Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Blackmars
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Schweiz, Umgebung Zürich
Kontaktdaten:

Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Beitrag von Blackmars » Fr 18. Apr 2014, 16:24

Holerö, werte Forengemeinde :D

Letztens hab ich mich wiedermal darüber aufgeregt kein japanisch zu können und nicht zu wissen wie die Dinger heissen.

(Bild von Gameboy Wars Turbo)
Bild

Es handelt sich um eine spezielle OVP. Statt eine standard-Karton Schachtel befinden sich die Spiele in dieser "Reihe" in einem kleinen Metalldöschen, mit einem Stück Schaumstoff, Anleitung und wahrscheinlich dem Benutzerhinweis (Ich kann immernoch kein Japanisch), zwei weitere Blätter, bei denen ich nicht mal vermuten kann, wofür die sind und natürlich dem Spiel.

(Bild von Super B-Daman Fighting Phoenix)
Bild

Ist meine Metallbox mit dem meisten Inhalt. Ich weiss aber nicht, ob das komplett ist :'D
Bisher hab ich nur Spiele von Hudson Soft die für den Super Gameboy optimiert sind in einer solchen Verpackung gesehen und es würde mich schon interessieren wie die einzelnen Spiele und die Reihe als ganzes heisst und welche Spiele für diese Reihe erschienen sind.
Spiele die uns bisher bekannt sind:

1 Bomberman Collection
2 Momotarou Collection
3 BC Kid Collection/ Genjin Bonk
4 Momotarou Collection 2 GB
5 Bomberman GB 3
6 Same Game
7 GB Wars Turbo
8 Super B-Daman Fighting Phoenix
9 Pocket Bomberman

Kennt ihr noch weitere? Haben die Metallboxen einen speziellen Namen?
Mal schauen, wieviel wir zusammen kriegen ;3

Danke schonmal für eure Antworten :D

Edit: Bild neu verlinkt. Link war fehlerhaft D:
Zuletzt geändert von Blackmars am Sa 19. Apr 2014, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Team Feuerspeiende Seepferdchen oder Team Schokoladeknabbernde Schokokekse?

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 18. Apr 2014, 17:07

Die die du als Bild eingefügt hast sind Game Boy Wars Turbo und Super B-Daman: Fighting Phoenix.

Alle weiteren, die ich sonst so kenne sind:
Genjin Collection
Bomberman Collection
Pocket Bomberman
Bomberman GB 3
Mini-Yonku GB: Let's & Go!!

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Beitrag von Spezel » Fr 18. Apr 2014, 18:04

Das sind die die ich kenne von vol.1 bis vol.9

Bomberman Collection
Mini -Yonku GB. Let´s and Go!!
BC Kid Collection/ Genjin Bonk
Momotarou Collection 2 GB
Bomberman 3
Same Game
GB Wars Turbo
Super B-Daman Fighting Phoenix
Pocket Bomberman

Irgendwer aus dem Forum hat aber einge davon in seiner Sammlung.
Wenn ich raten müsste dann würde ich auf Stoka tippen!

Benutzeravatar
Blackmars
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Schweiz, Umgebung Zürich
Kontaktdaten:

Re: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Beitrag von Blackmars » Fr 18. Apr 2014, 19:34

Ui, da sind ja schon ein paar sachen dazu gekommen x3 Danke für eure Antworten :D
Spezel hat geschrieben:Das sind die die ich kenne von vol.1 bis vol.9

Bomberman Collection
Mini -Yonku GB. Let´s and Go!!
BC Kid Collection/ Genjin Bonk
Momotarou Collection 2 GB
Bomberman 3
Same Game
GB Wars Turbo
Super B-Daman Fighting Phoenix
Pocket Bomberman

Irgendwer aus dem Forum hat aber einge davon in seiner Sammlung.
Wenn ich raten müsste dann würde ich auf Stoka tippen!
Sind die in der richtigen Reihenfolge, so wie du sie aufgeschrieben hast?
Team Feuerspeiende Seepferdchen oder Team Schokoladeknabbernde Schokokekse?

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Beitrag von wilo » Sa 19. Apr 2014, 03:00

Cooler Fund und danke fürs teilen. Interessant was man alles so für den Game Boy findet.

Benutzeravatar
Tauwasser
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Feb 2014, 16:03

Re: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Beitrag von Tauwasser » Sa 19. Apr 2014, 07:06

Hudson hatte da auch mal eine Seite zu, die ich allerdings gerade nicht finden kann. Mit Bildern von allen Dosen und kurzer Info zum jeweiligen Spiel.
Das ganze sind aber keine Releases einer Reihe, sondern eben Spezial-Releases: Sammlungen, letzte Teile einer Serie usw.

EDIT: Du kannst Bilder von allen hier finden: http://kumarajyu.blog.fc2.com/blog-entry-232.html, unter §3 ゲームボーイ. Erwähnenswert wäre noch, dass "Mini -Yonku GB. Let´s and Go!!" von ASCII ist und mit den restlichen Releases von Hudson nichts zu tun hat, außer eben, dass es auch in einer Metalldose vertrieben wurde.

EDIT2: FYI: Die koreanische Version von "Bomberman Collection", also "Bomberman Selection", gab es übrigens in einer ganz normalen Verpackung.

cYa,

Tauwasser

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Beitrag von Spezel » Sa 19. Apr 2014, 13:18

Blackmars hat geschrieben: Sind die in der richtigen Reihenfolge, so wie du sie aufgeschrieben hast?
Also da Mini Yonku von Ascii ist und ich noch entdeckt habe das es von Momotarou Collection 2 GB auch den ersten teil gibt
Würde ich die Reihenfolge so schreiben:
1 Bomberman Collection
2 Momotarou Collection
3 BC Kid Collection/ Genjin Bonk
4 Momotarou Collection 2 GB
5 Bomberman GB 3
6 Same Game
7 GB Wars Turbo
8 Super B-Daman Fighting Phoenix
9 Pocket Bomberman

Allerdings bin ich mir nur bei den Blauen 100% sicher.

EDIT: Das ist auch die Reihenfolge die Über den Link von Tauwasser zu sehen ist...

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 440
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: Japanische Gameboyspiele in metalldöschen

Beitrag von Undead » Sa 19. Apr 2014, 22:41

sind schon etwas ausgefallen diese Tin Box GB Games.
Hier sind meine, wobei ich noch überlegen werde diese zu verkaufen, da sie trotz der interessanten "OVP" aus meinem Sammelrahmen fallen
Bild

Antworten