Nintendo Classic Mini - Gameboy

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Wondermike
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 16:30

Nintendo Classic Mini - Gameboy

Beitrag von Wondermike » Do 6. Jul 2017, 19:39

Hallo

Jetzt geht es in die 2. Runde. Nintendo Classic Mini Snes steht in den Startlöchern.
Ich möchte hier eine Diskussion starten: Nintendo Classic Mini - Gameboy

1. Was hält ihr von dieser theoretischen Idee? Braucht es den?
2. Welche Spiele würdet ihr euch darauf wünschen? Ja Ja die 100 besten Spiele wurden hier ja schon gewählt...
3. Die Produktion dafür wäre sicher zu aufwändig: was sagt ihr zu einer Super Gameboy Version für den TV?
4. Als Sammler würdet ihr den kaufen?
Das sind jetzt nur mal Überlegungen.


Ich bin mir nicht sicher ob es den braucht. Kommt mal auf die Ankündigung an. Ich selbst sammle nicht in OVP eher lose.
Hab eigentlich alle wichtigen "Klassiker" für den GB. Wenn es Backlight wäre dann würde ich überlegen.

Würde mich über Antworten freuen.

Wondermike

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini - Gameboy

Beitrag von Tronimal » Fr 7. Jul 2017, 10:53

Zu 1.
LOL. Wie klein soll der denn dann sein? :D
Glaube nicht das Nintendo sowas machen wird. Wohl eher N64 Mini, etc...

Zu 4.
Nein. Aber vielleicht ich bin auch kein Sammler, in dem Sinne.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini - Gameboy

Beitrag von She-Ra » Fr 7. Jul 2017, 21:49

Also brauchen tut das hier aus dem Forum sicher niemand, da wir sicher genug Games zur Auswahl haben!
Dennoch würde ich es mir aus liebe zum Game Boy sicher zulegen. Ob ich damit spiele? Ich denke eher
nicht. Wäre wieder nur ein Modell für den Schrank.
Außerdem haben auch auch viele Everdrive und Co wie die heißen.
Bild

Benutzeravatar
Swapp
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:23
Wohnort: Wendland

Re: Nintendo Classic Mini - Gameboy

Beitrag von Swapp » Sa 8. Jul 2017, 20:29

Am Besten finde ich immer noch das Original.

Einzige Schwachstelle ist das Display.
Aber dafür gibt es inzwischen eine Vielzahl von Verbesserungsmöglichkeiten.

Es gibt die Backlight-Nachrüstbausätze in allen möglichen Farben mit "Bivert" - und
von BennVenn gibt es einen Umrüstsatz mit 3"-Display und ein "SP LCD Converter board"
und ein "VGA Out board".

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini - Gameboy

Beitrag von She-Ra » Fr 14. Jul 2017, 10:45

Habe auch 2 Bivert und bin suuuuper glücklich damit.
Spiele auch wenn ich ein Spiel spiele mit einem von den beiden
Geräten und NICHT mit denn Sp :D :thumb: Es ist einfach
Der Beste.... der Alte :P
Bild

Benutzeravatar
Glitch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:35

Re: Nintendo Classic Mini - Gameboy

Beitrag von Glitch » Fr 14. Jul 2017, 23:24

Ich finde Nintendo sollte den Game Boy, so wie er war, wieder rausbringen. Das kann auch nur für eine kurze Zeit sein.

Antworten