Bubble Ghost [Game Boy]

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge:287
Registriert:Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
Bubble Ghost [Game Boy]

Beitrag von wilo » Fr 31. Jan 2014, 14:23

Bubble Ghost erschien bei uns 1990

Bubble Ghost ist ein ideales Spiel zum Zeitvertreib. Wir steuern einen Geist und dieser muss eine Blase in einem Level zum Ziel blasen. Dabei müssen wir selbstverständlich in dem Level aufpassen, dass die Blase nicht platzt. Das können einfache Stacheln sein, Gegner, Kerzen usw. Die Musik im Spiel ist fantastisch und wir müssen beim pusten darauf achten, dass wir das mit Gefühl machen (desto stärker die Taste gedrückt wird, desto weiter fliegt die Blase) ansonsten kommen wir mit der Blase an die Ecken des Levels. Insgesamt gibt es in dem Spiel 35 Levels, die man an einem Stück durchspielen muss.

Hier mal die super Musik
http://youtu.be/Ek3eupLT7jE

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Bubble Ghost [Game Boy]

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 31. Jan 2014, 15:39

Ich glaube der GB kann nicht erkennen, wie stark man eine Taste drueckt ;) Wie stark man anpustet haengt glaube ich davon ab, wie lange man die Taste drueckt und wie nah man der Blase ist. Sehr cooles Spielprinzip auf jeden Fall und es bringt richtig Spass. Es sind auch viele Highscore-Elemente enthalten, so dass das Spiel einen gewissen Wiederspielwert bekommt. Leider ist es alles andere als fuer zwischendurch, da man es wie du schon sagst an einem Stueck durchspielen kann, was sehr Zeitaufwendig ist und ca ab Spielmitte auch auf die Nerven geht. Ein Passwort oder Speichersystem waere schon nett gewesen. Auch fuer die Highscores.

Benutzeravatar
wilo
Beiträge:287
Registriert:Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bubble Ghost [Game Boy]

Beitrag von wilo » Fr 31. Jan 2014, 23:27

Leider ist es alles andere als fuer zwischendurch, da man es wie du schon sagst an einem Stueck durchspielen kann, was sehr Zeitaufwendig ist und ca ab Spielmitte auch auf die Nerven geht
Da hast du zwar mit Recht allerdings geht es mir um die wenigen Minuten, die man in der Bahn sitzt. Dafür sind diese oder andere Game Boy Spiele optimal. Natürlich wäre es noch besser, wenn man hier Passwörter hätte.

stoka
Beiträge:380
Registriert:Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Bubble Ghost [Game Boy]

Beitrag von stoka » So 23. Mär 2014, 10:59

Klasse Spielprinzip, sieht gut aus, aber extrem frustrierend. Es macht einfach keinen Spaß immer wieder von vorne anzufangen. Es ist eines diese spiele bei dem GB drauf gehen kann :wink:

Flex 06
Beiträge:245
Registriert:Mi 9. Apr 2014, 20:41

Re: Bubble Ghost [Game Boy]

Beitrag von Flex 06 » Fr 11. Apr 2014, 22:19

Habs jetzt auch original, gibts ja garnicht sooo oft.. Ist aber auf vielen 100in1 dingern mit drauf..

Schwierigkeitsgrad zieht ganzschön an, ist was für ehrgeizige oder mal ganz entspannt mit dem xploder und unbegrenzten leben..

Benutzeravatar
Glitch
Beiträge:30
Registriert:Mo 29. Aug 2016, 21:35

Re: Bubble Ghost [Game Boy]

Beitrag von Glitch » So 16. Jul 2017, 00:18

Auf meiner kleinen Suchliste ist Bubble Ghost mit drauf. Weit oben in der Liste. Die Musik finde ich toll.

Antworten