Gameboy Light Backlight Einbau /Reparatur

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 15:33
Wohnort: Rödinghausen

Gameboy Light Backlight Einbau /Reparatur

Beitrag von Henne » Sa 7. Mär 2015, 09:44

Hallo Leute,

ist es machbar in einen Gameboy Light ein Backlight (von Nonfinite oder anderen Herstellern) einzubauen?

Kenne leider den Aufbau eines Gameboy Light nicht, bei einem Gameboy Pocket habe ich das schon ein paar mal mit Erfolg gemacht aber bei einem Light...

Der Gameboy Light hat hat auf dem Display eine Art toten Fleck ...siehe Bilder...
Evtl ist der auch nicht mehr zu retten, meine Idee war eben nur ein Backlight einzubauen.
Weiß leider auch nicht ob diese Beschädigung auf dem Display selber oder auf der Folie etc. ist.
Möchte das ganze im Auftrag für jemanden machen und helfen,da ja so ein Gameboy Light schon ein echtes Schätzchen ist.
Wenn jemand Erfahrungen mit Gameboy Light Reparaturen hat , wäre ich für jeden Tipp dankbar :)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 15:33
Wohnort: Rödinghausen

Re: Gameboy Light Backlight Einbau /Reparatur

Beitrag von Henne » Di 7. Apr 2015, 18:57

Ich habs so gelöst:

1. Display von einem Gameboy Pocket ausgebaut
2. Polarisationsfolie des GBP Displays entfernt
3. original Beleuchtungseinheit des Gameboy Light und Invertierfolie hinter die Glasscheibe gelegt
- Voilá! :D

Finds auch besser so ein Schmuckstück originalgetreu zu lassen bzw. zu reparieren ohne Backlight.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Gameboy Light Backlight Einbau /Reparatur

Beitrag von conker » Mi 8. Apr 2015, 00:30

Super Lösung...Respekt ich hätte nicht gedacht das man einfach ein Display aus dem Pocket einbauen kann. Echt Klasse :thumb: .
lg conker
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 440
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: Gameboy Light Backlight Einbau /Reparatur

Beitrag von Undead » Mi 8. Apr 2015, 03:10

was hast du den mit der Quali deiner Bilder gemacht? Im 1. sieht noch alles gut scharf aus aber bei deinem 2. Post ist alles verschwommen :( (man erkennt zwar um was es geht, aber du weist was ich meine)

Antworten