Game Boy als Super Game Boy Controller

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Tronimal
Game Boy als Super Game Boy Controller

Beitrag von Tronimal » Mi 27. Apr 2016, 21:18

Bei den letzten Gesprächen mit René (Der Sammler) vom DMG'89 Talk (http://dmg89talk.blogspot.de/) hat er mir jedesmal von ein paar großartigen Ideen/Projekten erzählt.
Nach kurzer Absprache, habe ich dann einen seiner Einfälle schonmal provisorisch umgesetzt! :)

/////

GAME BOY -> SGB CONTROLLER

https://www.youtube.com/watch?v=h93SxtD5TYc

Bild

Der Sammler

Re: Game Boy als Super Game Boy Controller

Beitrag von Der Sammler » Fr 29. Apr 2016, 07:47

Super, dass du die Idee schon umsetzen konntest, bei mir dauert das ja immer ewig und drei Tage, bis ich mal was umsetzte! :mrgreen:
Schön auch, dass du die Schultertasten weiter benutzen kannst. Wie ist das denn vom Gefühl her beim spielen?
Ist man immer mal wieder versucht auf den Gameboy zu schauen beim spielen, weil man es gewohnt ist oder spielt er sich wie ein "normaler" Controller?

Tronimal
Re: Game Boy als Super Game Boy Controller

Beitrag von Tronimal » Mo 2. Mai 2016, 02:08

:)

Die Schultertasten habe ich etwas anders umgesetzt als im original, bin aber da noch am weiterentwickeln.
Zur Zeit ist links hinten der Knopf für L und R gleichzeitig (SGB Menu) und rechts hinten für X (SGB Farbe wechseln).
Denke aber ich werde noch die komplette, übliche, SNES Steuerung einbauen, damit man den Controller auch für normale SNES Spiele nutzen kann! ;)

Spielt sich ansich wie ein normaler Controller. Ist zur Zeit noch etwas leicht.

Das Einzige was negativ auffällt, ist die normale Verzögerung durch den Super Game Boy beim Spielen. Da man jetzt einen viel besseren Vergleich zum Original hat.

Antworten