Seite 1 von 3

Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 21:13
von conker

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 00:17
von Tronimal
Nice! :)
Aber warum kommt das in nem GB Color Gehäuse? Muss man dann nicht erstmal das Gehäuse tauschen damits im GB Classic funktioniert? (Wegen des An- und Auschalters...)
Naja gibt schlimmeres ;)
Da hat Krikzz anscheinend mal wieder nen guten Job gemacht. Hab auch nichts anderes erwartet.

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 17:05
von Tobi
Da es keine original Hüllen sind, sondern modifizierte, sollte das klappen! Bei Airaki wird das selbe Modul benutzt, dort hatte ich gerade mal nachgefagt und es klappt auf jeden Fall! Da ist keine Kerbe, die den An-/Ausschalter behindert :)

...wäre auch irgendwie "blöd" ein GB-Everdrive zu machen, wenn das Modul dann nicht reinpasst! :D

Ich freue mich schon drauf! Im oben verlinken Shop ist es allerdings schon ausverkauft (und die liefern nicht nach D). Bin mal gespannt, wann wir es hier irgendwo ergattern können!

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: So 30. Mär 2014, 00:44
von Tronimal
Das ist gut zu wissen.
Super Sache! :)

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Di 1. Apr 2014, 01:39
von conker
Naja...das Gehäuse ist schon eine schöne Sache...aber doch imo. sehr Teuer ....das Kostet 15$ extra. Ich werde mir was eigenes Basteln. Ansonsten HURRA ich freue mich RIESIG drauf.
Hier das Gerät im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=AcAIapGuRec
https://www.youtube.com/watch?v=93XTHDi ... GyyuK1WAVQ

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Di 1. Apr 2014, 16:28
von Spezel
Schön das der Gameboy nun auch in die Everdrive Serie aufgenommen wurde.
(War ja auch höchste Zeit! :motz: ) :wink:

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 15:01
von ChronoMoogle
Ich finde es eine Schweinerei, dass krikkz nachdem groß angekündigt wurde, dass RTC support kommt es still und heimlich gecanselt hatte. Das war doch der große Vorteil an der Cart, dass u.a. Pokemon G/S/C und die Harvest Moons funktionieren... Und nun doch nicht.
Ich hatte sie natuerlich schon mit den Circuit Board vorbestellt und fühle mich nun verarscht >_<

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: So 6. Apr 2014, 12:48
von Tobi
Soweit ich weiß gibt es irgendwo einen Patch, der Pokemon ohne RTC laufen lässt.

Von der Sammelbestellung hatte ich leider nichts mitbekommen, Mist! Da Retrogate nicht nach D liefert, warte ich immer noch auf eine Kaufmöglichkeit :/

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: So 6. Apr 2014, 18:55
von MK-Sven
Hallo in die Runde! :D
Mal eine Frage zu dem Modul.
Wozu genau ist es?
Kann ich auf das Modul Spiele kopieren?
Falls ja, wo kann man die Spiele finden? :?:
Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

So long...

Sven

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: So 6. Apr 2014, 19:28
von conker
Hallo...ich weiß nicht ob man sich in diesem Forum über die genauen Funktionen einer Flashcard unterhalten darf!
Deswegen drück ich mich mal Diplomatisch aus.

1. das Everdrive dient dazu Sicherheitskopien der eigenen Spiele und Homebrews mithilfe einer microSDcard zu benutzen.
2. z.B. Homebrews findet man im Worldwideweb...Downloaden und dann der Anleitung vom Everdrive folgen :mrgreen: !

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: So 6. Apr 2014, 19:38
von MK-Sven
Hi, Danke Conker! :thumb:
:D

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 11:29
von Tobi
Hier ein Patch für Pokemon (Gold).

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 17:47
von Tronimal
Hey Leute,
kann mir jemand erklären wozu genau die Batterie bei diesem Modul gedacht ist? Ich dachte Everdrive legt die savs auf der micro sd Karte ab. Ist das für temporären Zwischenspeicher gedacht?
Weiss da jemand wirklich Bescheid, oder muss ich mich jetzt direkt an Krikzz wenden?

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 13:59
von Tobi
Soweit ich das verstanden habe, ist die Batterie doch nur dazu da, um Spiele wie Pokemon Rot/Blau, Zelda: Link's Awakening und Final Fantasy Legend vernünftig abspeichern zu können!? Pokemon Gold, Silber and Kristall laufen hingegen nicht, da keine RTC vorhanden ist. Ist das so richtig?

Re: Everdrive GB verfügbar

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 18:32
von Cartman83
Weshalb wollt ihr das Teil haben?