Linkkabel für Gameboy Advance SP & Gameboy Color

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
flogy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 11:04

Linkkabel für Gameboy Advance SP & Gameboy Color

Beitrag von flogy » Sa 7. Jun 2014, 11:11

Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt nach einer gescheiten Erklärung, wie die einzelnen Linkkabel genau aufgebaut sind und mit welchen Gameboy Versionen sie nun kompatibel sind... Jedoch scheint es unterdessen extrem viele verschiedene Kabel zu geben, die von irgendwelchen No-Name Herstellern produziert werden (jedenfalls auf Amazon). Kennt jemand eine gute Übersicht über die Funktionsweise dieser Kabel?

Konkret suche ich ein Link-Kabel, um einen Gameboy Color und einen Gameboy Advance SP zu linken, optimal wäre aber ein Kabel, dass alle möglichen Gameboy Versionen (zumindest GB, GBC, GBA, GBA SP) linken kann. Wenn mir jemand eines empfehlen kann, dass er selber auch kennt, wäre ich auch extrem dankbar (möchte lieber nicht blind eines auf Amazon bestellen, da ich keinen Hersteller kenne)!

Vielen Dank!

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 67
Registriert: Do 31. Okt 2013, 16:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Linkkabel für Gameboy Advance SP & Gameboy Color

Beitrag von ikarus » Mi 11. Jun 2014, 18:45

es gibt das klassik linkkabel für den DMG, sehr sehr große stecker

dann gibt es eine kleinere variante für den pocket, ist die selbe größe wie beim printer ( gibt bei ebay original universallinkabel welche auch damals beim printer dabei waren für wenig geld)

und der advance hat wiederum ein eigenes format auch hier gibt das günstig und original bei ebay mit 4spieler adapter etc.

Antworten