Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Moldorm
Beiträge:12
Registriert:So 13. Mai 2012, 09:55
Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von Moldorm » So 20. Mai 2012, 16:15

Hoffe die Frage ist nicht zu speziell, aber welche Spiele für den GBC könnt ihr empfehlen, die auch auf dem alten GB laufen? :)

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von joker1000 » So 20. Mai 2012, 16:24

Pokemon Gold
Pokemon Silber
Dragon Quest Monster
Bild

Benutzeravatar
Moldorm
Beiträge:12
Registriert:So 13. Mai 2012, 09:55

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von Moldorm » So 20. Mai 2012, 17:05

DQM hatte ich als Kind; die Betonung liegt auf hatte. Ich hoffe ich finde das irgendwann mal zu einem annehmbaren Preis ... :(

Benutzeravatar
Bareforo
Beiträge:94
Registriert:Fr 13. Apr 2012, 21:40

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von Bareforo » So 20. Mai 2012, 22:02

Ich hab sie zwar noch nicht gespielt, aber ich denke, dass "Blastermaster: Enemy Below" und "Ghosts'n Goblins" auch sehr gut sind, da es Ports vom NES sind. Auf jeden Fall kann ich dir sagen welches Spiel nicht gut ist: "Die Biene Maja und ihre Freunde"! Bleib bloß weg davon!
Bild "Who are you?"

Bild "I'm Batman."

Benutzeravatar
Sol-Solo
Beiträge:63
Registriert:Sa 31. Mär 2012, 12:49

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von Sol-Solo » Mo 21. Mai 2012, 16:41

Tetris DX :!:

auf dem S/W GB sieht es genau wie das original aus und man hat eine Quick-Save funktion: Pause drücken, ausschalten, einschalten, weiterspielen :thumb:

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge:550
Registriert:Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort:YM2612

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von Falkenhaus » Di 22. Mai 2012, 11:17

Spontan fällt mir jetzt R-Type DX ein. Ist quasi identisch mit R-Type I+II. Haste aber beide Teile drauf :D
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von Danco » Mi 23. Mai 2012, 18:43

Harvest Moon ist auch n schwarzes Modul, müsste also auch aufm klassischen GB laufen,
ist auch sehr zu empfehlen.
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge:550
Registriert:Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort:YM2612

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von Falkenhaus » Fr 25. Mai 2012, 09:48

Harvest Moon kenne ich eigentlich nur vom SNES. Die GB-Umsetzung habe ich noch nicht gezockt. Es gibt ja 2 Teile dafür. Was sollte man den max. ausgeben fürs lose Modul?
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von Danco » Sa 26. Mai 2012, 20:48

Falkenhaus hat geschrieben:Harvest Moon kenne ich eigentlich nur vom SNES. Die GB-Umsetzung habe ich noch nicht gezockt. Es gibt ja 2 Teile dafür. Was sollte man den max. ausgeben fürs lose Modul?
~ 5 €
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge:770
Registriert:Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort:Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Welche abwärtskompatiblen (!) GBC Spiele sind ein Muss?

Beitrag von joker1000 » Mo 28. Mai 2012, 00:07

Moldorm hat geschrieben:DQM hatte ich als Kind; die Betonung liegt auf hatte. Ich hoffe ich finde das irgendwann mal zu einem annehmbaren Preis ... :(
In Japan kommt in ein paar Tagen für den 3DS eine komplett überarbeitete Neuauflage raus. Hoffe, dass die bei uns auch Ende des Jahres bzw. spätestens Anfang nächsten Jahres bei uns auf den Markt kommt!
Bild

Antworten