Unlizensierte Game Boy Spiele

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von conker » Do 2. Aug 2012, 00:48

Hab mir aus den USA zwei sogenannte Bibel-Spiele gekauft.
Nach meinen Recherchen gibt es nur drei unlizenzierte GB-Spiele von Wisdom Tree und die von der Firma Sachen!
Exodus:
Bild
Joshua:
Bild
Als drittes Spiel von Wisdom Tree gib es da noch die Game Boy Bibel : King James Bible
Mich würde mal interessieren wie viele Sachen Spiele es gibt, am besten ihr Postet hier mal eure Sachen Games
damit man mal eine Übersicht bekommt.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
SolidSebi
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 22:41

Re: Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von SolidSebi » Do 2. Aug 2012, 03:05

Interesant :D

Ich hab auch ein spiel von Sachen und zwar Jurassic Boy 2 ( sieht aus wie eine psx memory card) aber ob es eines ist keine ahnung.

Wenn du willst poste ich ein bild ;-)

lG

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von Falkenhaus » Do 2. Aug 2012, 08:44

@conker: Interessant zu sehen, wie die Module von Wisdom Tree so sind ;) Waren die denn sehr teuer? Noah's Ark 3D für das SNES ist ja sehr teuer. Würd mich auch interesserieren wie viele Sachen Spiele es so gibt.

@SolidSebi: Ja das müßte ein Sachenmodul sein. Ich habe zwar keins aber habe vor kurzem bei nem Kumpel dieses Modul gesehen, dass in etwa einer PSX-Memorycard gleicht ^^

Bei den Sachenmodulen steht doch oben rechts oder so immer eine Nummer oder? Das könnte ja aussagen wie viele Spiele es insgesamt gab. Am besten man postet die Nummer mit Titel des Spiels.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von Spezel » Do 2. Aug 2012, 11:14

die Wisdomtree sachen kenn ich schon lange, es gibt aber noch ein paar mehr spiele für den gameboy von denen, unter anderen das Adventure spiritual warfare. mehr infos findet mann auf deren Homepage. :thumb:

im übrigen hab ich die in Deutschland noch nie gesehen. Freut mich das die jetzt mal jemand hat :mrgreen:

Laut englischem Wiki eintrag gibts von "sachen" ca. 17 Spiele :thumb:
Davon aber nur 4 Singel games unter anderem das jurassic boy, der rest sind die 4in1 module.

Weiss jemand ob die Mega Duck/ Courgar Boy module auch mit dem GB kompatibel sind??

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von conker » Do 2. Aug 2012, 17:10

@SolidSebi : Jurassic Boy 2 sieht ja Stark nach nem Sonic-clone aus,ein Foto kannst du auch gerne posten :thumb:
@Falkenhaus : Die beiden haben mich ink. Versand knapp über 40 € gekostet, war sicher nicht Billig aber die Spiele machen zu meiner Überraschung sogar richtig Spaß.
@Spezel : Das Spiritual Warfare habe ich glatt übersehen,sieht ja auch sehr interessant aus (haben will). Ca.17 Sachen-Games wow ich hätte nicht gedacht das es soviel sind mal sehen ob wir die in diesem thread alle zusammen bekommen!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
SolidSebi
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 22:41

Re: Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von SolidSebi » Do 2. Aug 2012, 19:27

http://www.google.at/imgres?q=jurassic+ ... 2,s:0,i:77

Hier ein Bild dazu. Es ist wie du schon gesagt hast ein starker Klon von Sonic der allerdings flüssig ist und spaß macht. Statt ringe sind zb Münzen und gegner: Hornissen (keine mecha version wie in sonic) oder skorpione

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von Spezel » Do 2. Aug 2012, 19:30

Die "sachen" Spiele:

Game Boy/Game Boy Color Single game cartridges
1B-001 Beast Fighter
1B-002 Jurassic Boy 2
1B-003 Thunder Blast Man (AKA Rocman X)
1B-004 Street Hero

Multi-game cartridges .

4B-001 4-in-1 Version 1
Contains Street Rider, Vex Block, Trap & Turn, Duck Adventures.
4B-002 4-in-1 Version 2
Contains Virus Attack, Electron World, Dice, Trouble Zone.
4B-003 4-in-1 Version 3
Contains Taiwan's Mahjong, Japan's Mahjong, Hong Kong's Mahjong, Store Tris.
4B-004 4-in-1 Version 4
Contains Pile Wonder, Snake Roy, Suleiman's Treasure, Puppet Knight.
4B-005 4-in-1 Version 5
Contains Arctic Zone, Magic Tower, Railway, Worm Visitor.
4B-006 4-in-1 Version 6
Contains Bomb Disposer, A-Force, Black Forest Tale, 2nd Space.
4B-007 4-in-1 Version 7
Contains Ant Soldier, Dan Laser, Sky Ace, Zoo Block.
4B-008 4-in-1 Version 8
Contains Captain Knick-Knack, Flea War, Explosive Brick, Magic Maze.
4B-009 4-in-1 Version 9
Contains Zipball, Small Gorilla, Crazy Burger, Deep.
8B-001 Color 8-in-1
Contains Zip Ball, Final Mission Deep, Crazy Rider, Small Gorilla, Street Rider, Vex Block, Trap & Turn, Duck Adventures.
8B-002 Color 8-in-1
Contains Virus Attack, Electron World, Trouble Zone, Dice Square, Pile Wonder, Snake Roy, Puppet Knight, Suleiman's Treasure.
8B-003 Color 8-in-1
Contains Arctic Zone, Magical Tower, Railway, Worm Visitor, Bomb Disposer, 2nd Space, Black Forest Tale, Armor Force.
31-in-1 Mighty Mix


Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Thin_Chen_Enterprise

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von Pixel » Do 2. Aug 2012, 20:03

Sehr interessant. Laufen die Widsomtree-Games auch gut, oder sind die eher buggy?

4B-006 4-in-1 Version 6
Contains Bomb Disposer, A-Force, Black Forest Tale, 2nd Space.

...Das kann ich bestätigen, da ich das Teil hier rumliegen habe.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Unlizensierte Game Boy Spiele

Beitrag von conker » Do 2. Aug 2012, 20:38

@Pixel : Ja die beiden die ich habe laufen einwandfrei gibt überhaupt keine Auffälligkeiten hätte ich nicht gedacht!
Habe aber bisher nur Exodus ausgiebiger gezockt macht echt Spaß sich mit Moses durch die Level zu Ballern : sprich Steuerung hackelt nichts, Grafisch ist auch Sauber programmiert und sieht recht nett aus!
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Antworten