Homebrews & Prototypen

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
TRAX
Beiträge:288
Registriert:Sa 8. Feb 2014, 13:39
Wohnort:Allgäu
Homebrews & Prototypen

Beitrag von TRAX » Mi 14. Jan 2015, 01:24

Dazu gibts ja noch garnichts hier :shock:
Bin gerade am rumsuchen was es da so alles gibt (speziell für den Classic)
Unter Prototypen verstehe ich keine Prototypen im Sinne von "frühes Kind in der Entwicklung"
sondern solche, die es nicht bis zum Release geschafft haben.


Homebrews:

Airaki erhältlich
ASM 2012 Christmas Cart nicht erhältlich
ASM MBC5 Cartridge nicht erhältlich
ASM Heebie-GBs erhältlich
Boneless nicht erhältlich
Cave Noire nicht erhältlich
Drag N'Derp erhältlich
Everdrive GB erhältlich
Super Connard nicht erhältlich


Prototypen

The Adventures of Pinocchio (wahrscheinlich später als "Die Maus" oder "Ottifanten" erschienen)
"Edd The Duck" (höchstwahrscheinlich eine UK-interne Vorabversion von Baby T-Rex - kein Prototyp bekannt)
Sarakon (Der einzig "wahre" Prototyp - Es ist nämlich nie irgendwo erschienen. Danke an den Besitzer für den interessanten Artikel! Klick ;))
Triumph (der US-Prototyp zu "Castle Quest", wobei zu klären bleibt ob es Unterschiede in den Versionen gab)
Zuletzt geändert von TRAX am Fr 16. Jan 2015, 00:23, insgesamt 4-mal geändert.
Suche chinesische Spiele / Looking for Hong Kong releases

MORE INFO (ENG) http://nintendoage.com/forum/messagevie ... did=120317

Thread hier im Forum: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=3&t=2741

DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

sprite
Beiträge:12
Registriert:Do 2. Jun 2011, 10:56
Wohnort:Hessen

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von sprite » Mi 14. Jan 2015, 19:04

Dazu fällt mir "Edd the Duck" ein.
Ist ein UK-Ableger von Baby T-Rex, Agro Soar usw. und trotz Release Termin September 1993 nie erschienen.

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von channard » Do 15. Jan 2015, 22:53

Die MBC5 Cartridge von ASM Retro

http://asmretro.com/mbc5-cart-1

Benutzeravatar
TRAX
Beiträge:288
Registriert:Sa 8. Feb 2014, 13:39
Wohnort:Allgäu

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von TRAX » Fr 16. Jan 2015, 00:07

Mercn. In die Liste aufgenommen
Suche chinesische Spiele / Looking for Hong Kong releases

MORE INFO (ENG) http://nintendoage.com/forum/messagevie ... did=120317

Thread hier im Forum: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=3&t=2741

DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von conker » Fr 16. Jan 2015, 02:38

Zu Homebrew würde ich noch das "GBDSO" Gameboy Digital Sampling Oscilloscope zählen.

Und evtl. auch Audiva´s "GBK 991" ...weiß nicht wie man das einordnen kann?
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge:76
Registriert:Fr 7. Feb 2014, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von Tobi » Di 24. Feb 2015, 19:45

Von Airaki rate ich dringend ab!

Habe mein Spiel bis heute nicht erhalten (im März 2014 gekauft) und bekomme auf Anfragen per Mail etc. keinerlei Rückmeldung!

Benutzeravatar
Konso1ero
Beiträge:187
Registriert:Mo 9. Jul 2012, 12:27
Wohnort:bei Hannover

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von Konso1ero » Do 26. Feb 2015, 09:33

Was Airaki angeht kann ich dich evtl. beruhigen.

channard und ich haben da auch ewig drauf gewartet und hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben ...
Dann kam es doch irgendwann noch an.
Zwischenzeitlich gab es da aber auch keinerlei Rückmeldung seitens des Herstellers ...

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von channard » Do 26. Feb 2015, 11:54

Dennoch würde auch ich kein weiteres mal mehr bei Furrtek bestellen.

Das ich meine beiden Exemplare trotzdem noch bekommen habe, mache ich an einem glücklichen Zufall fest - verstehen kann ich es eigentlich nicht. Klar freue ich mich sehr, dass das Geld nicht in den Sand gesetzt wurde, aber ich kam mir seit der Bestellung irgendwie vor wie beim Pokern. Entweder man bekommt sein Exemplar - oder nicht.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge:389
Registriert:Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von Tronimal » Do 26. Feb 2015, 16:12

Hey Trax,
erstens bin ich mir nicht sicher ob man Flashkarten zu Homebrew zählen sollte.
Falls dem so seien sollte, hätte ich da noch nen Haufen Flashkarten und Infos - muss ich aber erst in Ruhe raussuchen.

Zweitens, zählst du hier nur Sachen auf die tatsächlich als Hardware erschienen sind? Oder geht's auch um Software. Wie zB Demos, Dev-Hilfs-Programme, Musikprogramme, Organizer und was es alles so verücktes gab...
Falls dem auch so sein sollte - siehe oben! ;)

Sag einfach Bescheid, dann fang ich an Infos rauszukramen. Oder halt auch nicht, wenn's nicht angebracht ist.

Benutzeravatar
TRAX
Beiträge:288
Registriert:Sa 8. Feb 2014, 13:39
Wohnort:Allgäu

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von TRAX » So 1. Mär 2015, 23:11

Also ich hatte hier schon eher an physische erscheinungen gedacht, zumindest im homebrew-bereich.

aber klar, immer her mit den infos! kann ja noch ne seperate liste aufmachen :thumb:
Suche chinesische Spiele / Looking for Hong Kong releases

MORE INFO (ENG) http://nintendoage.com/forum/messagevie ... did=120317

Thread hier im Forum: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=3&t=2741

DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

stoka
Beiträge:380
Registriert:Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von stoka » Mo 30. Mär 2015, 14:16

Cave Noire ist doch als Japan Version erhältlich.
Zuletzt geändert von stoka am Do 21. Mai 2015, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge:389
Registriert:Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von Tronimal » Do 14. Mai 2015, 14:57

Kitsch-Bent Prototyp mit Modifikation und eigenem Visual Programm - Marke Tronimal! :D

Bild

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge:76
Registriert:Fr 7. Feb 2014, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Homebrews & Prototypen

Beitrag von Tobi » So 24. Mai 2015, 01:11

Konso1ero hat geschrieben:Was Airaki angeht kann ich dich evtl. beruhigen.

channard und ich haben da auch ewig drauf gewartet und hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben ...
Dann kam es doch irgendwann noch an.
Zwischenzeitlich gab es da aber auch keinerlei Rückmeldung seitens des Herstellers ...
Also, ich habe es immer noch nicht ;)

Antworten