Game Boy Mods

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Game Boy Mods

Beitrag von conker » Di 13. Nov 2012, 00:56

@Anubis: Der GB in Holzoptik ist in meiner Sammlung zu sehen! Aber ich habe noch ein schöneres Bild.
Bild
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Anubis21
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:40

Re: Game Boy Mods

Beitrag von Anubis21 » Di 13. Nov 2012, 17:16

WOW,

der sieht ja echt verschärft aus :D :thumb: .....

Hast du den ganz alleine gemacht? Sind die Knöpfe umgefärbt?

Man wie hast du das gemacht? Will mir auch ein machen, aber ich stell es mir schwierig vor, da ich nicht weiss wie ich das Gehäuse machen soll....

Ich weiss nicht, hast du es aus ein Stück Holz raus modeliert, sprich gefrässt und geschliffen?



MfG

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Game Boy Mods

Beitrag von conker » Di 13. Nov 2012, 22:00

@Anubis: Aus echtem Holz wäre schön: Da ist leider alles aus Plastik sprich: Das original GB-Gehäuse ist Hellbraun Lackiert dann mit Wassertransferdruck in Holzoptik getaucht und anschließend Klarlackiert. Die Knöpfe sind in Nussbraun lackiert. Zum Wassertransferdruck einfach mal bei Youtube schauen.
MfG
p.s. Ja ich hab das alleine gemacht (in meiner Garage)
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Anubis21
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:40

Re: Game Boy Mods

Beitrag von Anubis21 » Mi 14. Nov 2012, 23:12

Aber sieht wie echtes Holz aus :thumb: ....

perfekte optische Täuschung und ich hatte mich schon gefragt wie du das Gehäuse so gut hinbekommen hast :D ...

Werde es bald auch mal versuchen, Danke für die Tipps.....



MfG

lastfuture
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:59

Re: Game Boy Mods

Beitrag von lastfuture » Fr 7. Dez 2012, 13:18

Meine erste Hintergrundbeleuchtung. Ist nur ein "ich werf mal zusammen was ich rumliegen habe" Gerät, aber ist wie ich finde sehr chic geworden.
Bild
Bild

EDIT: Ach ja es ist ein LEDx3 vc teal/normal von kitsch-bent. Mein nächstes wird vermutlich ein VC series von ASM (mit vier LEDs) biverted.

Mein grauer hat einen Schalter bekommen, mit dem ich die eingebaute Kopfhörerbuchse umschalten kann zwischen Kopfhörerversärker und Prosound (abgegriffen vor dem Poti). So im Direktvergleich ist das wirklich ein dramatischer Klangunterschied. Den Schalter in der Buchse, der den Lautsprecher bei eingestecktem Kabel abschält habe ich intakt gelassen.
Bild

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Game Boy Mods

Beitrag von conker » Fr 7. Dez 2012, 15:50

:thumb: wirklich schick so eine "Wilde" Farbkombination hab ich noch nicht gesehen passt aber gut zusammen.
Das mit dem Prosoundschalter ist auch nice. Ich habe gestern ein VC-series BL in der Post gehabt leider waren die weißen ausverkauft
deshalb habe ich eins in orange/inverted bestellen müssen. Ich werde heute noch anfangen mit Basteln.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Game Boy Mods

Beitrag von conker » So 9. Dez 2012, 19:13

So fertig :mrgreen: habe auch mal einen Gameboy in Bunt gebastelt mit VC-BL (4 Leds)
Bild
Bild
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

lastfuture
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:59

Re: Game Boy Mods

Beitrag von lastfuture » So 9. Dez 2012, 19:54

Chic! Da ich grade nen weißen DMG ersteigert habe (Yess!!!!), wird der das nächste Backlight kriegen. Ich bin mir noch nicht sicher welche Farbe... was sieht denn biverted am klarsten aus, abgesehen von weiß?

Ist das was du verbaut hast gelb oder orange? Die ähneln sich ja ziemlich.
edit: ach ich Depp du hast ja im Post drüber geschrieben orange/inverted.

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Game Boy Mods

Beitrag von conker » So 9. Dez 2012, 20:38

Alles außer Blau, Pink und Rot kann ich bedenkenlos empfehlen...Gratuliere zum Weißen :thumb:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Game Boy Mods

Beitrag von channard » So 9. Dez 2012, 21:34

Oh man die unterschiedlichen Game Boys in ihrer Farbzusammenstellung und Hintergrundbeleuchtung die ihr hier zeigt sind ja mal endgeil. Ganz ganz großen Respekt!!!

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Game Boy Mods

Beitrag von Spezel » Di 11. Dez 2012, 22:30

Unsterblich gut seht euch den an!
http://custom-art.blogspot.de/2012/10/c ... vania.html
Ein Meisterwerk in meinen augen :sabber:

lastfuture
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:59

Re: Game Boy Mods

Beitrag von lastfuture » Mi 12. Dez 2012, 00:12

... wenn der jetzt noch das ranzige Screen-Cover erneuert dann ist das top.

Benutzeravatar
ArRoW
Beiträge: 45
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:51

Re: Game Boy Mods

Beitrag von ArRoW » Mi 1. Mai 2013, 23:19

Ich hab von meinen basteleien leider keine fotos nur videos.

GBC Frontlight mod:
http://m.youtube.com/?client=mv-google& ... ature=plpp

DMG NDSL backlight mod (normal)
http://m.youtube.com/?client=mv-google& ... ature=plpp

DMG NDSL backloght mod bivert
http://m.youtube.com/?client=mv-google& ... OpJWE0sPK4

das wars fuers erste. ;) sorry fuer die komische verlinkung, bin vom smartphone on :P

Gruesse

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Game Boy Mods

Beitrag von conker » So 8. Sep 2013, 23:48

Ich habe nach einer kleineren Auszeit auch mal wieder was Gebastelt. Eigentlich nur verbessert den GBA hatte ich schon vor längerer Zeit aufgrund diverser Tiefer Kratzer mit einem Wassertransferdruck versehen (einer der frühen Versuche mit peinlichem Absturz beim Transport in den Trockenraum nach dem Klarlacken) :oops: . Naja zum drauf Zocken gerade recht und nun mit neuen Backlight LCD... einer Circuit Board Sammelbestellung aus China, vom User Olixon, sei Dank !
Bild
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

LongLong00
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Nov 2013, 11:34

Re: Game Boy Mods

Beitrag von LongLong00 » Fr 10. Jan 2014, 18:21

Das ist ja wohl der Hammer:-)


http://youtu.be/d9KrlGChPy8

Antworten