Gameboy prototyp tv adapter

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
marchob
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:38

Gameboy prototyp tv adapter

Beitrag von marchob » Di 2. Dez 2014, 20:44

Hallo,

ich habe gerade auf youtube diesen angeblichen Prototyp als TV Adapter entdeckt.

Kann mir jemand sagen ob er so ein Gerät kennt, mir ist es völlig unbekannt?

https://www.youtube.com/watch?v=06HeMyDOAck

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 440
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: Gameboy prototyp tv adapter

Beitrag von Undead » Mi 3. Dez 2014, 01:06

aus heutiger Sicht ist es eh schwer zu sagen, ob das ganze Original so von Nintendo kommt, oder ob man sich da etwas zusammengebastelt hat.

Müsste man mal das Innenleben davon sehen, sprich diesen "Adapter" aufschrauben. Denke das auf der Platine irgendwo das Nintendo Logo zu finden sein wird, sofern Original.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gameboy prototyp tv adapter

Beitrag von Tronimal » Mi 3. Dez 2014, 19:04

Bin mal vor Jahren in nem anderen Forum drüber gestolpert, dort wurde behauptet es sei ein Prototyp gewesen, der für Ausstellung neuer Spiele in Kaufhäusern gedacht war.

War aber auch nur ne Behauptung ohne Nachweise, also alle Angaben ohne Gewähr! :D

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: Gameboy prototyp tv adapter

Beitrag von Alfredchicken » Do 26. Mär 2015, 11:31

Ich bin auch mal über so ein Projekt gestossen. In der Digitalen Rubrik einer Zeitung.
Den Link habe ich gerade rausgesucht: http://www.20min.ch/digital/games/story/23084880

Link zum Kickstarterprojekt:

https://www.kickstarter.com/projects/50 ... -boy-class

Finde die Idee noch Klasse. Witzig dass sich der NES-Controller anschliessend lässt. Leider muss der Gameboy dafür modifiziert werden. Darum gebe ich dem Projekt leider keine grossen Chancen.
Aber 24000€ haben sie ja bereits :thumb:

Antworten