GBC lautsprecher nur noch ganz leise

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort: Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

GBC lautsprecher nur noch ganz leise

Beitrag von Sebi87 » Sa 16. Jan 2010, 13:40

Bei mein GBC sind die lautsprecher ganz leise obwohl ich auf voller lautstärke habe . kann es sein das ein kontakt am lautsprecher lose ist oder was kann das sein ?
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Beitrag von wrampi » Sa 16. Jan 2010, 19:30

würde den mal aufmachen und nachschauen. bei mir war mal der beim classic gameboy verdreckt.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Sa 16. Jan 2010, 21:37

Also ich hätt spontan auch gesagt, dass du am besten mal die Kontakte überprüfst (is ja nur ein Kabel von der Platine zum Speaker)
Wenn du Pech hast, ist aber auch der "Verstärker" durch und sowas lässt sich ohne besseres Wissen von Elektronik nicht ganz so leicht reparieren.
Aber generell kann man sagen, dass der GBC den schlechtesten Sound aus der Classic Reihe hat und ich schon oft von Problemen damit gehört habe. (Bei meinem ist die Membran zu locker, weshalb ich den garnicht wirklich aufdrehen kann, das der Ton sonst ziemlich verzerrt wird...)
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » So 17. Jan 2010, 08:57

Ja, der Color hat massive Probleme mit dem Lautsprecher. Da scheint wohl irgendwas auf der Platine abzurauchen. Ich selbst habe schon einige Platinen umgeschraubt, um schöne GBC`s zu erhalten.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Antworten