Welche Spiele in der Sammlung

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge:116
Registriert:Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort:Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:
Welche Spiele in der Sammlung

Beitrag von Sebi87 » So 21. Sep 2008, 16:38

ich wollte mal fragen welche spiele man unbedingt nach eurer meinung in einer Sammlung haben sollte ?

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Danco » Mo 22. Sep 2008, 17:39

Mortal Kombat :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge:116
Registriert:Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort:Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » Mo 22. Sep 2008, 20:32

Danco hat geschrieben:Mortal Kombat :D
naja dachte eher an Mega man oder Wario :lol:
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Ronian
Beiträge:18
Registriert:Mo 1. Sep 2008, 21:33

Beitrag von Ronian » Mo 22. Sep 2008, 21:38

Mario Land 1,2,3
Gargoyles Quest
Metroid 2
Zelda
Mystic Quest

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Sa 27. Sep 2008, 08:42

Alle Final Fantasy Teile, Pokemon rot/blau/gelb, Probotector, Kirbys Dreamland, alle Castlevania Teile und Tiny Toon Adventures.

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge:38
Registriert:Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort:Schweiz

Beitrag von Alfredchicken » So 28. Sep 2008, 09:45

Tetris darf natürlich auch nicht fehlen. :wink:

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge:193
Registriert:Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von pjay75 » Mo 29. Sep 2008, 09:32

Ich packe meine Koffer und nehm mit:

Kid Dracula / Super Grafik und Sound herrlich wie Konami dieses Spin off der Castelvania Serie gemacht hatt !! Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel Sagen weil es leider immer noch auf meiner to do liste steht :(

Palamedes / Diese Perle endeckte ich einst als kleiner Junge in einer Famitsu Ausgabe beim Import Händler.Es dauerte Jahre bis ich es dann wirklich einmal spielen konnte.Dann dauerte es Jahre bis ich heute als Mann das Spiel wirklich verstanden habe und endlich meistern konnte.
Wenn Tetris das Super Mario unter den Knoblern ist dann ist Palamedes das Mega Man!

Sokoban / 1000 in 1 Hong Kong Modul: 999 Spiel Schrott ein Spiel Top.Jeder kennt es aber das Ideale Spiel wenn man mal nicht so auf Steuerkreuzaction aus ist und einfach nur mal sein Gehirn zum glühen bringen will.Naja und es ist ein echter Grafik Burner ;)

Das sind jetzt mal so Spiele die mir spontan einfallen. Die anderen hier genannten gehören natürlich auch in den Koffer.
Wie Genial ist eigentlich der Game Boy? Nach 20 Jahren kann man sich immer noch vortrefflich mit Ihm beschäfftigen und es gibt einfach Massig Spiele die sich lohnen gespielt zu werden!!!

Gruß pjay

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Mo 29. Sep 2008, 12:05

Also
Pflicht ist meiner Meinung nach:

Zelda
Alles von Mario/Wario
Donkey Kong Country
Donkey Kong
Paper Boy
Mystic Quest
Kriby`s Dreamland
Turtles 1 und 2
Castlevania

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Danco » Fr 10. Okt 2008, 22:14

für domily:

zusätzlich zu den schon genannten spielen auf jeden fall:

Probotector 1+2 (gutes ballerspiel für zwischendurch)
Fortress of Fear (ist nicht jedermanns sache, da schwierigkeitsgrad hoch)
Dr. Mario (eines der geilsten puzzle-spiele)
Alleyway (my all-time-favourite, highscore-jagd vom feinsten)
Batman
Spiderman
Turtles
Burai Fighter
Kid Icarus
Kung Fu Master
Duck Tales
Motocross Maniacs
Parodius (gehört zu meinen Top 5, super Shoot Em Up)
Pinball - Revenge of the Gator (auch cool für die highscore-jagd für zwischendurch)
Solar Striker
Tennis
Ghostbusters 2 (beste Filmumsetzung meiner meinung nach)
Ninja Taro (Exot-RPG aus den USA)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge:116
Registriert:Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort:Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » Sa 11. Okt 2008, 23:02

ich wird noch Winning Goal sagen eins der besten Fußballspiele auf den gb meiner meinung nach
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » So 19. Okt 2008, 08:40

ich finde fussballspiele auf dem game boy ehrlich gesagt total fehl am platz.
schon allein durch das kleine fenster zu gucken und versuchen ein tor zu
machen find ich total anstrengend :?
finde selber halt solche spiele wie fortress of fear, zelda, gargoyles quest
am besten. :D
Bild

Benutzeravatar
Bomberman
Beiträge:343
Registriert:Di 16. Okt 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomberman » So 19. Okt 2008, 09:49

ich spiele fortress of fear immer und immer wieder das ist mein top1 spiel und ich habe bis jetzt kein besseres gespield ... ich mag die musik, einfach alles mag ich an den spiel :thumb:
Meine Homepage www.retro4ever.de
[url=http://www.schulterglatze.de/spenden/243601][img]http://signatur.schulterglatze.de/450.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » So 19. Okt 2008, 10:10

Bomberman hat geschrieben:ich spiele fortress of fear immer und immer wieder das ist mein top1 spiel und ich habe bis jetzt kein besseres gespield ... ich mag die musik, einfach alles mag ich an den spiel :thumb:
das war damals auch mal aller erstes spiel (ausser tetris das war ja dabei),
weil supermarioland ausverkauft war. da hat mir mein lieber papa das
mitgebracht
:P
Bild

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » So 19. Okt 2008, 13:14

Gute Wahl von deinem Papa! :D

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge:116
Registriert:Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort:Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » So 19. Okt 2008, 14:10

She-Ra hat geschrieben:ich finde fussballspiele auf dem game boy ehrlich gesagt total fehl am platz.
schon allein durch das kleine fenster zu gucken und versuchen ein tor zu
machen find ich total anstrengend :?
finde selber halt solche spiele wie fortress of fear, zelda, gargoyles quest
am besten. :D
Ich weiß was du meinst aber irgendwie haben die das bei Winning Goal richtig gut hinbekommen :D
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Antworten