Mystic Quest

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Behemoth
Beiträge:13
Registriert:Sa 18. Mai 2013, 06:54
Re: Mystic Quest

Beitrag von Behemoth » Mo 20. Mai 2013, 15:48

Wirklich eines der schönsten Action-Adventures auf dem GameBoy. Viele vergleichen das Spiel mit Zelda - Links Awakening und zeigen dann die "Nachteile" Mystic Quests auf. Ist natürlich Quatsch die beiden Spiele zu vergleichen, da sie sich komplett anders spielen. Von dem Remake allerdings war ich teilweise enttäuscht. Die Dialoge sind ziemlich "kindhaft" und übertragen diese Eigenschaft ein wenig auf die Geschichte. Auch weicht diese vom Original ab; wohl um den heutigen Ansprüchen an ein Action-Adventure/Rollenspiel anzupassen. Was mir auf jeden Fall am Remake gefällt ist der Soundtrack - aber ausgerechnet die Boss-Musik mussten sie "remixen" und somit ein wenig schlechter machen. Insgesamt schade. Somit spiele ich lieber das Original, als das Remake (obwohl dies mehr Möglichkeiten bietet - aber die Nostalgie ist stärker).

Antworten