GB Xchanger von Bung

Sämtliche Themen betreffend Konsole oder Zubehör können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

GB Xchanger von Bung

Beitrag von Spezel » Mi 21. Dez 2011, 20:06

Hi Leutz,
hat jemand erfahrung mit dem Gerät bzw mit der Software.
Hab meinen heute wieder herausgekramt da ich jetzt unbedingt "Kaeru no Tame ni Kane wa Naru" in Übersetzung auf dem GB Spielen will, über den PC macht das mir keinen Spass.
(Mein Dank an dieser Stelle an Chronomoogle der mich darauf aufmerksam gemacht hat) :thumb:

Allerdings hab ich nach wie vor das Problem das ich das Gerät und die Flashmodule habe aber keine Software dazu. :cry:
Leider ist ja Bung seit 2005 nicht mehr am Markt und die Software (GBT v1.?) nicht mehr herunterladbar. Hier gibts Infos zum Gerät und der Software.
http://www.reinerziegler.de/readplus.htm#Bung prog

Wäre Sau gut wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte!
Danke
Zuletzt geändert von Spezel am So 4. Feb 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Spezel » Do 22. Dez 2011, 20:19

Hi ngevan2k,
dein Link bzw. der Download hat bei mir ein Virenchaos verursacht.
kein plan obs am avast liegt oder am link.

Trotzdem Danke :wink:

ngevan2k
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 02:47

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von ngevan2k » Do 22. Dez 2011, 21:29

Habe alle Dateien runtergeladen und online prüfen lassen, absolut keine Spur von einem Virus. Das gibt es öfter das Schrottscanner Viren entdecken wo keine sind. Am besten einen ordentlichen von Avira nehmen und gut ist.

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Seppatoni » Fr 23. Dez 2011, 07:36

Hmm, hab auch noch so ein Teil hier rumliegen. Muss mal schauen, ob ich das unter Win7 überhaupt zum Laufen bringe. Obwohl ich mittlerweile wohl keinen Parallel-Anschluss mehr habe. :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Spezel » Fr 23. Dez 2011, 10:38

Hi Seppa,
hab noch Xp, zum Glück (?!?) Im Falle das du´s hin bekommst
würde ich mich freuen wenn wir uns hier etwas austauschen könnten.
Ich denke der eine oder andere ist daran auch Interessiert. :)

Grüße

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Spezel » Sa 24. Dez 2011, 16:12

Haha!!! :D
Ich hab es hinbekommen!
Erfolgsbild:
Bild

Wenns jemand interessiert kann ich ne Anleitung für die GBX Software einstellen bzw machen.
-> Jetzt wird erstmal ohne grenzen gezockt! In diesem Sinne fröhliches Fest! :thumb:
Zuletzt geändert von Spezel am So 4. Feb 2018, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Der Sammler » Sa 24. Dez 2011, 17:05

Wenns jemand interessiert kann ich ne Anleitung für die GBX Software einstellen bzw machen.
Da wäre ich auf jeden Fall interessiert, wollte mir den Xchanger im neuen Jahr dann auch mal holen.

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Spezel » So 25. Dez 2011, 13:30

:thumb:
Alles klar setz mich die Tage mal ran und mach ne Anleitung!

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Danco » Mo 26. Dez 2011, 16:33

Jo machs mal please.
Ist das Teil für Roms gedacht oder ist es eine Ergänzung um Japano-Cartridges übersetzen zu lassen??
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Spezel » Mo 26. Dez 2011, 17:26

@ danco
schreibt roms auf flash cartridges :thumb:

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Spezel » Do 29. Mär 2012, 10:09

Spezel hat geschrieben::thumb:
Alles klar setz mich die Tage mal ran und mach ne Anleitung!
Wie kann ich den ein Pdf ins forum laden?

Benutzeravatar
Gomez
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:57
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Gomez » Do 29. Mär 2012, 11:42

Warum so kompliziert? Gibt doch auch USB Cartridges!? Mini USB, ran und ab gehts.
kA wies da mit Spielen aussieht weil auf meiner nur LSDJ drauf is, aber Spiele sollten da doch auch gehen.
Natürlich dann nur aufm GB / Classic / Color usw, weil Advanced frisst das Modul nich...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 869
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Spezel » Do 29. Mär 2012, 13:03

Gomez hat geschrieben:Warum so kompliziert? Gibt doch auch USB Cartridges!?


Das ist korrekt! Das ist auch an die Leute gerichtet die das Gerät haben, bzw. Infos dazu suchen.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: GB Xchanger von Bung

Beitrag von Der Sammler » Do 29. Mär 2012, 18:58

@Spezel Also PDF einbinden (zum direkten ansehen oder Downlaod) geht im GBL-Forum leider nicht da html Einbindungen und Anhänge nicht möglich sind. Gibt aber mehrere Möglichkeiten:

1. Schick mir das PDF einfach so wie es ist per Mail, dann lade ich es auf meinen issuu-account hoch, dann kann man es sowohl Downloaden als auch direkt online ansehen, die Links poste ich dann hier im Thread. Der Vorteil eines Accounts ist, dass man das PDF auch wieder löschen oder ggf. aktualisieren kann und man es so anlegen kann, dass man es nur per direktlink findet.

2. Selbst einen Account anlegen und dann verlinken.

3. Oder bei einem "PDF Hoster" hochladen und dann hier verlinken.

4. Die Pdf Seiten in JPG umwandeln und beim Bilderhoster hochladen, aber das wäre nicht so der Hit..

Gruß, Der Sammler
Zuletzt geändert von Der Sammler am Do 29. Mär 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten