Super Mario Land 2

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
rockgb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 21:41

Super Mario Land 2

Beitrag von rockgb » Mi 2. Jan 2008, 22:05

Hallo,

bin neu hier und hab an eine Frage an euch.

In Super Mario Land 2 gibt es doch 32 Levels und anfangs im Menu kann man einer seiner 3 Speicherstände auswählen und damit weiterspielen.
Darüber (über der jeweiligen Röhre) steht immer wieviele Levels man absolviert hat. Das letzte Level wird wohl net mitgezählt, da bei mir nur eine 31 steht.
Aber ich bin der Meinung, dass ich auch mal eine 32 stehen hatte?!
(Evtl. gab's die auch nur in meiner Phantasie...)

Kann man wirklich erreichen, dass eine 32 bei seinem Spielstand steht?

Ich wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do 3. Jan 2008, 07:36

Afaik sind die 31 das Maximum, was man erreichen kann. Ich hatte jedenfalls auch nie mehr. ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Do 3. Jan 2008, 15:44

Also ich denke mal, da 31 Level bei mir auch immer das höchste der Gefühle waren, dass echt nicht mehr gehen. Kommt glaube ich daher, dass nach dem letzten Level nicht gespeichert wird, da man dann ja praktisch immer direkt zur Endsequenz Springen würde... oder wird das Wario Schloss nicht mitgezählt???
Bild

Vemperor
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:22

Beitrag von Vemperor » Sa 22. Mär 2008, 12:02

Ich weiss, der Thread ist alt ;)
Was mich aber schon immer interessiert hat: In der Mario-Zone gibt es definitiv keinen geheimen Level, oder? Ich weiss nicht, wie oft ich da schon durchgehüpft bin und alle Wände abgetastet und -geballert habe...
Kam mir immer komisch vor, dass in allen anderen Zonen Geheimnisse waren, nur da nicht. Kann jemand das mit Sicherheit beantworten?
So schreitet in diesem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus
Und wandelt mit bedächt`ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle.

Benutzeravatar
Grandy02
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:02
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Grandy02 » Mo 31. Mär 2008, 21:17

Hallo,

nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, kann man wirklich nur 31 erreichen, in der Mario-Zone gibt es keinen geheimen Level, habe dort auch nie einen gefunden.
Alle 3 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut
www.deine-stimme-gegen-armut.de

Benutzeravatar
GB Color
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Mario Land

Beitrag von GB Color » Di 9. Sep 2008, 18:16

Hallo bin auch neu hier :wink: und hab auch SML2. Ich konnte maximal auch nur 31 Level erreichen. Übrigens gibt es in der Mario Zone wirklich kein Bonuslevel. Dafür gibt es in der Pumkin Zone zwei Level. Das erste Bonuslevel ist im zweiten Level, wenn man abtaucht und das zweite Bonuslevel ist im dritten Level kurz vor Ende. Man muss dort bei den Plattformen mit Hasenohren geradeaus fliegen. Achtung, da kommen so zwei weiße Geister mit Goombakopf. Wie heißen die Dinger eigentlich und wie kann man die besiegen (ohne Unverwundbarstern natürlich)? Draufspringen hilft nix. :?:

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Land 2

Beitrag von Seppatoni » Sa 21. Okt 2017, 15:24

Nächsten Monat erscheint ein Patch zu Super Mario Land 2, welcher das Spiel zum bunten GBC-Titel macht und Luigi als spielbaren Charakter implementiert.
Ein Vergleich: https://youtu.be/OQ1FFdfCm-w
Und ein weiteres Video: https://youtu.be/W1T3DwGI3HY

Demo gibt es bereits hier: http://www.mediafire.com/file/vvl3xbxb5 ... X+Demo.zip
Bild Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Land 2

Beitrag von channard » Mo 23. Okt 2017, 20:22

Wow das ist ja cool :D

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 764
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Land 2

Beitrag von joker1000 » So 29. Okt 2017, 13:07

Wario oder Waluigi wären mir ja noch lieber aber mit Luigi ist auch cool. :)
Bild

Antworten