Seite 1 von 1

Game Boy als Super Game Boy Controller

Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 21:18
von Tronimal
Bei den letzten Gesprächen mit René (Der Sammler) vom DMG'89 Talk (http://dmg89talk.blogspot.de/) hat er mir jedesmal von ein paar großartigen Ideen/Projekten erzählt.
Nach kurzer Absprache, habe ich dann einen seiner Einfälle schonmal provisorisch umgesetzt! :)

/////

GAME BOY -> SGB CONTROLLER

https://www.youtube.com/watch?v=h93SxtD5TYc

Bild

Re: Game Boy als Super Game Boy Controller

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 07:47
von Der Sammler
Super, dass du die Idee schon umsetzen konntest, bei mir dauert das ja immer ewig und drei Tage, bis ich mal was umsetzte! :mrgreen:
Schön auch, dass du die Schultertasten weiter benutzen kannst. Wie ist das denn vom Gefühl her beim spielen?
Ist man immer mal wieder versucht auf den Gameboy zu schauen beim spielen, weil man es gewohnt ist oder spielt er sich wie ein "normaler" Controller?

Re: Game Boy als Super Game Boy Controller

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 02:08
von Tronimal
:)

Die Schultertasten habe ich etwas anders umgesetzt als im original, bin aber da noch am weiterentwickeln.
Zur Zeit ist links hinten der Knopf für L und R gleichzeitig (SGB Menu) und rechts hinten für X (SGB Farbe wechseln).
Denke aber ich werde noch die komplette, übliche, SNES Steuerung einbauen, damit man den Controller auch für normale SNES Spiele nutzen kann! ;)

Spielt sich ansich wie ein normaler Controller. Ist zur Zeit noch etwas leicht.

Das Einzige was negativ auffällt, ist die normale Verzögerung durch den Super Game Boy beim Spielen. Da man jetzt einen viel besseren Vergleich zum Original hat.