Mario Tennis GB [Game Boy Color]

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 287
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mario Tennis GB [Game Boy Color]

Beitrag von wilo » Mo 4. Jun 2018, 21:28

Mario Tennis GB ist in Japan 2000 erschienen und bei uns und als US Version hieß es nur Mario Tennis und erschien 2001.

Dieses Modul bietet zunächst mehr als man denkt. Das klassische Einzel oder Doppel mit den Mario Charakteren oder Minispiele (hier kann man z.B. Charaktere freischalten).
Das eigentliche Herzstück dieses Moduls ist aber die Mario Tour. Man muss sich hier quasi als kleiner Tennis Junior in die Profiklasse hochspielen wobei der beste Spieler in der Tennis Akademie wie soll es anders sein Mario ist. Das witzige ist dabei noch die Rollenspielkomponente. Wir haben auch einen Doppelpartner mit dem wir ein Zimmer in der Tennis Akademie teilen. Im Laufe des Spiels steigern wir unsere Attribute und dies ist ebenso bei dem Doppelpartner möglich. Das Spiel hat viele kleine Details. So können wir sehr viel auf den Campus machen. Trainingseinheiten absolvieren uns Informationen über Gegner und auch die Ranking Liste holen und wie wir eigentlich im Ranking dort sind usw. Anhand des Transfer Pak kann man zwischen den N64 Spiel Daten hin und hertauschen.

Das Spiel bietet viele kleine Extras und ist überraschend umfangreich. Ich finde es gut, dass man hier eine Kombi aus RPG und Sportspiel hat. Seinen eigenen Charakter hochspielen ist natürlich unglaublich motivierend und bedenkt man ansonsten noch das normale Tennis, ist es sowohl für ein kurzes Spiel oder für ein langes Spielerlebnis geeignet.

Antworten