Eure Most Wanted GB-Games

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:
Eure Most Wanted GB-Games

Beitrag von channard » Do 1. Jan 2009, 21:39

Meine meistgesuchten GB-Spiele sind folgende:

Platz 1: Alien vs. Predator US
Platz 2: Who framed Roger Rabbit (nicht die classic Version)
Platz 3: Speedy Gonzales
Platz 4: Metroid II
Platz 5: Pinball Dreams
Platz 6: Probotector 2
Platz 7: Itchy & Scratchy
Platz 8: Battle Arena Toshinden


Für Alien vs. Predator würde ich im sehr guten Zustand nen Fuffi auf den Tisch legen (das Spiel ist Mist - aber die Sucht^^)

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge:1082
Registriert:Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort:Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Do 1. Jan 2009, 22:04

1. Castlevania 2
2. Castlevania Legends
3. Mega Man 4
4. Mega Man 5
alles OVP versteht sich ^^
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Beitrag von Pixel » Fr 2. Jan 2009, 09:21

Ich suche auch...

-Die Castlevania Reihe komplett OVP
-Mega Man Reihe komplett OVP
-Turtles 3 Radical Rescue

@channard. Das Speedy Gonzales gibt es aber in gutem Zustand für so 15 Euro. Da kannste wohl zuschlagen, IMO.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Danco » Fr 2. Jan 2009, 12:51

also neben den OVPs die ich noch auswechseln muss weil diese beschädigt sind (diese nenne ich hier nicht) fehlen mir eigtl. nur noch so exoten wie:

- Bionic Commando
- Mega Man 3-5
- Castlevania Legends
- Rolan's Curse 1+2 (USA)
- Ninja Spirit (JAP)
- ZEN
- Battle Unit Zeoth
- Cosmo Tank
- Fortified Zone
- Final Fantasy Legend 1-3
- Pop N Twinbee
- Trax
- Parasol Stars
- Nemesis 2
- Ghostbusters 2
und Duck Tales 2 :roll: (*schäm*)


alles in OVP natürlich!
:wink:

PS: ich glaub du solltest den Thread besser in den Bereich "Game Boy" Rubrik "Spiele" verschieben, da es ja ein reiner Game Boy Videospiele-Thread ist, aber naja, is ja eigtl. latte 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
retro
Beiträge:267
Registriert:Sa 27. Jan 2007, 01:06
Wohnort:Hagen

Beitrag von retro » Fr 2. Jan 2009, 12:52

- Metroid 2 endlich mal mit vernünftiger OVP (leider bisl zu teuer)
- Choplifter III
- Beetlejuice
- Alien vs. Predator (auch viel zu teuer)

und so weiter, hab noch ne Liste mit ca 200 Games die abgearbeitet werden muss -.-

Benutzeravatar
Icon
Beiträge:601
Registriert:Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort:Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Fr 2. Jan 2009, 14:06

Double Dragon 1
Burger Time Deluxe
Alles von Castleevania
Robocop 1
Alles von Megaman außer der 4 Teil
Ghostbusters 2
U.V.M

Und Natürlich alle mit OVP und Kpmplett versteht sich!
:D

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge:18
Registriert:Di 9. Sep 2008, 19:27
Wohnort:Deutschland

Beitrag von past*perfect » Sa 3. Jan 2009, 11:51

Mein absolutes Most Wanted ist Balloon Fight GB für GBC (jap).. Ich wünschte, ich hätte es endlich..

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Sa 3. Jan 2009, 20:46

ich würde gern haben:

alle final fantasy teile
und parodius :wink:
Bild

Azazel
Beiträge:54
Registriert:Fr 12. Sep 2008, 13:32

Beitrag von Azazel » Mo 5. Jan 2009, 21:23

Da ich Metroid 2 komplett, Final Fantasy 2 fast komplett und die öfter genannten Castlevanias habe such wäre ich ja schon mit kompletten, gute Versionen von

TURRICAN und
UNIVERSAL SOLDIER zufrieden. :P

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Danco » Mo 5. Jan 2009, 23:03

universal soldier?? :shock:
is das denn ne gute game boy umsetzung? habs noch nie gespielt..
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Di 6. Jan 2009, 16:55

Universal Soldier und Turrican sind praktisch identisch.

Azazel
Beiträge:54
Registriert:Fr 12. Sep 2008, 13:32

Beitrag von Azazel » Di 6. Jan 2009, 17:52

@Danco: Ne, ist nicht wirklich gut.

@Channard: Eigentlich nicht. Turrican ist ne abgespeckte Umsetzung vom C-64 Turrican, Universal Soldier ne abgespeckte und teilweise verhunzte quasi Umsetzung vom C-64 Turrican 2.
:D

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Di 6. Jan 2009, 19:58

Hey, wenn das so ist, werde ich auch mal genauer nach Universal Soldier ausschau halten. Fand Turrican auf dem GB schon richtig gut - auch wenn die Grafik und alle Sprites irgendwie so futzelig sind^^

Benutzeravatar
Danco
Beiträge:1160
Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Danco » Di 6. Jan 2009, 20:32

cool, hier lernt man ja immer wieder neues dazu :D
werde jetz auch intensiv ausschau nach Universal Soldier halten... 8)
aber hast recht Aza: Turrican aufm GB sieht echt bisl mies aus, die AMIGA-versionen fand ich am stärksten! mit diesem wundervollen Hülsbeck-sound!
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Azazel
Beiträge:54
Registriert:Fr 12. Sep 2008, 13:32

Beitrag von Azazel » Mi 7. Jan 2009, 18:57

Turrican ist eigentlich, für die Technik des GB, ok. Abgesehen davon das es schlicht überladen ist und man hin und wieder abnibbel weil man nicht erkennen konnte wo die nächste Plattform ist.
Universal Soldier aka Turrican 2 ist hingegen ziemlich mies. Grafisch ist`s Turrican vom GB sehr ähnlich und somit auch ähnlich unübersichtlich. Die (tollen) Shoot em up Level des C-64 Originals wurden durch richtig mies gestaltete Jump`n Shoot Levels ersetz. Die "ersetzten" Levels kann man wunderbar von Original Turrican 2 Levels unterscheiden da sie, gelinde gesagt, "wirr" gestaltet sind. Die miesten Endgegner wurden durch eher schlecht gemachte Sprites ersetz die entfernt an Dolph Lundgren oder z.b. einen Panzerwagen erinnern...

Naja, aber irgendwie mag ich das Teil eben doch da es die einzige Möglichkeit (abseits von Emulatoren) ist ein Turrican unterwegs zu zocken...wobei der alte Gameboy dafür ja auch schon fast zu klobig ist. :D

Antworten