Schlechte Gameboyspiele - Trotzdem durchgespielt

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort: Schweiz

Schlechte Gameboyspiele - Trotzdem durchgespielt

Beitrag von Alfredchicken » Sa 5. Apr 2008, 12:02

Ein kurzer Blitzgedanke überkam mich als ich das Review von Seppa über Mousetrap hotel las. Das Spiel ist ja wirklich sehr schlecht (Habs selbst auch schon gespielt), aber das ganze dann noch durch zu Spielen find ich wirklich grausam. Warum tut man sich sowas an? :lol:

Kennt ihr auch grottenschlechte Spiele für den GB, die ihr aber trotzdem durchgespielt habt? :wink:

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Sa 5. Apr 2008, 12:40

Also, an Last Action Hero hänge ich gerade dran und an Navy Seals. Ich find die beiden Spiele sowas von verhauen, naja. Aber packen will ich sie ;)
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 5. Apr 2008, 17:03

Nun, ich glaube, daß ist der echte Zockerkampfgeist. Wenns schaffbar ist, macht man es!!! Ich habe es mal mit Gauntlet II versucht, aber dann doch gescheitert.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Vemperor
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:22

Beitrag von Vemperor » Sa 5. Apr 2008, 18:44

Gauntlet 2 hab ich auch... Das Spiel hab ich ohne die Anleitung und ehrlich gesagt versteh ich nichtmal ansatzweise, worum es da geht und was ich zu tun habe... Mega-grottige Grafiken und Sounds gibts gratis obendrauf. Man kann Sachen einsammeln und/oder totschlagen, die sind aber so undefiniert, dass man kaum erkennt, was es grob sein soll. ECHT grausames Spiel ;)

Ansonsten bietet der Gameboy auch einfach extremst viele Spiele, die nicht besonders rocken... Ich habs schon längerfristig mit "Granaten" wie "Die Schlümpfe reisen um die Welt", "The Simpsons - Escape from Camp Deadly" oder "Hugo 2" versucht, aber keins davon durchgezockt.
So schreitet in diesem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus
Und wandelt mit bedächt`ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Sa 5. Apr 2008, 20:55

boah die schlümpfe ist ja echt total grausam habs zwar immer wieder versucht aber nie gepackt. vor allem dieser ätzende sound, naja war ja nich mein spiel sondern von meiner sister aber war halt nun mal ein GB spiel und ich hab halt früher immer alle spiele gespielt... genau wie auch simpsons - bart escape das fand ich immer schon total scheiße obwohl die serie natürlich der hammer ist 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Sa 5. Apr 2008, 23:13

Navy Seals grausam? Ich finde das Game total klasse. Anwählbare Level, Sniper im Hintergrund, ballern bis der Arzt kommt ... was will man mehr? :lol:

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » So 6. Apr 2008, 02:20

Danco hat geschrieben:boah die schlümpfe ist ja echt total grausam habs zwar immer wieder versucht aber nie gepackt. vor allem dieser ätzende sound, naja war ja nich mein spiel sondern von meiner sister aber war halt nun mal ein GB spiel und ich hab halt früher immer alle spiele gespielt...
Wie bitte? :shock:
Die Schlümpfe ist eines der besten Jump n'Runs auf dem GB und bietet einen der bombastischten Soundtracks aller GB-Spiele überhaupt. Imo einer der besten GB-Titel, die erschienen sind. :)
Bild Bild

Vemperor
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:22

Beitrag von Vemperor » Mo 7. Apr 2008, 09:19

Seppatoni hat geschrieben: Die Schlümpfe ist eines der besten Jump n'Runs auf dem GB und bietet einen der bombastischten Soundtracks aller GB-Spiele überhaupt. Imo einer der besten GB-Titel, die erschienen sind. :)
Das meinst Du ernst, oder? :shock:
Ich fand den Titel total grausam... Den Sound hab ich jetzt garnicht mehr im Kopf, ich erinnere mich nur noch an die mies gemachten Hintergründe und den völlig überzogenen Schwierigkeitsgrad. Ich hab die beiden Startlevels mehrfach probiert und nicht gepackt... Und das bei einem Spiel über eine Kinderfernsehserie... (*grübel* Oder bin ich vielleicht einfach nur zu doof...)
So schreitet in diesem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus
Und wandelt mit bedächt`ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle.

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Alfredchicken » Mo 7. Apr 2008, 12:19

Vemperor hat geschrieben: Ich hab die beiden Startlevels mehrfach probiert und nicht gepackt... Und das bei einem Spiel über eine Kinderfernsehserie
Da haben wir das Problem. Ich glaube du redest über Schlümpfe reisen um die Welt. Bei nur "Die Schlümpfe" hatte man meines Wissens keine zwei Level zur Auswahl zu Beginn!?

Vemperor
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:22

Beitrag von Vemperor » Mo 7. Apr 2008, 18:52

Vemperor hat geschrieben:Ich habs schon längerfristig mit "Granaten" wie "Die Schlümpfe reisen um die Welt" (...) versucht, aber keins davon durchgezockt.
Ja, schon... Also ICH hab nicht das Thema gewechselt ;)
So schreitet in diesem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus
Und wandelt mit bedächt`ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle.

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Alfredchicken » Mo 7. Apr 2008, 19:13

Vemperor hat geschrieben:
Vemperor hat geschrieben:Ich habs schon längerfristig mit "Granaten" wie "Die Schlümpfe reisen um die Welt" (...) versucht, aber keins davon durchgezockt.
Ja, schon... Also ICH hab nicht das Thema gewechselt ;)
Ach dann lags woll an Seppa;D

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Di 24. Jun 2008, 09:51

Folgende Spiele finde ich wirklich übel und nein, ich habe sie definitiv nicht durchgespielt :wink:

*The Rescue of Princess Blobette
*Heiankyo Alien
*Hugo
*Robocop vs. Terminator
*Alle Mortal Kombat Teile

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Di 24. Jun 2008, 10:35

@ channard:
aalso Heyankio Alien find ich ja noch recht lustig zwar auch noch nie durchgespielt aber ich finds net schlecht, bei all den anderen spielen muss ich dir zustimmen!
vor allem die Mortal Kombat-Teile sind ultraschlecht umgesetzt worden, vor allem in puncto steuerung und sound!
und wie auch schon vorher gesagt meiner meinung nach gehört hier auch Alien 3 rein.
ansonsten wären da noch:

- Dropzone
- IronMan XO Manowar in Heavy Metal
- Star Trek (alle!)
- Terminator 2
- Top Gun
- Xenon 2

wir könnten ja mal ne umfrage zu den schlechtesten GB games ever machen und dann Top 10 Charts draus machen na wie wärs? :wink:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Di 24. Jun 2008, 11:57

Bei MK stört mich am meisten die Trägheit der Kämpfer - die bewegen sich ja mal sowas von langsam. Alien 3 fand ich ausnahmsweise gar nicht mal so schlecht - das habe ich sogar durchgespielt. Die Grafik ist zwar so lala - aber meines Erachtens kommt die unheimliche Stimmung gut rüber.

Welches T2 meinst du denn? T2 ist eins der Spiele, die man locker in 10 Minuten packen kann. Die Arcade-Game Version ist knüppelhart - hat für mich aber auch einen gewissen Charme, alles und jeden über den Haufen ballern zu können^^

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Di 24. Jun 2008, 12:05

T2 - Judgement Day mein ich,
die Arcade-Version geht ja noch, da kann man bissl was ballern...
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Antworten