Teenage Mutant Hero Turtles Fall of the Foot Clan [Game Boy]

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Teenage Mutant Hero Turtles Fall of the Foot Clan [Game Boy]

Beitrag von wilo » Fr 21. Nov 2014, 17:18

Teenage Mutant Hero Turtles Fall of the Foot Clan erschien 1990 und ist ein gutes aber auch sehr kurzes Sidescroll Beat 'em Up mit Jump and Run Elementen.

Story: April wird vom Foot Clan entführt und die Turtles machen sich auf den Weg Sie zu retten.

Gameplay:
Es gibt in dem Spiel 5 Stages mit jeweils 2-3 Unterleveln, die man von Anfang an auch anwählen kann, wenn man möchte. Dann kann man seinen lieblings Turtle vor jeder Stage auswählen. Vom spielerischen macht das aber überhaupt keinen Unterschied. Nur einen optischen womit man zuschlägt z.B.. Die Steuerung ist absolut simpel, schlagen, treten und springen. Im geduckten Zustand kann man zusätzlich Shuriken auf die Gegner schmeißen. Die Gegner sind allesamt bekannt aus dem Turtles Universum. Diese sind meistens nach einen Schlag Geschichte. In jeder Stage gibt es auch selbstverständlich einen Endboss. In jedem Level gibt es auch die Möglichkeit Bonus Räume zu finden mit allerhand Spielen, die die Lebensenergie auffüllen wie z.B. finde die 3 stellige Zahl heraus mit mehreren Versuchen.

Die Grafik ist sehr schön. Schön große Sprites und die Musik und die Soundeffekte passen auch. Schade ist wie gesagt die sehr kurze Spieldauer. Dafür macht es dennoch unheimlich Spaß. Man kann es deshalb immer mal wieder einlegen. Für Turtles Fans sicherlich kein Fehlkauf, aber ansonsten muss man es nicht unbedingt haben.

Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=WqjCl2KvmWU

Angelostar88
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:27

Re: Teenage Mutant Hero Turtles Fall of the Foot Clan [Game

Beitrag von Angelostar88 » Mo 24. Nov 2014, 22:19

Wie du schon beschrieben hast...... ein tolles Spiel und ein guter Einstieg der Ninjaschildkröten-Truppe auf dem Game Boy Handheld!
Grafisch schön gestaltet (die Turtles und die Gegner sind gut animiert und sehen großartig aus), aber auch der Soundtrack kann sich absolut hören lassen - typisch Konami halt! ^^
Der größte Kritikpunkt ist, wie bereits erwähnt, eben die doch recht kurze Spieldauer und der relativ leichte Schwierigkeitsgrad. In der Hinsicht haben die beiden Nachfolger wesentlich mehr zu bieten - sei es nun mehr Levels oder auch mehr Abwechslung oder eben einen knackigeren Schwierigkeitsgrad!

Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel, welches man als Turtles-Fan auf jeden Fall haben sollte und auch in keiner gut sortierten Game Boy Spiele Sammlung fehlen sollte! :-)

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Re: Teenage Mutant Hero Turtles Fall of the Foot Clan [Game

Beitrag von Falkenhaus » Mo 24. Nov 2014, 23:02

Ein Spiel meiner Kindheit, deshalb hat es großen Nostalgiebonus in der GB Sammlung. Mir gefällt die Musik auch sehr gut und als Turtlesfan ein Muss! Schönes, kurzes Review, danke dir wilo! :thumb:
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Antworten