Tetris Version 1.0 Details und Fakten

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Tetris Version 1.0 Details und Fakten

Beitrag von conker » So 13. Jul 2014, 21:05

@Flex: Nein ist mir noch nicht untergekommen ...sehe ich zum ersten mal :thumb: .
Ich habe auch keine Platine 02 ...nur 03 und die mit Blop (Tra 01).
Insgesamt habe ich 12 Tetris Module aufgeschraubt. Nen FAH,SCN und EUR habe ich dabei entdeckt.
Bild
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Flex 06
Beiträge: 245
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:41

Re: Tetris Version 1.0 Details und Fakten

Beitrag von Flex 06 » Mo 14. Jul 2014, 20:36

:shock: 12 mudule! Vielen Dank Conker, wir können also mit großer Warschelichkeit sagen:

Die Platinen 01 und 02 sind Japan Exklusiv! Soweit so gut!

Ich suche noch immer nach unverschieden im Spiel zwischen der Version 02 und den neueren, bislang nichts aufgefallen, ich bin aber sicher da ist was!

@Wrampi, was gibt es bei dir neues? Hast du auch noch mehr japanische Module ausser deine 01 die du vergleichen könntest?

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tetris Version 1.0 Details und Fakten

Beitrag von Tronimal » Mi 23. Nov 2016, 19:57

Ich weiß, altes leidiges Thema... :D
.. aber.

Hab heute mein erstes Tetris 1.0 bekommen.
Für mich als Game Boy Musiker immernoch besonders interessant!

Platine ist DMG-AAA-01
Aber Stanznummer ist 23A!

A?!

Jetzt kann ich natürlich nicht 100% sicher sein, dass dort nie das Gehäuse getauscht wurde. Es sieht aber für mich nicht danach aus.
Schraube sah super aus, ließ sich auch nicht besonders leicht lösen oder Ähnliches...

Hier mal zwei Bilder.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Konso1ero
Beiträge: 187
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:27
Wohnort: bei Hannover

Re: Tetris Version 1.0 Details und Fakten

Beitrag von Konso1ero » Mi 28. Dez 2016, 07:28

Oh ja. Tetris 1.0 ... da hab ich auch noch was.

Bilder folgen ... :-)

Benutzeravatar
Swapp
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:23
Wohnort: Wendland

Re: Tetris Version 1.0 Details und Fakten

Beitrag von Swapp » Mi 28. Dez 2016, 14:29

Wenn man die Tetris-Varianten zweifelsfrei einordnen will, dann sollte man auch den Dateninhalt der Chips auslesen und vergleichen.

Das ist total einfach - man braucht nicht einmal das Modul zu öffnen.

Es läßt sich dann "bis auf das letzte Bit" jeder noch so kleine Unterschied aufdecken.

Manchmal findet man auch Hinweise im Programmcode die nur durch abspielen des Programms nicht zu erkennen sind.

Benutzeravatar
TRAX
Beiträge: 288
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 13:39
Wohnort: Allgäu

Re: Tetris Version 1.0 Details und Fakten

Beitrag von TRAX » Do 12. Jan 2017, 14:48

Geht hier noch was voran? :D
Suche chinesische Spiele / Looking for Hong Kong releases

MORE INFO (ENG) http://nintendoage.com/forum/messagevie ... did=120317

Thread hier im Forum: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=3&t=2741

DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Antworten