Hiden Inyou Kikouhou Ca Da [Game Boy]

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Hiden Inyou Kikouhou Ca Da [Game Boy]

Beitrag von wilo » Mo 24. Aug 2015, 22:04

Hiden Inyou Kikouhou Ca Da ist ein kleiner jap only Puzzler der 1991 erschienen ist.

In dem Spiel steuert man ein kleines Männchen, dass alle + und - Symbole im Level einsammeln muss. Die Symbole sind wichtig für die Umgebung. So ist es z.B. wenn man das schwarze - Symbol einsammelt, kann man auch nur auf dem schwarzen Pfeil hochspringen. Ebenso ist dies der Fall, wenn man das weiße + Symbol einsammelt, kann man nur die weißen Pfeile benutzen um hoch zu springen. Wenn ich das Spiel richtig interpretiere, ist indirekt die Story, dass wir als Bakterie quasi den Körper von Viren befreien. Es ist nämlich so. Immer wenn ein Level geschafft ist, wird kurz eine Sequenz gezeigt, wo ein Bereich des Körpers als erledigt gekennzeichnet ist. Schafft man den ganzen Körper (also alle Levels), geht es in die nächste Stage. Die Levels kann man immer durch Passwörter wieder erreichen.
Ich finde der Puzzler ist gut, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es sich unbedingt lohnt diesen zuzulegen. Wenn man es günstig sieht, kann man es sich ja mitnehmen. Ich finde da Kwirk etwas flotter und einfallsreicher vom Gameplay

Dennoch hier mal ein Gameplay Video
https://www.youtube.com/watch?v=FNIDrUiNtH8

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hiden Inyou Kikouhou Ca Da [Game Boy]

Beitrag von channard » Mo 24. Aug 2015, 23:35

Das sieht echt interessant aus das Spiel. Behalte ich auf alle Fälle mal im Auge :thumb:

Antworten