verfügbar ist. Weiß jemand wie lange das so ungefähr dauert, bis die es wieder haben? ^^
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Tobi

Beitrag von Tobi » Do 19. Jun 2014, 01:18

ikarus hat geschrieben:@conker: danke für die Antwort. Was kommenden für SD Karten in den Everdrive Normal oder Micro?

Habe ein Everdrive entdeckt, nennt sich EX Flash 4, was für GBA Spiele verwendet wird. werde es mal besorgen und posten wie es so ist.
Oder hat schon jemand erfahrungen mit everdrives für den GBA?
Das Everdrive GB verwendet mircoSD Karten.

Habe ein (altes) Flash2Advance, das wurde noch direkt bespielt. EZ Flash 4 kannte ich noch gar nicht :) Ist aber kein Everdrive von Krikzz.

Seppatoni
Administrator

Beitrag von Seppatoni » Fr 9. Jun 2017, 23:07

New Game Boy & Game Boy Color Everdrive Flash Cartridges Approaching With Save State Functionality

Over the last decade a plethora of classic consoles and computers have been gifted aftermarket solutions to playing games without the need of original game cartridges or discs. From flash cards to compact disc emulators, there are so few systems out there still in need of a future-proof solution. This has left the talented developers behind these devices to focus their efforts on more advanced offerings, with the Game Boy seeming to be next in line for an overhaul.

Krikzz of Everdrive fame recently posted on his official website's messageboard to announce that the Everdrive GB was about to be replaced by the Everdrive GB X series. Ditching flash based memory, the Everdrive GB X is moving towards PSRAM technology which promises lower power consumption and a whole host of new features. The most notable of these is the arrival of save state functionality - a feature usually seen exclusively in emulation that allows progress in games to be frozen, saved to cartridge, and then recalled at a later date.

With an expected launch sometime during summer, Krikzz also announced that there will be three different versions of the Everdrive GB X cartridge made available - the X3, X5 and X7 (a naming convention also seen on his Mega Everdrive range). The X3 is due to be the budget release with limited features, whilst the X7 will come packed with advanced offerings, at a price.

Everdrive GB X Series Specifications

EverDrive-GB X7

Max ROM size: 8MByte
Max SAVE RAM size: 128KByte
Save States function and In-Game menu function.
Isolated RTC function. "Isolated" means that multiple games can use RTC without interference. Each game will have own copy of time.
Instant loading.
Low power consumption (approx 4x times less than original EverDrive-GB)
GameGenie cheat codes
Cart allow to return in menu without power off/on cycle.
Supported mappers: MBC1, MBC2, MBC3, MBC5
SDHC/SDXC support
Compatible with all systems which supports GB and GBC cartridges, including Super Game Boy
New OS. Now it more handy and fast. Supports up to 1000 files per folder.
EverDrive-GB X5

Same as X7 minus save states, in-game menu and RTC
EverDrive-GB X3

Same as X5 but reboot in menu to save game progress stored in SRAM (Like Mega-X3 or ED64-V2.5)

http://krikzz.com/forum/index.php?topic=6541.0
Bild Bild

Antworten