Seite 1 von 1

Super Game Boy 2

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 22:41
von Danco
hab das teil mal bei tante ebay erspäht, wusste gar nicht dass es das gibt, ist auch nie in Europa erschienen so wie es laut verkäufer in der artikelbeschreibung steht.
aber welche neuerungen/funktionen gegenüber dem Super Game Boy 1 gibt es? weiß da jemand mehr?
Es gibt wohl ein Extra bei "Tetris DX" (GBC)...

http://cgi.ebay.de/Super-Gameboy-2-NINT ... 240%3A1318

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 22:42
von She-Ra
oh den hab ich auch noch net gesehen. vielleicht ist nur das outfit anders?
transparent oder so? oder vielleicht überträgt er noch ein paar mehr farben :lol:

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 23:13
von retro
Ich hab so ein Teil hier aber noch da es noch neu ist, nie getestet.

Naja soweit ich weiß hat es nen extra Eingang für nen Link Kabel um dann zu zweit zu zocken.

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 19:25
von Zeta-M
jepp, das mit dem linkkabel ist richtig. aber irgendwie auch überflüssig, find ich. man muss bei dem teil für 2 player partien halt auch 2 snes, 2 sgb II und 2 fernseher besitzen...dann doch lieber die ollen grauen ausgraben.

zum selber basteln gibts hier auch ne anleitung : http://www.devrs.com/gb/files/sgbmod.txt

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 16:30
von wrampi
moin,
der einzige unterschied zum 1er ist nur das man den verlinken kann mit einem gameboy z.b. aber den 1er kann man auch umrüsten. ich meine den anschluß für den link. hier habt ihr mal eine anleitung dafür

http://mbrandel.vizionaires.net/?page_id=156

Re: Super Game Boy 2

Verfasst: So 6. Aug 2017, 17:15
von MrBlueSky
Freunde, ich brauche eure Hilfe :)

Letztes Jahr hatte mich Channard folgede Seite zur Modifizierung eines Super Game Boy zum Super Game Boy 2 geschickt: https://playoffline.wordpress.com/mod/sgb2pal/

Leider gibt es seit Anfang Juli keine Bilderverlinkung mit Photobucket mehr. Das Tutorial von Playoffline ist dadurch unlesbar. Ich habe andere Tutorials zur Herstellung eines SGB 2 gefunden ( hier und hier ) aber ich habe den Eindruck die nötigen Komponenten sind zahlreicher als mit Playoffline's Tutorial.

Habe ich Recht ? Oder brauche ich wirklich die Wiederstände und andere Kondensatoren ?

Dank im Voraus für eure Antworten !

Re: Super Game Boy 2

Verfasst: So 6. Aug 2017, 21:16
von Swapp
Grüß Dich @MrBlueSky,

diese Bauteile, um die es dort geht, dienen als Schutzbeschaltung.

Sie schützen vor positiven und negativen Überspannungen (z.B. durch statische Aufladung) und sie schützen auch gegen Hochfrequenzeinstrahlungen (z.B. durch Funktelefone).

Es funktioniert alles auch ohne diese Bauteile.

Die Teile sind sehr preisgünstig zu bekommen. Ich würde die auf jeden Fall einbauen, auch wenn es etwas mehr Mühe macht. :D

Re: Super Game Boy 2

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 11:00
von MrBlueSky
Danke Swapp für deine Antwort :thumb: