Display Fleck

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 10:22
Kontaktdaten:

Display Fleck

Beitrag von Tobi » Di 24. Jun 2014, 15:07

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Game Boy (DMG) einen "Fleck" auf dem Display. Sieht aus wie von einer Flüssigkeit...

Bild

Eingebaut ist ein Backlight (bivert). Das Bild habe ich vom Kontrast her mal stark angepasst, damit es auf dem Foto gut erkennbar ist. Sieht man im angeschalteten Zustand eher bei einem hellen Hintergrund.

Hat jemand ne Ahnung, was das genau sein kann und wie ich das eventuell wegbekomme? Vielleicht reicht ja ein Ersatzdisplay, mhh...

Danke :)

Benutzeravatar
Cerubis
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:57
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Re: Display Fleck

Beitrag von Cerubis » Di 24. Jun 2014, 19:29

Hallo,

könnte sein, dass auf dem Display eine Schutzfolie aufgebracht ist. Wenn unter Folie Luftblasen entstehen, dann sieht das so aus wie auf dem Bild.
Kannst du die Form der Flecken verändern, indem du Druck auf die Stelle ausübst? Bzw. dauert es dann eine Weile, bis sie ihre alte Form wieder haben? Dann ist es ziemlich sicher Luft und an der Stelle hat sich einfach der Kleber der Folie gelöst.
Es hilft dann natürlich die Folie komplett zu entfernen und eine neue anzubringen.

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Display Fleck

Beitrag von Tobi » Di 24. Jun 2014, 19:41

Hatte ich auch erst gedacht, aber es verändert sich nichts, wenn ich ein wenig Druck auf die Stelle ausübe. Kann natürlich trotzdem so sein!?

Hab mal noch ein Bild in ausgeschaltetem Zustand:
Bild

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Display Fleck

Beitrag von Spezel » Fr 27. Jun 2014, 08:13

Für mich sieht das so aus als hättest du nicht alle Folien entfernt
beim BL einbauen.

Flex 06
Beiträge: 245
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:41

Re: Display Fleck

Beitrag von Flex 06 » Sa 19. Jul 2014, 19:09

Würde ich auch raten, das da noch ne Folie drauf ist.

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 15:33
Wohnort: Rödinghausen

Re: Display Fleck

Beitrag von Henne » Fr 25. Jul 2014, 12:50

Ja sieht nach "vergessener" Folie aus

Antworten