Frage zu Modulhüllen

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Predator
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:11

Frage zu Modulhüllen

Beitrag von Predator » Sa 30. Mär 2019, 10:10

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Gameboy Modulhüllen. Bis zu welchem Erscheinungsjahr waren bei den releases die Modulhüllen davei und ab wsnn gsb es nur noch ein Plastiktütchen als Schutz. Kann man das irgendwie zeitlich einordnen?

Viele Grüße
Predator

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Frage zu Modulhüllen

Beitrag von Pixel » So 31. Mär 2019, 07:54

Meiner Meinung nach, war die Zeit der Modulhüllen mit dem Übergang zum GBC gekommen. Das betrifft nach meinem Kenntnisstand dann die farbigen DX-Module für Classic und GBC bzw. auch die Papp-Inlays, welche aufkamen. In diesem Zeitraum gab es dann wohl nur noch die Tütchen und keine Hüllen mehr... Zumindest sind das die Erfahrungen, welche ich mit meiner Sammlung habe.

Vielleicht hat aber hier noch jemand detaillierter Informationen dazu.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Antworten