Game & Watch Gallery

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Alpischi
Beiträge:179
Registriert:Sa 21. Jul 2007, 10:27
Wohnort:Wohlen
Game & Watch Gallery

Beitrag von Alpischi » Do 1. Nov 2007, 11:06

oh mein gott, ich habe endlich mein game&watch gallerie game bekommen und ich bin, hoffe ich zumindest zu blöde dazu es zu spielen.

hat jemand von euch game&watchgallerie games? also ich meine die neue serie für den gameboy.

ich kommen wenn ich starte immer ins auswahl menü, mit den verschiedenen spielen, dann steht dort push a open b exit.

wenn ich a gepusht hab kommt der spielbeschrieb, ein kleiner ausschnitt und realeasedatum -spielen kann ich aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal was ich mache ich komme wieder ins ausgangs menü zurück. was soll die sch*****?

ich hoffe es hat einen hacken und nicht das das spiel defekt ist. kann mir vielleicht jemand mal helfen :roll:

Alpischi
Beiträge:179
Registriert:Sa 21. Jul 2007, 10:27
Wohnort:Wohlen

Beitrag von Alpischi » Do 1. Nov 2007, 11:18

ich bin erstaunt über mich selbst, das ich die ganze sche*** noch nicht aus dem fenster geschmissen habe, ich bleibe noch ruhig.

auf dem titelbildschirm hat es eine tafel, zweiteilig auf der oberen seite hat es so eine grafik, die irgendwie fehlerhaft aussieht, und immer wechselt, und steht Interrupt Save. kann damit vielleicht jemand etwas anfangen???

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge:67
Registriert:Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort:Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » Do 1. Nov 2007, 12:06

Aaalso, was du im ersten Post beschrieben hast, ist die Gallery, dort kannst du dir, wenn du einen bestimmten Score erreicht hast, einige andere G&W-Spiele ansehen (und zwar nur ansehen, nicht spielen).

Was du im 2. Post beschreibst, ist der Interrupt Save. Wenn du mitten im Spiel Pause drückst und den GB ausschaltest, speichert das Spiel automatisch an der Stelle und du kannst beim nächsten Einschalten direkt da weiterspielen wo du aufgehört hast.

Um spielen zu können musst du im Titelbildschirm einfach "GAME" auswählen (ganz unten, links neben "GALLERY").

Alpischi
Beiträge:179
Registriert:Sa 21. Jul 2007, 10:27
Wohnort:Wohlen

Beitrag von Alpischi » Do 1. Nov 2007, 12:34

sebi du bist meine rettung, saubere sache!

ich hab mittlerweile selbst ein manual gefunden auf gamersgravyard, weiss nicht ob wir die hier schonmal hatten.

jedenfalls stehst es genauso drinn, mein problem ist das ich nichts machen kann ausser in die gallery zu kommen, also nicht in den gamemodus.

mein titelbildschirm hat eben nur hintergrund in der mitte die taffel ober darin undefinierbare zeichen pixelgrafiken ohne sinn unten steht interrupt save, also alles in einem rechteckigen teil drin rechts davon steht mario der ab und zu winkt gameboyspielt oder den kopfschüttelt. und nach einer weile gibts ne vollbild demo der spiele
unten steht nur nintendo pusch a or start

und dann land ich wieder im scheiss gallery corner. und von dort kann ich dann auch wieder nur zurück oder mir die alten games anschauen.

langsam glaube ich wirklich das das modul defekt ist!

in der gallery hat es überall sterne und alle spiele sind frei, vielleicht wurde das spiel vorher fertig gespielt und gespeichert, und jetzt ist das modul hängengeblieben anders kann ichs mir nicht erklären.

was meinst du? bin ich wirklich so dumm? oder hab ich re<cht

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge:67
Registriert:Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort:Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » Do 1. Nov 2007, 16:55

Hört sich leider wirklich danach an, dass das Modul defekt ist, der Pixelbrei spricht auch dafür... Durchpusten bzw. säubern der Kontakte hast du bestimmt auch probiert, oder?

Alpischi
Beiträge:179
Registriert:Sa 21. Jul 2007, 10:27
Wohnort:Wohlen

Beitrag von Alpischi » Do 1. Nov 2007, 17:39

ja hab ich alles schon gemacht

hhm, ich glaub das ist wohl ne ziemliche anstrengung alle diese spiele in der gallery freizuschalten, so gesehen glaub ich wirklich auch an einen absturz des ganzen.

der verkäufer sagte es lief noch bei ihm, ich schicks ihm mal zurück und seh mal was er meint.

besten dank sebi für deine unterstützung

Alpischi
Beiträge:179
Registriert:Sa 21. Jul 2007, 10:27
Wohnort:Wohlen

Beitrag von Alpischi » Di 6. Nov 2007, 10:45

ich hab es jetz zurückgeschickt und dafür GTA erhalten, ist glaub ich ein guter deal, wenn man den preis bedenkt.

ich muss mir endlich ne cam besorgen und mal ein foto meiner sammlung machen

Benutzeravatar
Bomberman
Beiträge:343
Registriert:Di 16. Okt 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomberman » Di 6. Nov 2007, 16:33

ich bitte drum Alpischi :D

Alpischi
Beiträge:179
Registriert:Sa 21. Jul 2007, 10:27
Wohnort:Wohlen

Beitrag von Alpischi » Mi 7. Nov 2007, 09:45

bin am suchen, aber hab noch nichts besseres als ne 2 pixel cam. kommt aber noch hoffentlich.

sagt mal hat auch jemand GTA, das ist ja wohl der grösste schrott den ich gesehen habe. die steuerung zum durchdrehen, total undurchschaubar und verwirrt,

sie wollten es eins zu eins übersetzen, auch von der grösse her, aber das war wohl ein bisschen zu viel des guten!

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge:67
Registriert:Fr 19. Jan 2007, 00:15
Wohnort:Ostwestfalen (D)

Beitrag von Sebi » Do 8. Nov 2007, 16:45

Kenne das GTA für den GB gar nicht, allerdings aber die GBA-Version, und selbst die ist total schlecht. Payback für den GBA ist da wohl die bessere Alternative: Gleiches Spielprinzip und eine (für GBA-Verhältnisse) unglaubliche 3d-Engine!

Alpischi
Beiträge:179
Registriert:Sa 21. Jul 2007, 10:27
Wohnort:Wohlen

Beitrag von Alpischi » Do 8. Nov 2007, 19:45

ich bin jetzt auch total verwirrt, ich finde auch kein gta für gb, nur für den color. das cover sieht genau gleich aus komischerweise

aber normalerweise läuft doch ein colorspiel nicht auf einem gameboy oder?

das game ist wirklich scheisse lässt mich aber irgendwie nicht los, spiele immer wieder weiss aber leider nicht wie ich abspeichern kann!

kannst du mir helfen sebi, muss ich an einen bestimmten ort gehen oder so was?

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Do 8. Nov 2007, 20:57

doch, es gibt einige gameboy color spiele die auch auf einem stinknormalem classic laufen. aber ob das jez auch bei gta funzt....????kein plan ;)
Bild

Alpischi
Beiträge:179
Registriert:Sa 21. Jul 2007, 10:27
Wohnort:Wohlen

Beitrag von Alpischi » Do 8. Nov 2007, 22:57

anscheinend ist es hier so, weil es sieht definitiv so aus als ob es ein color spiel ist. sollte es aus dem modul stehen das es ein colorgame ist???

und zurück zu meiner frage hat jemand ne ahnung wie ich speichern kann :roll:

Antworten