Bamse / We're Back! / Agro Soar / Baby T-Rex [Game Boy]

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge:287
Registriert:Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
Bamse / We're Back! / Agro Soar / Baby T-Rex [Game Boy]

Beitrag von wilo » Di 19. Nov 2013, 23:02

4 Spiele die ein und dasselbe sind, aber mit unterschiedlichen Hauptcharakter und kleinen Story Änderungen passend zur Figur. Es ist ein Jump and Run welches als Bamse nur in Schweder rausgekommen ist. Baby T-Rex erschien nur bei uns + We're Back! erschien bei uns und in den USA. Agro Soar ist hingegend in Australien rauskommen. Alles in 1993. Insgesamt kam das Spiel also 4x auf den Markt mit jeweils 4 unterschiedlichen Charakteren, aber immer das gleiche Spiel ^^

Bamse ist ein bekannter Cartoon Charakter in Schweder.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bamse

In We're Back! + Baby T-Rex und Agro Soar wurde jeweils das Bild des Hauptcharakters ausgetauscht. Hier spielen wir einen Dinosaurier. Die Level und Gegner sind gleich.

Es ist ein netter kleiner Hüpfer für Zwischendurch. Passwörter gibt es meines Wissens nicht und man muss das Spiel so durchspielen. Es ist richtig fordernd, da man nach einem Lebensverlust das Level komplett neu starten muss. Dies kann allerdings auch in späteren Leveln nervig sein. Der Charakter lässt sich gut steuern, aber manchmal hat man den Eindruck als würde die Physik nicht 100% mitspielen. Unser Hauptcharakter kann schießen mit den Items, die er im Level findet. Wird man aber einmal getroffen, verliert man jegliche Munition. Ansonsten kann unser Held nur springen und sich ducken. In späteren Leveln gibt es auch kleine Gimmicks wie Skateboard fahren und mit einer Bowling Kugel die Gegner bewerfen. Beim testen hat es schon Lust gemacht, aber ich würde es auch nicht jedem empfehlen. Man sollte Spaß an Herausforderungen haben.

Hier ein kleines Musikbeispiel mit Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=-3wsgsSi0GA

Benutzeravatar
-DoN-
Beiträge:108
Registriert:Mo 3. Mär 2014, 04:12

Re: Bamse / We're Back! / Agro Soar / Baby T-Rex [Game Boy]

Beitrag von -DoN- » So 10. Jan 2016, 03:12

danke für die zusammenfassung 8)
Bild

Antworten