Hilfe für Einsteiger

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Schneiderlein

Hilfe für Einsteiger

Beitrag von Schneiderlein » Fr 24. Apr 2015, 17:39

Bin gerade ein wenig auf verschieden Seiten nach Spielen am stöbern und mir sind dabei die stark schwankenden Preise für lose GB und GBC Module aufgefallen. Da ich selbst nur lose Module sammeln möchte, meine Frage:

Wieviel sollte bzw. kann man im Schnitt (mir ist klar das seltene Spiele auch als loses Modul mehr kosten) für ein loses, recht gepflegtes Modul zahlen? Kaufe ich besser auf dem Flohmarkt oder bei Ebay?

Flex 06

Re: Hilfe für Einsteiger

Beitrag von Flex 06 » Sa 25. Apr 2015, 10:40

bei Titeln die nicht selten oder sehr gefragt sind sollte der Preis so 2-3€ nicht überschreiten, da kaufst du z.b. Bei Konsolenkost, da gibt's schon ca. 50 Spiele zur Auswahl die nicht mehr als 2€ Kosten.

Bei gefragten Spielen ist Kost oder eBay keine gute Adresse, die verlangen was sie dafür auch bekommen, und das ist zu viel. 15€ für ein Super Malio Land z.b. Für diese Spiele ist der Flohmarkt die beste Wahl, hier wird mangels Ahnung kaum unterschieden zwischen FIFA und TripWorld, ein Spiel kostet hier üblicherweise so um 3-5€

Seltene Titel in tollem Zustand kauft man auf den Börsen, hier finden sich überteuerte aber auch faire Angebote.. Ein StarHawk lose für 20€ geht zum Beispiel voll ok. Hier sollte man aber wissen was man kauft und sich ein wenig auskennen.

EBay und Kleinanzeigen taugen kaum zum Einzelspiele kaum, hier schaut man nach Bundles mit einigen Spielen die man möchte und veräußert den Rest wieder.

Viel Spaß bei der Jagt!!

Schneiderlein

Re: Hilfe für Einsteiger

Beitrag von Schneiderlein » Sa 25. Apr 2015, 11:23

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Dann kann die Jagt ja beginnen :D.

Antworten