3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von Falkenhaus » Do 26. Jul 2012, 10:21

Hier geht es um die Auflistung aller Spiele für den GB, die eine 3D-Landschaft enthalten oder aus der First-Person Perspektive gespielt werden.

Wenn ihr noch irgendwelche Spiele kennt, die fehlen, so postet dies bitte hier rein. Merci! :thumb:

Stand: 27.08.2014

Bis jetzt wurden folgende Spiele zusammengetragen...

- Ayakashi No Shiro
- Battlezone (Arcade Classics: Super Breakout / Battlezone)
- Bionic Battler
- Cosmo Tank
- Days Of Thunder
- Dragonheart
- F-15 Strike Eagle
- Face Ball 2000
- Jeep Jamboree: Off Road Adventure
- Mysterium
- Phantom Air Mission
- Pocket Densha
- Race Drivin
- Ray-Thunder
- Star Gate
- Star Trek: The Next Generations
- Star Trek Generations: Beyond The Nexus
- Super Battletank
- Top Gun: Guts and Glory
- Wizardry Gaiden 1-3
- X
Zuletzt geändert von Falkenhaus am Mi 27. Aug 2014, 15:16, insgesamt 12-mal geändert.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: 3D Grafik/Landschaft in Spielen

Beitrag von Spezel » Do 26. Jul 2012, 13:47

Hmm, mir fallen jetzt eher welche mit Isometrie sicht ein. z.B. Die Maus.
oder Marbel Madness.
Aber so richtig 3D ... vielleicht Super Battletank.

Benutzeravatar
Der Sammler
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jul 2009, 00:42

Re: 3D Grafik/Landschaft in Spielen

Beitrag von Der Sammler » Do 26. Jul 2012, 14:54

Mir würde da jetzt noch spontan "X" einfallen, ist aber mal wieder so ein Japan only Ding. :mrgreen:

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: 3D Grafik/Landschaft in Spielen

Beitrag von Falkenhaus » Fr 27. Jul 2012, 12:54

Spezel hat geschrieben:Aber so richtig 3D ... vielleicht Super Battletank.
Jep das Spiel würd ich auch dazu zählen. Vielleicht sollte ich den Thread zusätzlich mit "First-Person" betiteln. Denn die benannten Spiele sind dies ja :)
Der Sammler hat geschrieben:Mir würde da jetzt noch spontan "X" einfallen, ist aber mal wieder so ein Japan only Ding. :mrgreen:
Ah das Spiel hatte ich mir kürzlich auch angeschaut. Würde ich auch dazu zählen. Danke ;)

Ich habe meinen 1. Post mit den beiden Spielen ergänzt :thumb:
Freue mich auf weitere Beiträge.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von conker » Fr 27. Jul 2012, 22:30

Bei GB 3D Spiele denke ich immer zuerst an das game : Days of Thunder ...das hat mich damals 3D mäßig geflasht :lol:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von Falkenhaus » Mo 30. Jul 2012, 15:44

Sieht ja wie Nascar Racing zu DOS-Zeiten aus. Hab ich immer gern gezockt ;) Das Spiel ist im 1. Post aufgelistet, merci! :thumb:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von ChronoMoogle » Mi 1. Aug 2012, 10:23

Mir ist heute beim Stoebern in Akihabara noch Ray Thunder aufgefallen.
Bild

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von Falkenhaus » Do 2. Aug 2012, 08:48

ChronoMoogle hat geschrieben:Mir ist heute beim Stoebern in Akihabara noch Ray Thunder aufgefallen.
Davon hab ich noch nichts gehört. Danke fürs Nachschauen. Ist ja sogar ein Shmup. Finde leider kein Video auf Youtube dazu. Würde mich schon interessieren wie das Gameplay so ist ;) Spiel hab ich in die Liste aufgenommen.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von wrampi » Di 7. Aug 2012, 22:33

also wenn ich jetzt mal das in klammern wegnehme in der überschrift, denke ich sofort an castelian (besser bekannt als nebulus auf dieversen systemen).
ich find das schon richtig 3d, wie da das raumgefühl imitiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=5nN0Hf1oawg

@falkenhaus
das können wir beide aber besser als der im video oder? :mrgreen:
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von stoka » Di 7. Aug 2012, 23:30

Denke Bionic Battler kann man auch dazu zählen.

Cosmo Tank hat auch Abschnitte die in einer 3D Landschaft und First-Person ablaufen.

@ChronoMoogle: hast du Ray Thunder komplett gesehen? Ich suche das Spiel schon eine ganze Weile, bis jetzt leider ohne Erfolg :(

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge: 239
Registriert: So 19. Sep 2010, 14:40

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von Bob Andrews » Mi 8. Aug 2012, 01:23

Recherchen und Archiv

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von stoka » Mi 8. Aug 2012, 18:00

@Bob Andrews: besten dank :)

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von Falkenhaus » Fr 10. Aug 2012, 19:44

wrampi hat geschrieben:also wenn ich jetzt mal das in klammern wegnehme in der überschrift, denke ich sofort an castelian (besser bekannt als nebulus auf dieversen systemen).
ich find das schon richtig 3d, wie da das raumgefühl imitiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=5nN0Hf1oawg

@falkenhaus
das können wir beide aber besser als der im video oder? :mrgreen:
Stimmt - die Bewegung des Turms vermittelt ein gewisses Raumgefühl! Nehme das Spiel aber nicht hier in die Liste auf, ist ja leider kein First-Person bzw. eine nach vorne ausgedehnte 3D Landschaft ist nicht vorhanden :)

Jep, ich kenne das Spiel ja sehr gut vom Amiga (alias Nebulus) und du ehr vom C64 oder? Bei VGR haben wir ja immer um die Goldmedaille gekämpft :P
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von Falkenhaus » Fr 10. Aug 2012, 19:51

stoka hat geschrieben:Denke Bionic Battler kann man auch dazu zählen.

Cosmo Tank hat auch Abschnitte die in einer 3D Landschaft und First-Person ablaufen.
Bionic Battler hat ja die typische nach vorn ausgerichtete 3D Landschaft - das Spiel nehm ich auf :thumb:
Bei den Kampfabschnitten von Cosmo Tank ist die Landschaft nicht so ganz typisch 3D aber es ist ja auch etwas Tiefe zu erkennen. Nehme es dann auch mal in die Liste auf.
Danke für deine Beiträge :)
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: 3D-Landschaft (First-Person) Spiele

Beitrag von stoka » Fr 10. Aug 2012, 20:04

Ayakashi no Shiro und die 3 Wizardry Gaiden haben alle 3D dungeons und werden aus Ego Perspektive gespielt.

Antworten