Jedes Game Boy Zubehör

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von wilo » So 20. Aug 2017, 20:40

Inspiriert vom neuesten AVGN Episode in der es um kurioses Game Boy Zubehör geht, wollte ich hier mal einen Aufruf starten, dass jeder mal ein bestimmtes Game Boy Zubehör wählt und etwas dazu erzählt. Ich ergänze dann hier die Liste (Wird bestimmt groß)

Hier ist übrigens das AVGN Video:
https://www.youtube.com/watch?v=EEzJH90h3aA

Liste:
Action Replay
Barcode Boy
Big Ben Mega Memory
Booster Boy
Camera Link
Car Power Auto-Adapter
Case Boy
CodeBreaker
Game Boy AC-DC Adapter
Game Boy Battery pack
Game Boy Camera
Game Boy Four Player Adapter
Game Boy Player
Game Boy Pocket Sonar
Game Boy Printer
Game Boy Radio
Game Boy Shoes
Game Genie
GBD1 Datenlogger für Gameboy
GBEKG GameBoy als Herzmonitor
GBPS -die GameBoy - SPS "Nintendo-Spielkonsole als programmierbare Steuerung für Haus und Hof
GBDSO das GB Oszilloskop
Swapp hat geschrieben: GBDSO ist eine geniale Entwicklung. Das Teil kann sogar Fast Fourier Transformation (FFT), und das alles in 32kBytes.
GB KISS LINK
Handy Boy
Konami Hyper Boy
Light Boy
Light Max
Light Max 2
Link Cable
Mobile Phone Adapter
Naki Mini Arcade
Nuby Attaché
Nuby Game Light
PediSedate
Portable Carry-All
Portable Carry-All DLX
Pulse Pak
Retrovision
Singer Izek 1500 (Jaguar JN-100) Nähmaschine.
Smart Com
Solar Charger
Super Game Boy
Super Game Boy 2
Transfer Pak
Transferer I
Transferer II
Xploder
Zuletzt geändert von wilo am So 17. Sep 2017, 20:44, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Glitch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:35

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von Glitch » Fr 25. Aug 2017, 09:58


Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von wilo » Fr 25. Aug 2017, 18:03

Glitch hat geschrieben:Ich war schneller! :D
viewtopic.php?f=3&t=2946&p=24372&hilit= ... deo#p24372
I know, aber viel interessanter finde ich, dass wir hier keinen allgemeinen Thread zum Zubehör haben. Das wollte ich mit diesen Thread ändern. Das Video diente nur als Referenz was den Anreiz gebracht hat. Zu welchem Zubehör, kannst du denn was schreiben ? Habe ich welche vergessen ?

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von Tronimal » Sa 2. Sep 2017, 16:36

(Konami) Hyper Boy
(Big Ben) Mega Memory
(?) Smart Com
(?) Transferer I & II
(Mad Catz) Camera Link

...

Ich versuch die Tage mal meine Sammlung durchzugucken.
Da ist bestimmt noch mehr was mir jetzt auf die Schnelle nicht einfällt...

Achja, mindestens Pocket Sonar und GBDSO - das GB Oszilloskop!

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von She-Ra » Mo 4. Sep 2017, 21:54

Ich schaue auch mal am we nach. An schönsten wäre es ja mit Bildern :thumb: :D
Bild

Benutzeravatar
Swapp
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:23
Wohnort: Wendland

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von Swapp » Mo 4. Sep 2017, 22:56

GBD1 "Datenlogger für Gameboy"
ELVjournal Heft 1/2004

GBPS -die GameBoy - SPS "Nintendo-Spielkonsole als programmierbare Steuerung für Haus und Hof "
Elektor Heft 7/2006

GBEKG "GameBoy als Herzmonitor"
Elektor Heft 10/2006

(Von Tronimal schon erwähnt):
GBDSO "Nintendo-Gameboy als mobiles Speicheroszilloskop"
Elektor Heft 10/2000

GBDSO ist eine geniale Entwicklung. Das Teil kann sogar Fast Fourier Transformation (FFT), und das alles in 32kBytes. Ich habe das Modul (noch original-verpackt). Bei Gelegenheit werde ich es mal in Betrieb nehmen....

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von wilo » Di 5. Sep 2017, 19:11

Super Leute genauso habe ich das gemeint. Danke für die Beteiligung. Ich habe alles in den ersten Post getan. War das so richtig ?

@She-Ra: Bilder würde ich sehr gerne oben einfügen, aber leider hat das Forum keine Datei Upload Funktion.

Benutzeravatar
Swapp
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:23
Wohnort: Wendland

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von Swapp » Do 7. Sep 2017, 22:11

Singer IZEK 1500 (Jaguar JN-100) Nähmaschine.

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von wilo » Mo 11. Sep 2017, 21:56

Swapp hat geschrieben:Singer IZEK 1500 (Jaguar JN-100) Nähmaschine.
Danke ist ergänzt. Singer Izek hatte ich vorher drin. Meintest du die ?

Benutzeravatar
Swapp
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:23
Wohnort: Wendland

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von Swapp » Di 12. Sep 2017, 08:43

Ob es von diesen Nähmaschinen verschiedene Modelle gab, oder ob die alle baugleich waren, ist mir unbekannt.

Eigentlich ist in diesem Fall der Game Boy das Zubehör von der Nähmaschine und nicht umgekehrt.

Überhaupt ist das alles schwierig einzugruppieren.

Den WorkBoy hat (glaube ich) nie einer zu Gesicht bekommen. :?:

Aber so einige neuzeitliche Entwicklungen, wie z.B. den ArduinoBoy oder die vielen diversen Flashkarten, könnte man, allein schon aufgrund ihrer Verbreitung, durchaus als Zubehör einordnen....?

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jedes Game Boy Zubehör

Beitrag von wilo » Di 12. Sep 2017, 20:04

Jap Swapp ich weiß wie du das meinst. Ich denke hier können wir aber tollerant sein.

Bei dem WorkBoy gebe ich dir recht. Scheint wohl unreleased zu sein. Nehme ich wieder raus.

Gegen diese Flashkarten hätte ich eigentlich nichts. Man kann ja dann dazuschreiben (Neu seit Jahr XXXX)

Antworten